Ich hätte auch mal wieder Lust mir was zum anziehen zu nähen. Ich weiss nur nicht was ich mir nähen soll.
Beiträge von xela66
-
-
Ja ich bin auch schon in Gedanken bei der Nächsten
aber jetzt erst mal meine Nr. 5 und die 2te Small für mich
-
Ich habe sie schon in der Gallerie bewundert. Tolle Tasche Sabs
-
Schöner Thread!
Als erstes wünsche ich allen die hier gerade eine schwere Zeit durchleben viel Kraft für die Zukunft. Es ist doch einfach schön wenn man ein Hobby hat in das man versinken kann und den Alltag vergessen.Ich habe viele Hobbies, vielleicht ein paar zuviel aber ich brauch die Abwechslung. Und ich bin froh über meine Hobbies, ich wüsste nicht was ich ohne die machen würde. Erfolgserlebnisse sind einfach wichtig und tun der Seele gut.
Meine Nähmaschine ist täglich in Gebrauch, nicht immer nur als Hobby und oft muss ich mich zwingen ... noch ein Ringkissen und noch eins und noch eine Clutch. Aber wenn ich dann dabei bin und die Arbeit erledigt ist habe ich meistens Lust weiter zu nähen und vielleicht doch noch eine Schnappi zuschneiden und da ein bisschen nähen Ich habe derzeit nur ein Dauerprojekt hier rumliegen, ein Weißquilt der eigentlich fast fertig ist aber ich habe einfach keine Lust an ihm weiterzunähen. Irgendwann habe ich die wieder und dann wird der auch fertig.
Ein schnelles Erfolgserlebnis beim nähen ... mein Gammelrock. Geht ruckzuck und sieht gut aus. Und wenn ich ein anderes schnelles Erfolgserlebnis brauche, gehe ich eine halbe Stunde Unkraut hacken, da kann man sich gut abreagieren und hat auch ein Erfolgserlebnis, zwar keins von Dauer aber für den Moment ist dann wieder ein Beet davon befreit. Was auch ein sehr befriedigendes Gefühl ist - Arbeitszimmer aufräumen - und man bekommt sofort Lust die ganze Ordnung mit einem neuen Projekt wieder zu zerstören
-
Gluglu und Stoffelchen eure Taschen sind toll geworden alle beide. Tolle Stoffe, tolle Farben KLASSE!
Ich habe hier auch schon die nächste Small fast fertig liegen.
-
Tolle Stoffauswahl Lizzygirl und Winni ... ist super schön geworden!
-
Schöne Tasche Frühling und die anderen werden auch hübsch
-
So geht es mir auch immer, entweder man hat den Stoff oder die Gurtbänder, irgendwas fehlt immer und wenns der Reißverschluss ist.
Ich würde an deiner Stelle auch mit der Small anfangen.
-
Sabs das wird dann so hässlich dass es schon wieder gut ist
-
neee das ist meine
-
Ich wasche eigenlich alles vor, zumindest wenn ich davon irgendwas zum anziehen nähe oder Taschen. Das Risiko das es einlaufen könnte ist mir einfach zu groß.
-
Ich habe schon beides vernäht. Für die Small kann man auch gut einen dünneren Baumwollstoff nehmen. Und bei der 2ten Medium habe ich jetzt auch einen dünneren Stoff genommen, durch das Volumenflies fällt das nicht so auf.
Ich habe meine 2te Medium jetzt auch endlich fertig.
Als nächstes sind meine Schwägerinnen dran
-
Grün ist eine tolle Farbe. Die Tasche ist super geworden Biggi
-
Schöne Tasche Sabs und tolle Idee mit der Bettwäsche.
Da es regnet schaffe ich meine vielleicht auch heute. -
glaub mir darüber habe ich auch schon nachgedacht
-
Ich muss Außentasche noch mit Innentasche zusammensetzen und fotografieren. Das Wetter war heute einfach zu gut für drinnen.
-
Ich bin fast fertig mit meiner Medium. Das schöne Wetter hat mich ein bisschen vom nähen abgehalten.
-
Ich kannn unbequeme Kleidung nicht ausstehen. Ich denke auch man kann sich immer dem Anlass entsprechend kleiden ohne zu leiden. Ich habe genau 2 Paar hohe Schuhe und die sind tatsächlich bequem und ich kann darin laufen. Ich finde es fängt schon bei der Unterwäsche an. Ein BH der nicht richtig passt und man fühlt sich nicht wohl egal wie bequem die Kleidung ist. Deshalb an erster Stelle steht bequeme Unterwäsche die auch noch gut aussieht Irgendwie müssen meine Klamotten immer auch noch gut aussehen und nicht nur bequem sein. Ich habe sehr lustige Putz- und Gartenarbeitsklamotten in denen ich mich wohlfühle und in denen man mich auch noch ansehen kann wenn ich total verdreckt bin.
Frieda das mit dem Rolli kann ich sehr gut verstehen, mir ist das nämlich mal passiert und ich trage seit dem keine Rollkragenpullis mehr.
-
Klasse Taschen Sabs! Die Notentasche ist der absolute Hit!
-
Als Deko Tischtuch habe ich Pannesamt auch schon verwendet und ab und zu teste ich erst mal was mit billigem Stoff dafür ist er auch super gut geeignet. Aber man kann schöne Stoffblümchen damit machen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]