Ich finde es immer schwer, zu definieren, wo Kunst anfängt und wo aufhört; wo etwas auf die Spitze getrieben ist oder nicht. Ich denke mir bei vielen gemalten Bildern auch oft, dass ich das auch "hinschmieren" könnte; kann ich aber definitiv nicht, weil solche Dinge immer mit einem Entstehungsprozess verbunden sind. Und der innere Antrieb, sowas zu tun, also zu malen, häkeln, nähen etc ist nicht immer dafür gedacht, dass ihn die Umwelt nachvollziehen kann. Ich selbst nähe manchmal für mich vollkommen "unsinniges" Zeug; einfach, weil ich Lust darauf habe und es mich irgendwie dazu treibt. Und heraus kommen manchmal Werke, die aufgrund eines Schöpfungsprozesses entstanden sind, den ich nicht erklären kann. Manchmal male oder nähe ich auch nur meine Gefühle. Ich habe auch schon wie irre gehäkelt, weil mir danach war. Und hie und da kann man dann sogar soweit gehen, diese Dinge zu verkaufen.
Also ich finde diese Häkelhosen wirklich gut. Ob man sie nun tragen kann oder nicht, finde ich zweitrangig. Das 70er-Häkel-Revival finde ich gelungen Ich denke mir halt auch oft, dass man da immer für sich entscheiden muss, wie man sowas angeht. Zu manchen Dingen hat man Zugang, zu anderen nicht
Als Designer steht man immer irgendwie in der Kritik, ob die Dinge, die man entwirft, tragbar sind oder übertrieben und man kann oft abschätzige Kommenatre hören, was das wieder alles soll. Aber vieles ist einfach irgendwie "Kunst" und auch nicht für die gesamte Menscheit gedacht, sonst hätten wir jetzt alle Häkelhosen an.
Also ich muss sagen, wenn mir danach wäre, würde ich auch solche Hosen machen Da bin ich jetzt innerlich völlig grenzenfrei