Tolles Shirt Rosenfreundin was ist das für ein Schnitt?
Beiträge von xela66
-
-
Danke Sanne, ich liebe gerade die Weite an diesem Schnitt und groß bin ich mit meinen 162 cm auch nicht gerade. Bei dem Rock habe ich am Bund einfach einen Beleg reingenäht aber keinen Reißverschluss und kein Gummi. Der Stoff ist fest und elastisch und hebt auch ohne alles.
-
-
-
Als ich abgestimmt habe waren es 998 danach 999 obwohl ich 12 + Taschen angegeben habe.
-
Shirts nähen mag ich eigentlich auch sehr gerne .... aber inzwischen finde ich für mich Blusen aus Webstoffen eigentlich passender - Frau wird einfach nicht jünger.
Stimmt Frau wird nicht jünger und je älter ich werde desto mehr liebe ich Jersey
-
Kristina Außnahmen bestätigen die Regel. Aber ja ich meine das ernst. Vor Mamacita hatte ich nicht einen einzigen Schnitt (außer einem den ich von einem alten Shirt abgemacht habe) der an den Achseln richtig anlag und keine Falten am Armausschnitt hatte. Da aber alle meine gekauften Shirts selbst billige richtig anliegen und keine Falten haben kann es weder an meiner Oberweite noch an meinen Armen liegen. Also kann es nur an der Schnittkonstruktion liegen.
-
Ich habe gerade abgestimmt aber da werden die Menschen gezählt wenn ich das richtig sehe nicht die Taschen.
-
Ich habe das Hofenbitzer Buch wenn du dich mit Schnittkonstruktion beschäftigen willst. Die Inverstition lohnt sich, dort ist wirklich alles super gut erklärt.
-
Ich habe meine V3 seit Anfang Dezember und es ist meine erste Stickmaschine. Ich hatte keine Einweisung und habe mich selbst damit befasst. Ich fand das nicht schwer und ich habe schon viele tolle Funktionen genutzt. Ich kenne mich eigentlich schon ganz gut damit aus.
Es gibt bei Facebook auch Gruppen zur Maschine, wo man viel lernen und Fragen stellen kann.
Kommt also ganz drauf an, was für ein Typ du bistSo geht es mir auch. Die V3 ist auch meine erste Stickmaschine und ich bin gleich gut mit ihr zurecht gekommen als Anfänger. Sie kann wahrscheinlich noch viel mehr was ich alles noch nicht entdeckt habe aber mit ihr sticken geht trotzdem einwandfrei.
Und welche hast du jetzt gekauft?
-
Bei den aufgesetzen Taschen habe ich einen guten Tipp wie es viel einfacher geht. Scheide einfach die Stoffteile für die vorderen Taschen 4x mehr zu und näh die Pads auf die Tasche da wo die aufgesetzten Taschen mal hin sollen, dann kannst du die Taschen sehr gut auf dieses Pads nähen. Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich geschrieben jetzt.
-
Ich habe bis jetzt eine Hose allerdings nur eine Jogginghose und ein Shirt aus dem Hofenbitzer Buch konstruiert und ich bin super damit klar gekommen, ich finde es ist sehr gut erklärt.
-
Ohhh ist die süß geworden! Es macht doch einfach Spaß die Tasche zu nähen oder? Machst du noch eine?
-
Ich versuche mich heute mal aufzuraffen einen Schnitt für mich zu kopieren .... damit es endlich mal wieder was für mich gibt .... ein Umstandskleid, welches auch in der Zeit danach stillgeeignet erscheint (das ist im Moment mein Problem - meinen ersten Sohn hab ich über ein Jahr gestillt und das hab ich auch beim Muggelchen vor - das bedeutet, ich brauche Kleidung die dafür geeignet ist.)Nähst du die Martha? http://www.milchmonster.de/E-Books/E-Book-Martha.html
-
Katya die Fotos werden immer besser auch wenn dein Sohn unmotiviert war man dieses Mal was erkennen Der Rock sieht toll aus was ist das für ein Stoff?
Stina-Ally ich liebe Shirts und bin gerade da ziemlich empfindlich. Früher habe ich es genauso gemacht ein Shirt genäht und wenn der Schnitt nichts taugt es nicht wieder probiert. Inzwischen weiss ich das alle Shirt Schnitts einfach nichts taugen, egal woher sie sind. Deshalb bin ich auch so froh über meinen Mamacita und Hofenbitzer Basic Schnitt. Bei der Eve konnte ich einfach nicht widerstehen, ich wollte diesen Schnitt unbedingt nähen und ich bin froh das ich ihn geändert habe. Inzwischen habe ich mir noch die Tunika und das Kleid genäht und für den Sommer habe ich noch geplant das Shirt, Tunika, Kleid ohne Ärmel und mit kurzen Armen zu nähen. Die Falten an den Armen sind alle weg zumindest die die mich stören auch auf den beiden Bildern die ich eingestellt habe. Ich habe nur so blöd fotografiert.
-
Herzi die hast du toll genäht die Polly, irgendwie muss ich die übersehen haben :O
Radischen die Kosmetikbeutel sehen richtig klasse aus. War der Stoff so oder hast du das selbst gemacht?
Mach mal ein Bild ohne kann ich mir gerade nicht vorstellen was du meinst.
-
Ich schau auch ein bisschen zu, die Idee mit den Ärmeln gefällt mir.
-
Die ist süß ! Das Modell steht auch noch auf meiner Liste
-
Gute Idee Herzi und hübsch ist es geworden.
Ich habe ein paar Bilder von meiner neuen Eve aber sie sind leider ziemlich schlecht.
-
Schöne Sachen ubd ich bin auf deine Pepita gespannt und der Stoff sieht bestimmt auch lustig aus. Einen eigenen Stoff hätte ich auch gerne, Ideen hätte ich genug.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]