Die Jacke ist toll geworden! Das wird sicher ein Lieblingsteil!
Beiträge von nenya
-
-
Nini, die Sachen sind total schön! Ich mag den Walestoff auch so gerne und finde Türkis auch eine ganz prima Jungsfarbe!
Die Jacke wird auch total schön.
-
Ich glaube für die Hose geht einiges an Stoff. Ich finde sie ja schon romantisch-retro, also wie wäre es mit einem schönen Ornament, nicht zu knallig? Ich hab ja noch nie diese Gummibandnähte gemacht, aber als Kind hatte ich einige solcher Kleider.
-
Ich war heute ganz produktiv :Applaus: Hab ein Set aus Hose und Shirt für ein Babygeschenk genäht sowie eine Stramplerhose für den Babyneffen.
Ich grüble auch schon was ich aus der neuen Ottobre als erstes nähen will, ich denke einen Kaputzenpulli. Hätte ich ein kleines Mädchen, müßte diese Elfen-Hose sein für den Sommer!
-
Näh doch das Bündchen am Ende dran? Ich schließe dann einfach eine Seite Komplett und die andere lasse ich unten 2cm offen, dann Bündchen drum nähen und dann das lezte Stück schließen. So verspringt das Bündchen wenn nur auf einer Seite und durch das kurze offene Stück hat man es irgendwie besser im Auge. Aber ich mache auch jedes Mal einen neuen Fehler, wär ja sonst langweilig, gell.
-
Wieso habt ihr die schon alle? Ich will meine auch haben....
Bei mir steht die Woche unter dem Motto "nähen zu verschenken". Ich hab noch einige Kleinigkeiten auf meiner Liste für Kinder von Freunden oder Neugeborene zum beschenken. Für den Osterhasen brauch ich noch ein Höschen für den Babyneffen. Wenn die Liste dann durch ist sind meine Kinder wieder dran. Der Große will unbedingt noch ein Shirt ohne Ärmel für den Sommer und Stoff für etliches mehr hab ich ja vom Stoffmarkt (reicht auch für ein paar Ärmel ).
Da ich die letzt Zeit nix gezeigt habe, hier ein paar Werke der letzten zwei Wochen:
Mein erster Body...
body.jpg
... gehört zu einem Set aus Body, Leggins, Kleidchen
elefant.jpg
Joggingshose (Relaxed Fit Ottobre) aus Sweat und Flammenjersey, den mein Sohn sich ausgesucht hat
flamme.jpg
Und eine Kappe für den Kleinen nach einem Muster von Schnabelina
kappe.jpg -
Ich war am Sonntag in Wiesbaden. Es war herrlichstes Wetter, sehr viel Los und meine Tasche füllte sich sehr schnell. Ich habe nur Jerseys, Bündchen und Sweat gekauft, viel buntes für Kinder, Uni, Streifen und etwas Garn. Praktisch sind halt immer die Stände mit vorgeschnittenen Stücken, da muss man nicht ewig auf Zuschnitt warten.
-
Meine Stoffmarktstoffe haben ihre Runden in WaMa und Trockner hinter sich und warten schön gefaltet auf Verarbeitung. Ich möchte diese Woche dem Großen noch seine Relaxed Fit (Otto 1/14) machen, er wartet jetzt schön länger auf die Verarbeitung seines "Flammenstoffs" und schwarzen Sweat hätte ich jetzt dazu.
Dank Stoffmarkt hätte ich aber auch zur Zeit für einiges anderes Stoff da.... Ein Body für eine Freundin steht noch aus sowie jede Menge Shirts.... -
Die Ottobrehose will ich auch noch nähen, allerdings in Jungsversion. Meine Räuber fänden Rosa Herzchen eher unangemessen :p
Von mir gibt es die Woche nichts zu sehen, irgendwie fehlte die Zeit. Dafür gehe ich gleich auf den Stoffmarkt! Kaufrausch am Sonntag!!! Ich freu mich.
-
Ich mag das "Malnichtmädchenfarbenekleid" sehr, Sab. Und auch sonst sind schöne Sachen rausgekommen.
