Beiträge von AbsoluteBeginner
-
-
Kurze Rückmeldung: Ich habe es noch rechtzeitig geschafft und es sieht auch ganz gut aus. Zumindest unsere Lütte war sehr zufrieden und das ist die Hauptsache
-
Jetzt bin ich schon ganz fleißig, hab alles zugeschnitten und auch zum großen Teil versäubert. Problem!!! Im Rücken soll ein Reißverschluss rein. Ich hab das Teil aus zwei verschieden farbigen Stoffen zugeschnitten. Jetzt dachte ich mir das so: in dem Bereich wo der RS hinkommt mache ich eine Heftnaht, den Rest nähe ich mit nem kleineren Stich zusammen. ABER meine Maschine hat die Heftnaht versetzt genäht! Nu hab ich quasi keine Nahtzugabe mehr auf der ich den RS feststecken und dann festnähen könnte. Naht auftrennen und irgendwie zusammen frickeln??? HILFE!!!
-
Hallo! Der Stoff ist gestern endlich angekommen! Dank Eurer Hilfe habe ich zumindest das Tüllröckchen schon mal fertig. Puh!
-
Ich tendiere auch zu Nummer 25. Ich hab Kräuselband, kann man das auch dafür nehmen?
-
Danke schön!
Ich habe gehofft das ich damit Jersey nähen kann, das wird dann wohl nix.
Kann ich so einen Doppelsaumstich auch mit EINER Nadel "simulieren"? -
-
Hallo ihr Lieben!
Ich habe für meine Nähmaschine eine Zwillingsnadel.
Hier steht bloß HZx24, Größe 2/11 drauf.
Was bedeutet das und für welchen Stoff kann ich die nehmen?
Meine Suchmaschine konnte mir net wirklich helfen -
Hallo Frau Elster!
Meine Tochter ist fast 4. Ich denke das Tüllröckchen mache ich separat, dann kann sie es auch noch zu anderen Gelegenheiten anziehen.
Verkleiden ist auch außerhalb der Faschingssaison total angesagt
Der Stoff ist irgendwo auf dem Postweg sagt mein Stoffhändler. Ich krieg also langsam ein echtes Problem - ahhh!Was geht für nen Anfänger leichter zu nähen: ein verlängertes Shirt, Tunika oder Kleid?
Ich hoffe ich kann euch noch vor Rosenmontag ein Ergebnis zeigen....
-
Ich habe mir grade eine gebrauchte Brother Innovis 955 zugelegt. Anfängerin
-
Die Auswahl an Schnitmustern ist bei mir recht begrenzt, ich hab mir mal die aktuelle Ottobre zugelegt.
Ich dachte am einfachsten wäre für mich die Tunika von der Titelseite. Ich weiß, da ist ein Reißverschluss vorgesehen. Da trau ich mich aber net ran. Die Beschreibung leuchtet mir auch gar nicht ein von wg. Schlitzboden schräg in Richtung Ecken fortsetzen, sodass ein Dreieck entsteht
Ich habe nie einen Nähkurs besucht, mache alles eher intuitiv. Bisher hat das auch geklappt. Aber nu steh ich da.
Bin euch echt dankbar! -
Das ist natürlich auch ne super Variante Sabine! Wenn ich zeitlich gar nicht klar komme mache ich es auch so
Danke für den Nadeltip Neko! Bei dem Tüll habe ich ehrlich gesagt etwas Angst das da Stiche abhanden kommen. Das Zeug ist so weitmaschig.
Kann man da einfach nen Blatt beim Nähen unterlegen??? Oder Vlies?Habe grad festgestellt das ich bei dem ausgesuchten Schnittmuster gar keinen Verschluss habe Dann kommt Muckel da gar net rein.
Kann ich das Rückenteil einfach nicht im Bruch zuschneiden sondern zwei Teile daraus machen? DAnn würde ich die eine Nahtzugabe einfach etwas breiter machen und hab etwas Platz für nen Klettverschluss. Oder habe ich da nen Denkfehler drin?DANKE für eure Hilfe!
-
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich vom Töchterchen überreden lassen ihr ein Kostüm zu nähen.
Bisher habe ich nur Erfahrung in Deko und LoopsDas Thema ist Zirkus, sie schwankt noch zwischen Clown und Seiltänzerin aber: sie möchte ein Tüllröckchen und was schön glänzendes drüber.
Habe dann mal Tüll in 2 Farben sowie Satin besorgt. Ich habe diese Materialien aber noch nie verarbeitetKann ich meine Standardnadel nehmen? Ist ja kein Jersey...
Sollte ich mit elastischen Stichen arbeiten beim Tüll??
Und kann man Satin auch als Schrägband nutzen? Was muss ich dann beachten?FRagen über Fragen und kaum Zeit
LG