Ich verschenke schon seit Jahren selbstgemachte Dinge, nicht immer was genähtes. In erster Linie achte ich aber darauf ob der Beschenkte auch Freude daran hat und wie er mit selbstgemachten Dingen umgeht. Da ich selten Menschen beschenke die mir nicht nahstehen habe ich mit der Auswahl auch kein Problem.
Beiträge von xela66
-
-
Ihr seit ja doch ganz schön fleissig
Meinen Pinkbrombeerfarbenen Leinenrock habe ich fertig. Ich glaube ist Nr. 9 von diesem Schnitt. Fotografiert habe ich ihn noch nicht.
Ich brauch jetzt noch ein paar T-Shirts nur finde ich absolut keinen Schnitt wo die Ärmel so sind wie ich mir das vorstelle. Ich weiss auch nicht aber ich habe ein ewiges Ärmelproblem. Ich glaube ich kill jetzt eins von meinen Lieblings T-Shirts und kopiere mir da den Schnitt. -
Näht diese Woche niemand was für sich?
Ich werde jetzt mein vor 2 Wochen zugeschnittenen Rock fertig nähen
-
Sabs lass dich nicht ärgern. Ich finde selbst 40 EUR noch viel zu billig für die Arbeit die in einer Schnappi steckt.
Bei Dawanda habe ich übrigens nur eine gefunden die Schnapelinas näht und die will 70,00 EUR was ich auch noch viel zu billig finde.
Mich hat letzt auch jemand gefragt was ich für eine Medium haben möchte. Ich habe ihr einen Preis genannt von 140,00 EUR. Keiner muss was kaufen, niemand wird dazu gezwungen und ich setzt mich auch nicht hin und nähe für 5,00 EUR die Stunde. Und wem es nicht passt der soll sich halt woanders eine billigere suchen. -
Ich habe an Pfingsten gar nichts auf die Reihe bekommen :O am besten nicht bewegen solange man draußen ist. Heute ist es definitiv zu warm um das Haus zu verlassen vielleicht schaffe ich auch noch was.
-
Winnie dein Kleid ist super geworden!
-
Pauline deine Tasche ist super geworden!
-
Neko ich kann mir die weiße Bluse auch ohne Gürtel super gut vorstellen.
Die mit den Streifen finde ich auch voll gelungen. -
Also ich habe auch kein Plan beim nähen. Ich nehme immer ungefähr 5 -10 Stoffe die irgendwie zusammenpassen könnten und dann probier ich aus. Bei der Schürze habe ich mich hinterher geärgert, dass ich nicht rosafarbene Baumwolle genommen habe aber ich war echt zu faul die Tasche nochmal zu nähen und eingefasst war sie auch schon.
-
Der Rock ist toll Martina, schöner Stoff und toller Schnitt. Gefällt mir gut.
-
Schöne Schürze... Was hast Du da für einen hellen unifarbenen Stoff genommen?
LG
nekoDanke dir.
Das ist dünne Bauwolle. -
Ist das süß!
-
Danke dir. Doch damit will ich in den Garten (für die Küche habe ich schon so viele) da ist extra eine Tasche dran für die Rosenschere und genau das was ich brauche im Garten.
-
-
Eigentlich ja nur 3
die doppelt angenäht werden müssen.
Das Kleid ist wirklich hübsch, ich mag ja EIGENTLICH keine Lätze aber im Garten sind sie gar nicht so unpraktisch.
-
Ich auch ich auch
Außerdem suche ich noch nach einem Schnitt für eine Cargohose mit Gummizug am Bund. Ich möchte mir daraus gerne eine Zumbahose nähen. Hat da vielleicht jemand eine Idee. Alle Schnitte für Cargohosen, die ich finde, sind mit Bündchen und Reißverschluss.
So einen ähnlichen Schnitt such ich auch. Wenn ich fündig geworden bin sag ich Bescheid.
-
Klar habe ich einen Link http://shop.gardengirl.de/index.php/
Die Schürze habe ich jetzt in Arbeit. Allerdings habe ich meine noch um eine Tasche mit Reißverschluß erweitert, weil ich immer Schlüssel für Gartentor/Garage oder Rasenmäher mit mir rumschleppe.
Die 3/4 Hose finde ich auch klasse nur mach ich statt einem Bund mit Reißverschluß einfach ein Saum mit Bändel zum zusammenziehen rein. ... das wächst mit
@Neko so ein paar Knöpfe kannst du doch schnell noch mal annähen
-
So ich weiss was ich mir nähe.
Eine praktische Gartenarbeitsschürze, die nett aussieht und wo alles Platz hat was man braucht wenn man /Frau im Garten arbeitet. (Ich hoffe nur ich habe alles Material und die passenden Stoffe da) -
Ausserdem habe ich vorgestern Shirtstoffe gewaschen,
LG GabiShirts sind ja auch immer gut
-
Vielleicht doch noch ein Leinenrock?
Ne keine Strandtasche Neko.... habe grad eine Medium für meine Schwägerin in Arbeit und keine Lust daran weiterzunähen. Ich brauch jetzt etwas Abwechslung. Vor ein paar Tagen habe ich lustige Gartenarbeitsklamotten auf einer Seite von Garden Girl gesehen. Aber da muss ich mich dann erst mal auf Schnittmustersuche machen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]