Hallo,
.......der September ist fertig.
Jetzt muss ich nur noch meine Auswahl treffen. Hab 4 verschiedenen Sorten gemacht, brauche aber nur 3)
Schönen Sonntag
Gruß Laura
Hallo,
.......der September ist fertig.
Jetzt muss ich nur noch meine Auswahl treffen. Hab 4 verschiedenen Sorten gemacht, brauche aber nur 3)
Schönen Sonntag
Gruß Laura
Nun bin ich auch wieder 'dran'...
Und...sehr schöne Blöcke, die hier inzwischen wieder gezeigt wurden.
Für Bettina: herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.
Allen einen schönen Tag
Gruß Laura
Normale Nähte mit Overlock (schmal) versäubert.
Hallo zusammen!
Abschließend von mir noch die fertige Bluse nach erneuter Änderung.
Eine Hemdbluse werde ich im Herbst erst anfangen.
Hab mir direkt auch mit diesem Schnitt eine Jacke aus Sommersweat genäht.
Gruß Laura
Bluse5.JPGBluse2.jpgBluse3.jpgBluse4.jpgJacke2.JPGJacke1.jpg
Hallo ihr Mitschneiderinnen!
Hier nun neue Fotos von der 2. Version Maßbluse. Diesmal hab ich die abgespeckte Sommervariante genommen. Der Ausschnitt ist zu tief, weil ich den von der 1. Version übernommen habe. Das ändert Barbara mir hoffentlich noch.
Seht selbst.
(leider bekomme ich die Bilder nicht in eine Reihe wie Parfait)
Bluse 1.jpegBluse 2.jpgBluse 3.jpgBluse 4.jpgBluse 5.jpgBluse 6.jpgBluse 7.jpeg
Danke Barbara!
Ich hab meinen geänderten Schnitt eben aus der Post geholt und auch gleich die Änderungen -alt/neu- auf dem Papier verglichen. Mein Gefühl sagt mir schonmal: sieht gut aus. Mal sehen, ob ich am WoE zum Bluse Nähen komme.
Ich werde berichten.
LG Laura
Laura140 Die sind voll schön. Die Farben gefallen mir auch ausgesprochen gut. Passt es denn von der Größe her, wenn Du weniger Blöcke nähst, oder musst Du Lücken füllen?
Die restlichen 4 Herzen kannst Du bestimmt noch anders verwenden, für solch eine Mappe z. B. :)
Danke / natürlich auch allen Anderen.
Das Verhältnis ist genau 2 zu 3, das ist ja das Tolle. Hatte ich mir anfangs gar nicht genau durchgelesen und Stoffe für einen großen Quilt gekauft, weil mir 1. die Idee -row by row- und 2. die Herzen so gefallen haben, ich auf Umrechnerei/Lücken füllen aber eben keine Lust hatte. Aber einen zweiten großen Quilt brauche ich tatsächlich nicht, so kam mir die Idee mit dem Wandquilt.
Danke für den Link, die Mappe gefällt mir
und.... ich könnte gleich damit anfangen und so die Wartezeit bis Mai überbrücken
Guten Morgen!
In den letzten Wochen habe ich meine Blöcke nachgearbeitet und bin nun auch auf dem aktuellen Stand.
Ich habe mich allerdings umentschieden (nachdem ich schon 10 Herzen fertig hatte), dass ich immer nur 6 große und 9 kleine Blöcke nähen werde. Mal sehen, vlt mach ich einen Wandquilt.
Wünsche Allen eine schöne Woche
Gruß Laura
Guten Morgen!
Ganz lieben Dank euch Allen für das positive feedback
Hab hier nochmal einen Ausschnitt in etwas besserer Qualität angehängt.
Da sieht man dann auch die Pünktchen.
Gruß Laura
DA3FC6EC-4620-4610-980C-4A0610C01DCD.jpeg2ED6F00A-EAF0-4520-97D1-0C9A4A338B41.jpeg
Hallo!
Hier nun ein Foto von meinem fertigen Top.
Größe ca. 150x200 cm. Leider konnte ich die Jakobsleiter nicht so unterbringen, wie ich mir vorgestellt hatte. Näh ich halt noch einen passenden Kissenbezug dazu.
Gruß Laura
Sorry,
wenn ich Verwirrung gestiftet habe.
Verunsichern wollte ich die TE nicht. Ich wollte die Sache mit der NZ NUR zu bedenken geben, weil es im Eingangspost heißt [......trotz Google Übersetzer hab ich Probleme es zu verstehen...]
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: trau dich!
Das Einzige, was mir jetzt bei deiner Beschreibung auffällt ist die Sache mit der NZ von 1/2 “.
Ich nähe auch oft nach englischsprachigen Anleitungen, hatte aber noch nie den Fall, dass ich tatsächlich 1/2 inch je Seite abnähen musste.
Das kommt mir etwas merkwürdig vor. Ich könnte mir vielmehr vorstellen, dass die gesamte NZ je Teil im Schnittmuster enthalten ist und nicht je Seite. Ich würde zumindest vorsichtshalber die angegebene fertige Größe mit dem Schnittmuster überprüfen, ob nicht evtl mit 1/4 inch (an jeder Seite) genäht werden muss.
Ansonsten viel Glück für dein Projekt.
Guten Morgen!
So, nun ist meine Probebluse auch fertig.
Ich bin mit der Passform an sich sehr zufrieden. Allerdings mangelt es ein wenig an Weite im Bereich der Armkugel/oberer Ärmel/ Rückenteil.
Die Fotos geben den an sich guten Sitz nicht wieder, wie ich finde. Es ist in Natura nicht so blasig u faltig.
Wünsche Allen einen schönen Tag
Gruß Laura
E66144D8-3FE4-416B-995E-9B60B437DFB1.jpegC59F8183-2016-4CD3-9447-F71ADAAECC47.jpeg071B5CE1-7BB9-4B18-81FE-A5395978A87D.jpegF4F2E93D-510D-449E-8FB9-06C49EB06854.jpeg
Am 10.02. um 12.25 Uhr gelöscht (s. Begründung)
Ich bin für ‚klassische‘ NZG inklusive.
Format- Am liebsten wär mir ja beides: einen fertig gedruckten A 0 Bogen per Post und ein PDF A4. Vielleicht wär das gegen Aufpreis ja möglich!?!?!?
Gruß Laura
Hallo!
Ich bin ebenfalls an der Maßtabelle interessiert.
Gruß Laura
Gute Idee. Ist bestimmt für Alle interessant.
Übrigens: Wünsche Allen
ein Frohes Neues Jahr
Gruß Laura
Guten Morgen!
Ich bin seit 6 Uhr auf und so habe ich mir die Zeit schon mit Nähen vertrieben. Ich hatte sogar noch geschnittene 2,5" Quadrate...
Hier also meine Version
Deine Farbauswahl gefällt mir auch ao.