Anzeige:

Beiträge von tommy

    Hallo Tweedy,


    das kann ich sehr gut nachempfinden. Ich hatte auch mal eine Overlock-Maschine. Bin aber nach langer Zeit nie richtig mit einigen Stichen zurechtgekommen und die Nähte sahen immer irgendwie unsauber aus. Sie war von Brother. Vielleicht wäre eine andere Marke besser gewesen? Oder das ist bei mir nur eine "günstige" Ausrede. Ich weiß es nicht genau. Schliesslich habe ich mich von ihr getrennt und die teure Maschine an einen jungen Schneider verschenkt.


    Aber bis heute kann ich mir nicht verzeihen, nicht damit zurechtgekommen zu sein.


    Jedenfalls wünsche ich Dir viel, viel Freude mit Deiner tollen Maschine.


    LG Karin

    Hallo Stickfreunde,



    ich habe festgestellt, dass ich oftmals an fertiggestellten Dateien nicht mehr ersehen kann, was für Einstellungen der Stiche ich verwendet habe und kann diese entsprechend nicht mehr ändern. Es ist nur möglich, neue Arbeiten daran auszuführen.


    Habe die Vermutung, dass ich die alte Datei gruppiert und dann gespeichert habe und daher eventuell nicht mehr an die konkreten Daten der Sticheinstellungen heran komme. Die Farben sind dann auch nur in der Stichreihenfolge ersichtlich, aber nicht rechts in der Leiste für Einstellungen.


    Ist Euch dieses Problem auch bekannt???


    LG Karin

    Hallo Madeleine,


    es kann auch möglich sein, dass die Datei zwar in Deinen Rahmen passen würde, jedoch zu viele Stiche hat. Ich hatte heute auch dieses Problem. Allerdings konnte ich die grossen Dateien mit PE Design 8 verkleinern, so dass sich die Stiche automatisch an das neue Format anpassten.


    Früher habe auch ich Ambassador verwendet, hatte aber irgendwann keine Lust mehr, Dateien vor dem Sticken nur umzuwandeln und anzusehen.
    Allerdings habe ich nicht mehr in Erinnerung, ob man mit Ambassador verkleinern oder vergrössern kann. Aber das solltest Du unbedingt versuchen vor dem konvertieren.


    LG Karin

    Hallo schnuebbelcken,


    Fliessende Baumwolle bedeutet weichfallend, du kannst sie gut zu einem leichtes Kleid verarbeiten. Es kommt immer darauf an, was für ein Faden und wie dicht er verwebt wird. So wirst Du auch hauchdünnes leichtes Leinen für ein Sommerkleid finden, aber auch schweres Leinen für Hosen, Hussen usw.


    Es muss nicht unbedingt Popeline sein. Aber ich selbst habe mir mal ein leichtes Sommerjäckchen aus Popeline genäht. Es trägt sich wunderbar weich und ist anschmiegsam. Bei dem Kragen hätte ich allerdings etwas stabileres Vlies verwenden müssen. Vielleicht stelle ich es euch auch einmal vor. Noch ist es im "Sommerkoffer" verstaut.


    Schau doch einmal bei "Anita Pavani" rein. Dort findest Du traumhafte Stoffe, die auch mal erschwinglich sind. Von Zeit zu Zeit erhalte ich, da abboniert, immer Infos, wenn Stoffe herabgesetzt wurden. Es gibt dort viele hochwertige (auch teurere) italienische Stoffe. Aber das wirst Du sicherlich schon kennen.


    LG Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]