Ich höre SWR3 egal ob ich nähe oder nicht. Nach 20:00 Uhr mache ich den Fernseh im Wohnzimmer an aber eigentlich für Pauline meinen Hund. Wenn der Fernseh nicht läuft stubst sie mich die ganze Zeit an ich soll endlich aufs Sofa zu ihr kommen. Wenn der Fernseh läuft schläft das 4 beinige Kind auf dem Sofa und lässt mich arbeiten.
Beiträge von xela66
-
-
Meine "Eve"s ich finde aus dem Schnitt kann man auch viel machen. Ein Schnitt viele Varianten bis jetzt habe ich erst ein Shirt mit langen Armen doppelt.
und das ist ein Eve Kleid noch ohne Arme, ich finde die Variante auch sehr schön ... kommt als nächstes dran.
Und nun fertig mit kurzen Armen .... ich freu mich auf den Sommer. Den Schnitt habe ich in der Mitte etwas verlängert.
-
Die Toni gefällt mir total gut. Da überlege ich glatt ob ich mir auch ein Shirt mit dem Schnitt nähe.
@Miss Piggy die Jacke ist auch super geworden.
-
Bist du fleissig gewesen. Super schöne Sachen hast du gemacht Neko aber das Kleidchen da finde ich einfach zum klauen süß. Ganz bezaubernd Neko!
-
Mir gefällt die kürzere Shirt Version viel besser als die längere, passt einfach besser zu den Hosen.
@Foxeline das ist ja eine mega Arbeit. Toll finde ich das Stiftemäppchen aber das muss warten bis ich irgendwann mal gar nichts mehr zu tun habe :O
Ich habe mir heute ein Eve T-Shirt genäht, mit kurzen Armen. Foto kommt morgen und dannach gleich noch ein langes Eve Kleid mit kurzen Armen zugeschnitten. Ich hoffe das wird auch morgen fertig
-
Ihr habt tolle Sachen genäht. Tolle Pullis und eine schöne Jacke ist mir auch noch im Gedächtnis geblieben und das Wickelshirt gefällt mir auch gut. Ich habe momentan zu allem Lust nur nicht zum nähen dabei hätte ich so gerne noch ein "Eve" Kleid. Ich habe sogar den Stoff schon rausgelegt aber mein Bastelzimmer siegt zur Zeit immer....
-
Das hört sich super toll an. Ich wünsche euch jedenfalls ganz arg viel Spaß wenn es klappt. Ich bin nicht so ein Fan vom auswärts nähen. Da fehlt mir bestimmt immer genau das was ich dann nicht dabei habe.
-
Ihr seit alle schon so fleissig! Toller Pulli Herzi und die Jacke von Bärliner ist auch klasse.
doppelkeks ich möchte meinem Mann auch eine Jogginghose nähen. Such mal bei Dawanda nach Papas Lieblings Buxe oder so den Schnitt habe ich mir rausgesucht.
Ansonsten was mich betrifft bin ich etwas planlos...... :O
-
sieht klasse aus
-
Tolles Shirt Miss Piggy
-
Denien dein Shirt finde ich total klasse uns sieht super aus zu dem Rock.
@all Ihr habt echt tolle Sachen genäht.
-
Das sieht ja toll aus. Die Schnabelina mit dem Wildspitz
-
Schöne Schnabelina und Neko das Teil sieht klasse aus.
-
Also wenn es ihm gefällt soll er doch so rumlaufen. Wenn mein Mann solche Hosen anziehen würde, hätte ich ihn allerdings nicht geheiratet. Aber ich denke jeder wie er mag.
-
Mädels ihr habt alle schöne Sachen genäht.
@Foxeline das Faltenproblem kenne ich. Nimm ein Armloch von einem Schnitt wo es keine Falten wirft und den passenden Ärmel dazu und übertrage das auf den Tunikaschnitt. Ist am wenigsten Arbeit.
OT ihr macht mich fertig, ich habe 5 kg zugenommen und kämpfe damit die wieder runterzubekommen und ihr redet von 25 kg :O
-
-
Auf die Vlieseline und das Vlies würde ich nicht verzichten auf die Paspel auch nicht.
-
Ohh Herzi ich bin so schlecht im Erklären, ich versuchs trotzdem mal. Du nimmst dein Shirt auf der rechten Seite und legst das Bündchen drauf und dann nähst du. Dein Stoff liegt links neben der Maschine. Ich steck die Bündchen immer mit 4 Nadeln am Ausschnitt fest. Hinten, vorne und seitlich dann kanns du schön gleichmäßig das Bündchen ziehen.
Nika der Schlafi ist voll hübsch geworden.
-
Nika herzlich willkommen hier
@MissPiggy ich musste einiges ändern um die Falten am Arm loszuwerden. Ich habe das Armloch komplett neu gezeichnet einen anderen Ärmel passend dazu eingesetzt und die oberen Rücken und Vorderteile angepasst. Aber jetzt liebe ich ihn.
Ich habe auch schon Sachen genäht die mir nicht stehen die verschenke ich eben dann. Manchmal weiss man es und manchmal denkt man das steht einem und ist doch nicht so. -
Sicher ist nähen teurer wenn man sonst seine Klamotten im C&A kauft oder im Supermarkt. Aber gute Klamotten aus guter Qualität sind auch teuer und da denke ich ist nähen dann wieder günstiger. Zum Glück hat mein Mann auch Hobbys die was kosten also stellt sich bei uns die Frage nicht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]