Anzeige:

Beiträge von Laura140

    Hallo!

    Ich reihe mich heute auch mal hier ein.

    Ich nähe seit Januar mit und meine Stoffe sind ausschließlich UWYH. Der einzige richtige PW Stoff ist der Hintergrundstoff, weil ich unbedingt Stoffvorräte abbauen wollte. Nun möchte ich mal meinen Oktober Block hier zeigen. Der war echt aufwändig.

    Demnächst folgt noch das Gesamtbild. Dazu muss ich aber erst die anderen Blöcke rauskramen und fotografieren.


    Schön finde ich hier, dass man Farbzusammenstellungen zu sehen bekommt, auf die man (ich) nie gekommen wäre.

    FullSizeRender.jpg

    Wünsche Allen schöne Feiertage!

    Gruß Laura

    Hallo!
    Ich denke, ich weiß was Soft-Interlock ist.
    Hab soeben einen Rock aus diesem Stoff fertiggestellt. Reststück v. Ausverkauf im letzten Jahr. Ich wusste bis jetzt nicht, was genau das für eine Stoffart ist. Sieht bisschen aus wie Softshell in dünn, ist ganz weich, aber griffig und dehnbar. Knittert überhaupt nicht, man kann das Material auch so gut wie nicht bügeln, bzw. die gebügelten Stellen sind nach kurzer Zeit nicht mehr zu sehen. Mein Stoff ist allerdings schräg zur Webkante gewirkt, die Rückseite ist einfarbig.
    Mich erinnert dieser Stoff an Helanca? Oder waren diese festeren aber dehnbaren Keilhosen (Skihosen) aus den 70ern aus Trevira?

    Ich selbst hab nur 1 Paspel aus Viskosejersey eingearbeitet. Ich würde diesen Stoff z. B. nicht mit Single Jersery Baumwolle (zu dünn) oder festem Interlock zusammen verwenden. Sommersweat dehnbahr oder BW Jersey mit Elasthan, könnte m. E. gehen. Die Farbe jedenfalls dürfte keine Rolle spielen. ;)
    Hab mal paar Fotos angehängt.
    FullSizeRender(4).jpg

    Hallo!
    Schau dir mal dieses Burda Modell an. Der ist dem Wilma Mantel sehr ähnlich, wie ich finde. (Zumindest vom ersten Eindrck)
    Der ist schon länger in meiner 'möchte ich mal nähen' Liste, deshalb fiel er mir direkt ein.

    Hallo Werbung!
    Dein Name ist wohl Programm?!
    Die TE wird sich vor 4 !!!! Jahren sicherlich bereits für eine 'Stickmaschine' aus dem Hobbybereich entschieden haben. DASSELBE gilt vermutlich für alle anderen Stickmaschinen Suchenden hier seit 2012, denen du dein Produkt jetzt in 2016 empfiehlst.

    Ich meld mich auch nochmal dazu. Ich war mittags da. Seehr ausgedünnt, kein Vergleich zu Herne (vor 2 J). Ich bin trotzdem fündig geworden.
    Wollwalk dünn in Lieblingsfarbe petrol und einen angerauhten melange Jersey zum Ausprobieren. Ich hätte durchaus noch mehr mitnehmen können von der Auswahl her, hab aber ja in OB auch schon etliches eingekauft. Hab mir endlich Alpenfleece mal angesehen. Diverse dunklere melange Farben fand ich an sich ganz schön, aber ich wüsste nicht, zu welcher Gelegenheit ich ein Shirt o Jacke daraus brauchen könnte.
    Der schönste Stand für mich war der mit Jaquard Wollwalk. Alle Farben und Muster, die ich mir im www schon oft angesehen hatte, konnte ich live bestaunen. Herrlich. Aber bei 65€/m greife ich nicht mal eben so zu. Dazu werde ich mir in nächster Zeit was überlegen. Jacke o. ä.


    Im November ist nochmal Stoffmarkt in Essen - Altenessen auf dem Marktplatz
    .....


    ...und genau deshalb steht der Termin schon in meinem Kalender. Das ist mir gestern eingefallen, dass es den ja auch noch gibt. Ich suche nach Kochwolle/Walk (gerne ein Gemisch). In OB war die Auswahl doch seehr dürftig. Entweder viieel zu dick/zu warm und/oder für mich merkwürdige Farben. In Herne war ich erst 1mal. Das Angebot dort kam mir viel kleiner vor, habe aber damals trotzdem bekommen was ich suchte.


    Also, wenn noch jemand nach A-Essen fährt, kann man sich ja evtl dort treffen...

    Hallo Elisa!
    Ich kann den Beitrag von Lily genauso unterschreiben. Ich hab die 4.2 jetzt seit 2 Jahren. (zusätzlich zu meiner Bernina virtuosa mit 5,5 mm Stichbreite)
    Ich nutze die Zierstiche auch weniger als gedacht, aber wenn, bin ich jedesmal von deren Qualität begeistert.


    Der Unterschied zur 4.2 ist nicht nur der Kniehebel.
    Sondern: Start-/Stopp Taste, verstellbarer Nähfußdruck, Unterfadenwächter, automatischen Nähfußheber.
    Das heißt jetzt nicht, dass man diese Features unbedingt braucht, man sollte es aber zum Vergleich wg des Preisunterschieds wissen.
    Ich stand vor 2 Jahren vor derselben Frage, ob die Mehrinvestition Sinn macht...... ich habe es nie bereut.


    In der Preisklasse gibt's viele gute Maschinen, gleich welcher Marke. Das eigene Empfinden, wenn man davor sitzt ist jedoch entscheidend bei der Wahl.

    ....... Nähmesse hab ich grad verpasst :/. Da war am 16.10. eine bei Nähwelt Flach in Aschaffenburg und ich Dödel hätte auch noch Zeit gehabt.....


    Zu Flach kann man bedenkenlos hin, auch wenn dort keine Nähmesse ist. Die haben ein umfangreiches Sortiment und gute Beratung. Vorher einen Termin zu vereinbaren ist bestimmt nicht verkehrt. Dabei könntest du schon ausloten, ob sie die Maschinen, für die du dich so interessierst auch da haben.
    Bei all den technischen Vorabvergleichen am Bildschirm ist letztendlich auch das Bauchgefühl und Handling mitentscheidend, wenn du mit deinem Material mal vor davor sitzt.


    Ich wünsch dir viel Erfolg

    Komme gerade vom Stoffmarkt in Oberhausen.... rammelvoll schon um 10:00h, wenig Stände bzw. viele nicht dabei, die im Frühjahr dort waren und auch auf anderen Märkten in der Herbstsaison....


    Bin auch wieder zurück. War gg 11Uhr dort. Ich fand es auch seehr voll schon zu der Zeit. Hab leider nur einen Teil meiner Liste 'abarbeiten' können. Ich dachte schon es kommt mir nur so vor, als ob diesmal weniger Stände da waren. (War länger nicht mehr im Herbst dort, die letzten Male immer in Dortmund)


    Nächstes Mal frag ich auch etwas rechtzeitiger hier nach;)

    Danke für die Info.
    Die Download-Möglichkeit animiert vielleicht wg der Ersparnis zum Normalpreis, zum Ausprobieren.
    Ich bin seit diesem Frühjahr ein Fan von Zwischenmass. Inzwischen habe ich 4 Schnittmuster nachgenäht und bin regelrecht begeistert, sowohl von der Passform als auch von der Schnittführung. Und falls es bei der Anfertigung doch mal irgendwo hakt, kann man unbedenklich dort nachfragen und man bekommt umgehend Hilfe.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]