Hi Mädels (und Jungs?!) da draussen,
es gibt wieder Augenfutter:
Hier ein Bild von der Selbstgestickten Einladung:
Über´s Osterwochenende hab ich das Futter für´s Oberteil gemacht aus Baumwolle mit Vllieseline verstärkt. Tunnel für die Stäbchen hab ich aus der umgeschlagenen Nahtzugabe genäht, aber war ganz schön dick am Ende Die Tunnel sind demnach also neben den Nähten. Stand so in der Nähanleitung, ich hoffe das sieht dann auch entsprechend aus. Ich hab Kunststoffstäbchen gekauft, da ich im Netz keine aus Federstahl gefunden hab. Jetzt hab ich aber gehört, dass Kunststoff schnell brechen kann. Wer hat damit Erfahrung?
Das Futteroberteil:
IMG588.jpg
Das Oberteil aus dem Oberstoff ist auch soweit fertig, aus dieser Wildseide:
Nun hab ich festgestellt, dass der bestellte Tüll für den Rock nicht mit dem Stoffmuster übereinstimmt. Gmpf. Telefonisch ist die nette Firma nicht erreichbar und ist auch so ne komische kostenplfichtige Hotline-Nummer....?!, also warte ich nun auf Antwort per e-Mail. Mache mir ja keine allzugrossen Hoffnungen, dass ich das Umtauschen kann. Ne ne, stoff4you.de wird mich so schnell nicht wiedersehen. Habt Ihr da draußen mit dem Laden Erfahrung?
Also bin ich doch schnell in den Stoffladen und noch nen richtigen Tüll gekauft. Ist halt doch besser, das selbst vor Ort zu fühlen. Dann noch nach Knöpfen gekuckt, Knopfösenleiste aus Gummi (wie auch immer das richtig heisst.....) und Taillenband gekauft und schnell wieder heim in die Nähstube.