alle Taschen sind toll geworden!
Ich glaube ich mach jetzt auch weiter hoffentlich regnet es morgen dann kann ich ohne schlechtes Gewissen an die Nähmaschine.
alle Taschen sind toll geworden!
Ich glaube ich mach jetzt auch weiter hoffentlich regnet es morgen dann kann ich ohne schlechtes Gewissen an die Nähmaschine.
Ich bin noch am zuschneiden, gestern bin ich nicht mehr fertig geworden. Ich näh jetzt doch die Medium sonst muss ich ja wieder warten bis ich alles Material zusammen habe. Ich glaube die Dinger machen süchtig.
@neko ach weiss du für 700 Taschen reichen 2 std
Damit ich noch mal 2 Std vor dem PC verbringe
Also ich kann nicht sagen welche mir am Besten gefällt. Eure Taschen sind super geworden !!!! Eine schöner wie die andere.
Ich habe jetzt den Stoff und alles zusammen für eine Medium und nun habe ich beschlossen doch zuerst lieber eine Small zu nähen. Jetzt werde ich mal Small Schnittmuster schnippeln gehen. Vielleicht wird meine dann irgendwann auch mal fertig.
Auf jeden Fall waren eure Taschen eine super Inspiration.
Neko, merkst Du, Dein Wip steckt an!
Schon mindestens zwei die mitmachen werden/wollen
Ich muss erstmal schauen was ich alles an welcher Stelle brauche/haben will - und muss Zubehör ordern. Bin grad knapp an RVs, Gurtbändern und sonstigem Gedöns, Paspeln brauch ich auch...
3 ich habe es nur noch nicht erwähnt
ich kann mich einfach nicht für die Stoffe entscheiden, die Schnittmuster habe ich schon in Medium und Small ausgeschnitten. Eigentlich würde ich ja lieber die Medium nähen aber mir fehlt ein fester Stoff dafür, also wird es wohl die Small werden und da weiss ich auch nicht was ich nehmen soll.
Hallo
nimm doch die weissen und näh den Bezug selbst dann kannst du ihn auch gleich besticken
Das Kleid ist echt der Hammer ! Sieht total g.... aus
Sieht aus wie bestickter Tüll. Schau mal hier http://www.stoffundstil.de/Katalog/Mode.aspx?group_id=8555&articleid=30648 genau den selben wirst du wahrscheinlich sowieso nicht bekommen. Stoff und Stil hat auch Satin
Dazwischen gäbe es noch die Patrones. Ich habe noch alte Ausgaben und finde darin immer wieder tolle Schnitte. Burda hat mir noch nie gepasst zumindest die Oberteile. Ottobre habe ich mir jetzt die erste gekauft.
Wie schön Dann mal viel Spaß beim nähen.
naja man muss nicht bei Pfaff gearbeitet haben um pfaff-affin zu werden wer mal eine hatte weiss das es einfach die besten sind. Ich bin auch von Pfaff überzeugt weil man einfach alles damit nähen kann und so gut wie nie Probleme hat, sei es durch viele viele Stofflagen oder einfach ein ganz dünner Stoff. (Bei beiden Sachen streikt meine Brother innovis 350 se und ich muss regelmässig mein Pfäffchen aufstellen) Die Pfaff näht einfach alles... vorausgesetzt sie hat einen Oberstofftransport.
Super geschrieben!
Hat Spaß gemacht eure Geschichte zu lesen.
viel Spaß euch noch
Also ich wünsche euch viel Glück. Ich weiss wie schwer das ist. Ich hoffe ihr werde fündig.
ich habe die 1100d, ich gebe dir mal meine Einstellung durch, vielleicht hilft es dir ja
4 Faden Overlock mit integrierter Sicherheitsnaht
Stichbreite 5 - 7 mm rechte und linke Nadel
Fadenspannung
Gelb 3 - 5 ( 3,5) in Klammer ist meine
grün 3 - 5 (3,5)
Blau 3 -5 (4)
Rot 3- 5 (4)
Grundeinstellung
Stichlänge 2,5 ( 2)
Messerposition 2 (2)
Differential: N - 2 (2) bei Jersey
Viel Glück
Herzlich willkommen hier
tja das mit den Nähmaschinen ist nicht so einfach
Schau dir doch mal die W6 Maschinen an. Können ziemlich viel, sind für Anfänger gut geeignet und sie sind relativ günstig.
Ich bin ein Fan von Pfaff und Oberstofftransport damit kann man alles nähen.