Auf jeden Fall einen langen Seidenrock. Den Schnitt dazu habe ich mir schon gemacht und probegenäht mit einem alten billigen Stoff habe ich den Rock auch schon mal. Jetzt fehlt mir noch eine tolle Seide bedruckt in Erdtönen ... bin noch bei keinem Stofflager fündig geworden.
Viele Gartenarbeitshosen, ein paar Lümmelröcke für den Garten, ein oder zwei oder auch drei Leinenkleider.
Und ein schönes T-Shirt mit Spitzen für den Seidenrock.
Ich weiss nicht was im laufe des Jahres noch hinzukommt.
Beiträge von xela66
-
-
Ich habe diese Maschine auch und bin auch recht glücklich mit ihr.
Aber sie hat auch ein paar Nachteile die mich immer wieder nerven.
Rückwärtsnähen ... viel zu langsam
wenn man lange Zickzacknähte hat, denkt man auch man schläft ein. Normal nähen geht gerade noch aber auch nur auf der höchsten Stufe.
Besonders dicke Stofflagen zb. beim Taschen nähen aus dickem Material dann noch ein festes Futter ... das mag sie gar nicht.
Genauso Seide, zu dünne Stoffe sind also auch nicht so der Hit.
In solchen Fallen greif ich dann immer zu meiner alten Nähmaschine.Sonst ist die Maschine aber wirklich super !
Und diesen Fadenabschneider liebe ich über alles -
So jetzt weiss ich auch warum ich mich so schwer tue mich an meine neue Nähmaschine zu gewöhnen. Meine alte Pfaff hatte das nämlich auch. Und wenn ich besonders dicke oder sehr dünne Stoffe verarbeite kommt auch das Pfäffchen wieder auf den Tisch.
-
Hallo zusammen
ich näh mir jetzt ein Sommerkleid auch wenn das Wetter nicht danach ausschaut. Der nächste Sommer kommt bestimmt -
@Caresse
Vielen Dank. *freu*
Nur mein Arbeitszimmer ist so weiss und shabby mein Mann steht nicht so sehr auf weiss aber auf Fabric Chic der Rest ist dann eher in dem Stil gehalten. -
Ach herrje ist das ein toller Thread man kann Stunden darin verbringen beim ersten Mal
Tolle Nähzimmer habt ihr wirklich und super viele gute Ideen Ordnung zu schaffen. Was bei mir aber wohl nie der Fall sein wird. Ich bin mehr der Chaos Mensch aber abundzu räume ich auch auf. Und ich habe meine eigene Ordnung und jedesmal wenn ich aufgeräumt habe finde ich nichts mehr wieder.Ich habe im Moment kein Arbeitszimmer und muss ständig improvisieren. Im meinem Arbeitszimmer ist gerade unser Schlafzimmer untergebracht, da das Schlafzimmer eine Baustelle ist. Also bin ich mit meinem ganzen Kram ins Büro meines Mannes gezogen aber das ist gar nichts. Viel zu wenig Platz. Jetzt habe ich es mir im Esszimmer gemütlich gemacht und hier gefällt es mir ganz gut zumindest ist genügend Platz nur meine Sachen sind überall vertreilt.
Hier sind ein paar Bilder von meinem alten Arbeitszimmer und in Zukunft soll es wieder so ähnlich werden
-
Ich nähe weil ...
ich kreativ bin
ich mich an dem Ergebniss freuen kann
ich nicht stricken kann
ein Schrank voll mit Stoff besitze
gerne Stoff einkaufen gehe
weil meine Nähmaschinen eine Daseinsberechtigung brauchen
weil ich Spaß daran habe
und weil ich Geld damit verdiene
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]