An deinem Bild kann ich leide schlecht was erkennen . Wenn ich was gefüttertes nähe dann mache ich es so .
1. alle teile des Oberstoffs zusammen nähen mit Ärmel
2. futterteile zusammen nähen in einer ärmelnaht eine Öffnung von ca.10cm lassen zum wenden.
3. Futter +oberstoff an der vordere besatzkante dann ärmelsaum zusammen nähen
4. kragen einsetzen wenn vorhanden wenn nicht zusammen nähen und zurücksteppen.
5. zuletzt am Saum zusammen nähen
6. die Ärmel Öffnung schließen nich vergessen( passiert mir immer wieder )
Hofe das ich dir damit helfen konnte
Beiträge von Irahamburgii
-
-
Danke für die Antworten .
Da mein lieber Gate sich bereit erklärt allein mit dem jüngsten (1 Jahr) zu bleiben .
ich fahr mit Freundin (ohne Kinder und Mann)
die Entscheidung fällt auf einmal sehr leicht . Ich gehe wieder aus allein -
Hallo!!!
Am 22.2 - 23.2 findet in Hamburg eine Stoffmesse statt . Ich überlege hin zu fahren
Weis jemand ob es sich lohnt . Preis und Auswahl mäßig ..
-
Das mit ausmesse Stimme ich der Madhatterssister zu .und wen dich jemand ausmisst stell dich nicht vorm Spiegel . Denn wenn man vorm Spiegel steht nimmt man automatisch eine andere Haltung als sonst Rücken grade Bauch rein .das führt zu mess Fehler
-
Tut mir leid für Kuddelmuddel . wie ihr sieht bin hier ganz neu und hab so paar Probleme mit schreiben .
(2.) die Mittelnaht ( Schrittnaht)kneift am Po
image.jpg
Die mittelnaht ist zu kurz -
Welches Passform Problem hast du ???
1. die Mittelnaht kneift am Po
2. Hosespant am Po, seitennähte werden nach hinten und der Bund nach unten gezogen -
Welches der pass Problem hast du ?
1. die Hose spannt am Po,die seitennähte werden nach hinten und der Bündchen nach unten gezogen . Oder
2.die Mittelnaht kneift am Po -
Ich bin ziemlich neu hier . Hoffe ist noch nicht zu spät . In den Schnitten ist eine mehrweite für Bewegungsfreiheit vorhanden .Es lohnt sich den Schnitt auszumessen und eventuell zu ändern ( anpassen z.B Tallie 38 Hüfte 40 ). Der schnitt Soll schon ein paar cm mehr als deine Masse haben (der Jersey Stoff hat's nicht nötig ) . Ich habe bei Burda fast immer eine Nummer größer aber nur fast.
Oder Nummer größer schneiden heften und von jemanden direkt am Körper abstecken lassen (richtige Unterwäsche tragen ) dann passt bestimmt . So machen die Maßschneider. Was zu groß ist kann verkleinert werden andersrum geht schlecht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]