Hallo zusammen,
ich würde mich gerne hier dranhängen, weil mich genau die gleiche Frage beschäftigt: eine Babylock – aber welche?
Ich möchte mir meine erste Overlock anschaffen (auch ein Geburtastagsgeschenk) und nach viel Lesen im Forum, Vergleichen auf der Babylock-Seite und Probenähen beim Händler steht fest, dass es eine Babylock sein soll.
Da ich mir gerne die automatische Fadenspannung gönnen möchte habe ich die Enspire zunächst ausgeschlossen. Allerdings fehlt mir der richtige Vergleich in der Praxis. Eine Freundin näht seit 1 ½ Jahren begeistert auf einer Eclipse (Vorgänger der Enspire), aber ich kennen niemanden der eine Imagine oder Enspire hat.
Zitat
Enlighten hat das automatische Fadenzufuhrsystem, während die Enspire eine manuelle Fadenspannung hat.
Das ist ein erheblicher Unterschied für das Nahtbild und in der Bedienung.
Anja: Wie zeigt sich denn der erheblich Unterschied im Nahtbild? Beim Probnähen auf Enspire und Imagine ist mir da nicht so viel aufgefallen. Aber ich hab auch bislang 0 Erfahrung.
Und dann ist die große Frage: Lohnt sich der WaveStich? Ich denke das ist DER große Unterschied zwischen Imagine und Enlighten. Denn für ein besseres Licht und eine noch bequemeren Einfädelung mag ich keine 300€ zusätzlich ausgeben.
An dieser Stelle würde ich mich total über Infos von euch freuen! Wofür nutzt ihr den Wavestich? Tischdecke, Kissen, Vorhänge, Shirts........?????? Könnt ihr vielleicht sogar noch Bilder beifügen? Das wäre supi!!!
Viele liebe Grüße