Wahnsinn wie habt ihr das gemacht umgezogen mit allen Beiträgen ich bin sprachlos
Beiträge von xela66
-
-
Tolle Idee ich habe mir mal den Feed abonniert. Allerdings gehöre ich nicht zu denen die mit dem Foto beim nähen rumhantieren. Ich bin schon oft zu faul das fertige Teil zu fotografieren aber als Anregung finde ich deinen neuen Blog super
-
Lass dich doch einfach mal in einem Fachgeschäft beraten. Das machen die gerne und noch lieber wenn sie dann auch noch eine verkaufen.
-
Das Kuschelshirt ist ja traumhaft. Gefällt mir super gut auch das erste Shirt mit den verschieden Stoffen finde ich klasse.
Mein Kleiderschrank braucht auch etwas Füllung. Ich habe jetzt fast ein Jahr lang nichts mehr für mich genäht außer mal ein angefangenes Kleid fertig gemacht. Meine Stoffe flüstern mir ständig zu sie wollen verarbeitet werden. Also brauch ich jetzt erst mal Motivation überhaupt anzufangen.
-
Ich Moment ist mein Nähzimmer viel zu sauber. Alles ist sortiert und aufgeräumt .... aber nur weil ich schon ewig nichts mehr genäht habe. Dafür herrscht i.M. in meinem Bastelzimmer das totale Chaos. Also ich bin eher der Chaos Typ aber bevor ich was Neues anfange räume ich auf.
-
Schöne Taschen habt ihr genäht die gefallen mir alle super gut.
-
Ich liefere mal was 'nach':
Kirsten Kimono Tee:
P1130113_bearbeitet_hs.jpg
P1130114_bearbeitet Kopie.jpgIch sehe die Falten im Rücken, aber ich sehe keine Möglichkeit, diese nahtfrei durch Änderung des Schnittmusters zu eliminieren.
Ansonsten trägt das Teil sich wunderbar.Das graue Zeug ist übrigens ein Trigema-Batik-Stoff. Sieht verflixt nach Interlock aus und meine Maschine hat Gift und Galle gespuckt. Zu Deutsch: Die mochte den überhaupt nicht.
LG
nekoIch finde es hübsch und die paar Falten wurden mich jetzt an dieser Stelle nicht stören!
-
-
Ich habe mal ein Shirt fürs Familienkind im Originalstoff genäht wie in der Ottobre abgebildet aber nur weil ich den Stoff gerade da hatte und vor 20Jahren habe ich mir mal eine Bluse nach einem Fertigschnitt in der Burda genäht zufällig auch im Originalstoff weil es den grad im Laden zu kaufen gab. Ansonsten nehme ich was aus den Vorräten oder lass mich im Laden inspirieren.
-
Ich habe mich zur Motivationssteigerungmal hier: http://wollixundstoffix.blogsp…-das-kleine-schwarze.html mit eingehängt...
Ich weiß, bisserl spät, aber sie fangen gerade erst an zu nähen...
LG
nekoGute Motivation Neko nur brauch ich kein kleines Schwarzes ...
Evliya dein Top finde ich richtig schön sommerlich
-
ich habe angefangen aber ohhhhjeee ich war schon mal motivierter und schneller
-
Bärliner das Hemd gefällt mir gut.
Ich seh euch geht es wir mir, viele Ideen und die Lust sie umzusetzen fehlt irgendwie. Ich habe gestern schon mal einen weißen Baumwolljersey gewaschen, wenn er trocken ist heute fange ich an
-
Ich habe mir ganz fest vorgenommen mir im Juni was zu nähen. Auf dem Programm stehen noch mindestens ein Shirt und noch ein Eve Sommerkleid ohne Arme. Bevor der Sommer wieder vorbei ist.
Wie siehts es bei euch aus? Ist eure Sommergarderobe vollständig?
-
Ich habe den Thread auch schon vermisst aber da ich grad so gar nicht zum nähen komme dachte ich euch geht es genauso.
Doggy dein Täschchen ist super schön geworden
@Bärliner das hast du toll genäht -
Respekt ich weiss was es heisst ein altes Haus zu sanieren und renovieren.
-
Wow das Jeanshemd ist super geworden und die little Holiday Bag ist auch der absolute Hammer, gefällt mir super gut.
-
Ich glaube ich brauch etwas Motivation zum nähen. Ein Bild wäre super Katya Bilder motivieren immer. Ich bräuchte noch ein paar Shirts und einen Jerseyrock aber da habe ich noch nicht den richtigen Schnitt gefunden.
-
Die ist toll geworden!
-
Tolle Stoffe hast du ausgesucht!
Ich habe bei meiner ersten die Schnallen für den Schultergurt drangemacht. Den Schultergurt selbst habe ich auch nie genäht. Der macht glaube ich wirklich nur bei einer Mini Sinn wenns keine Tragegriffe gibt.
Viel Spaß beim nähen -
Ich finde die Pepita hat allgemein einen schöneren Stand als z.B. die Schnabelina selbst wenn man die selbe Einlage benutzt. Liegt wahrscheinlich am Schnitt, die Pepita ist unten eher gerade geschnitten.
P.S. Wo ist das Bild von Feendraches Pepita ... ich bin wohl blind :O
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]