Anzeige:

Beiträge von bumblebee

    Vielen Dank für die Infos!!!! :knuddle:


    kathl: Zeigst du uns dein Testergebnis? Darauf wäre ich sehr gespannt.
    Mit welchem Garn hast du die Maxistiche und die Zierstiche genäht?


    Dolis: Bobbin-Work ist echt faszinierend. Das muss ich mal ausprobieren :) Kann aber noch ein bisschen dauern, bis ich dazu komme.
    Die letzten Tage hatte ich soooo wenig Zeit übrig :(
    Zuerst muss ich meine neue Maschine noch kennen und ihr vertrauen lernen....


    Viele Grüße

    Hallo zusammen und vielen vielen Dank für alle Tipps! Zierstiche und Sticken sind Neuland für mich und ich hab sowas von wenig Ahnung... :confused:
    Himbeerkuchen: pcp hin oder her - ich bin froh um alles, was ich dazu lernen kann!!!!!!! :) Danke! Danke! Danke!!!!!!
    Dolis: wie funktioniert das mit dem Spezial Spulenkorb Creative Vision?
    kathl: Super deine Bilder zu sehen! Ich bin von deinen Werken total beeindruckt! Toll! :Applaus: Das will ich auch können :herz::D
    Die Zierstiche und Maxistiche sehen bei dir klasse aus. Womit hast du den Stoff stabilisiert?
    Inzwischen habe ich einige Zierstiche auf Leinen und Jersey mit ausreißbarem Vlies probiert. Das Ergebnis ist schon viiiiiel besser... Aber die Maxi-Stiche sind noch nicht perfekt. Bei mir sehen die floralen MaxiStiche nicht so akkurat aus wie bei dir.
    Und: Wo findet man denn das WM-Freebie?
    Viele Grüße, Silke

    Hallo Kathl,


    SIE ist schon da!!!! Ist das nicht irre: Montag nachmittag bestellt und heute mittag schon geliefert :D:applaus:
    Probieren konnte ich noch nicht viel, meine Kids lassen das mitten am Tag nicht wirklich zu....
    Habe nur ein paar wenige Funstiche (Spinne mit Netz, Auto, Mädchenreihe, Drache) ausprobiert. Ich dachte ich nähe mal einfach so auf Baumwolle, aber das Ergebnis war leider sehr enttäuschend. Total verschoben. Also einfach so drauflosnähen geht wohl nicht. Sobald ich Zeit und Ruhe habe, versuch ich's mal 'richtig' :)
    Hoffentlich werden die Ergebnisse dann gut, ich möchte mit solchen Stiche doch sooo gerne JungenShirts aufpeppen.... :rolleyes:


    Wie sind denn deine (und die aller anderen PCP-Nutzer) Erfahrungen mit diesen (eigentlich) herrlichen Maxi-Zier-(und sonstigen) Stichen?


    Viele Grüße, Silke

    Hallo zusammen,
    ich würde mich gerne hier dranhängen, weil mich genau die gleiche Frage beschäftigt: eine Babylock – aber welche?
    Ich möchte mir meine erste Overlock anschaffen (auch ein Geburtastagsgeschenk:paketliebe:) und nach viel Lesen im Forum, Vergleichen auf der Babylock-Seite und Probenähen beim Händler steht fest, dass es eine Babylock sein soll.


    Da ich mir gerne die automatische Fadenspannung gönnen möchte habe ich die Enspire zunächst ausgeschlossen. Allerdings fehlt mir der richtige Vergleich in der Praxis. Eine Freundin näht seit 1 ½ Jahren begeistert auf einer Eclipse (Vorgänger der Enspire), aber ich kennen niemanden der eine Imagine oder Enspire hat.


    Zitat

    Enlighten hat das automatische Fadenzufuhrsystem, während die Enspire eine manuelle Fadenspannung hat.
    Das ist ein erheblicher Unterschied für das Nahtbild und in der Bedienung.


    Anja: Wie zeigt sich denn der erheblich Unterschied im Nahtbild? Beim Probnähen auf Enspire und Imagine ist mir da nicht so viel aufgefallen. Aber ich hab auch bislang 0 Erfahrung.


    Und dann ist die große Frage: Lohnt sich der WaveStich? Ich denke das ist DER große Unterschied zwischen Imagine und Enlighten. Denn für ein besseres Licht und eine noch bequemeren Einfädelung mag ich keine 300€ zusätzlich ausgeben.


    An dieser Stelle würde ich mich total über Infos von euch freuen! :) Wofür nutzt ihr den Wavestich? Tischdecke, Kissen, Vorhänge, Shirts........?????? Könnt ihr vielleicht sogar noch Bilder beifügen? Das wäre supi!!!:applaus:


    Viele liebe Grüße

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]