Ich hab mir bis jetzt nur eine Schnittvergrößerung um 1-2 Größen zugetraut. Aber die 140 scheint ja gut hingekommen zu sein! Respekt.
Ich hoffe heute bekomm ich was Zustände, mein Nähfinger juckt (oder eher der Nähfuß)
-
Sabsmitkater, danke für diese Idee! Ich hatte noch keine schlüssige Argumentationskette für: ich will neue Handtücher fürs Bad.... Jetzt schon!
-
Hier meine zwei Werke aus letzter und dieser Woche. Da es mir die Füchse sehr angetan haben ein Raglan und die Relaxed Fit aus der Ottobre 1/2014. Allerdings hab ich sie nicht aus Sweat, sondern aus schönem dicken Interlock gemacht.
fuchs2.jpg
fuchs1.jpgDa mein Kleiner ja im Sommer 3 wird sollten Sets nichtmehr so ganz Oberteil und Unterteil gleich sein, sonst sieht es schnell nach Schlafanzug aus. Die Ringellösung bei der Hose fand ich da genau richtig.
-
Ich find die Jacke auch sehr gelungen!
Bei mir ist heute neuer Stoff ins Haus geflogen gekommen (wer bestellt den immer....) und da juckt es mir gerade extrem im Nähfinger. Die Nacht war aber irgendwie eine Katastrophe und ich habe Kopfweh und die Heinzelmännchen haben gekündigt, daher geht meine Zeit blöderweise für Haushalt, Kinder und jammern drauf und ich hab keine Zeit mich ins Nähkämmerlein im Keller zu verdrücken. Da liegt auch ein zugeschnittenes T-Shirt für Junior parat zum zusammennähen bevor ich den neuen Stoff weiterstreicheln darf.
-
Ich bin auch noch da, aber irgendwie hab ich die Woche weniger geschafft als ich wollte. Das erste Sommershirt ist fertig geworden, immerhin und ich sitze am einer Hose. Allerdings nicht an der "aus alt mach neu" wie ich wollte.
-
Danke. Dann sollte ich das wohl zu meinem nächsten Projekt machen.
-
Apropos Kinderhose aus Erwachsenenhose. Habt ihr da Erfahrung ob das auch gut mit kaputten Hosen geht? Ich hab da zwei mit Riss am ... Die sind aber an sich nicht alt und ich will sie nicht wegwerfen.
-
Die Jacke ist aus einem Fleece-Jersey Doppelgewebe von butinette. Gab es mal im Angebot, da hab ich einfach einen Meter mitbestellt. Er sieht aber sehr nach Softshell aus, ist aber halt nicht dicht.
Das Schnittmuster ist aus der Ottobre 6/2013. dort ist es eine Wolljacke. Ich finde in dem anderen Material wirkt sie wesentlich sportlicher.
Das Velourbügelbild ist von Michas.@Hiddeyou, das Kostüm ist so niedlich! Die Idee ist genial!
-
Da sind ja noch einige Sachen fertig geworden. Da ich noch nie gequiltet habe staune ich wie schnell so eine Decke entstehen kann, ich dachte immer da braucht man Jahrhunderte für? Rosa Ritter ist auch super und das Pilzkleid ist sehr niedlich.
Ich habe meine Jacke auch fertig! Dieses Veloursbügelbild kostet einen ja noch mal den letzten Nerv bis es drauf ist, aber mein Großer ist beglückt damit losgezogen.
-
Gute Besserung an den frisch Geklebten!
Mein Ziel ist es Morgen die Jacke fertig zu bekommen. Ich bin schon ganz gut weit gekommen, der Reißverschluss fehlt noch und einen Rest der Kanteneinfassung.
-
Ich mußte mir heute erstmal einen Jackenreißverschluss und blaues Nähgarn kaufen. Hab am Wochenende eine Jacke zugeschnitten (Ottobre 6|2013) für meinen Großen. Im Original ist sie aus Wollstoff. Ich näh sie aber aus einem Doppelgewebe Fleece/Jersey den ich mal bei butinette günstig mitbestellt habe. Die Außenseite ist schwarz, der Fleece innen helles beige. Zum aufpeppen will ich die Kanten mit leuchtendem Blau fassen. Mal sehen ob es so wird wie ich möchte.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]