Genauso mache ich es auch immer.
Beiträge von Ellabambina
-
-
-
Das sieht interessant aus. Ich stricke Socken ja immer noch althergebracht mit dem Nadelspiel.
-
ich habe die Anna wie immer gekauft und sie gefällt mir auch wie immer
-
Auch ich habe viel im Handarbeitsunterricht in der Schule gelernt. Alle Techniken, die man so braucht.
Heute lässt sich meine amerikanische Enkeltochter von mir animieren auch weiter zu üben.
Ihre Mama hat ihr die deutsche Stricktechnik beigebracht. -
Ich liebe die Anna auch sehr. Es gibt immer wieder sehr schöne Anleitungen und Ideen.
-
Ich habe jetzt erst eine Sendung gesehen, bei denen eine Firma in Weimar besucht wurde, die mit diesem Material arbeiten und allerlei Dinge daraus herstellen. Schick und einfach zu machen.
-
Danke!
Der Erfolg ist schon da.
-
Wir wollen jetzt in unserer Handarbeits-/Bastelstube der Untergruppe der Heimatstube das Thema Stricken auffassen.
Ich soll das Ganze anleiten. ich hoffe, dass das Thema Schal oder Kissen das Thema trifft.
Aber mein Frauen sind ganz lieb und vertrauen meiner Geduld bei den Handarbeiten. -
Meine Schwester ist ein supergute Näherin. Ich liebe die Handarbeiten mit der Strick- oder Häkelnadel.
Damit freuen wir uns beide über unse Aktivitäten. Meine liebe Schwester macht das für mich, was ich nicht kann und umgekehrt. -
Meine Nähmaschine habe ich gekauft, als meine Tochter fast 1 Jahr alt war. Die Maschine war wahnsinnig teuer, hat mir aber so manche Mark erspart.
Später. Ich wollte für meinen fast 4-jährigen Jungen 1987 eine Hose für den Urlaub kaufen. Aber in seiner Größe gab es Null Hosen, da war ich froh, dass ich meine Nähmaschine hatte.
Im Urlaub die Hose gewaschen - im Gemeinschaftsraum zum Abtropfen aufgehängt - später war sie stiebitz. Wow - wie toll konnte ich nähen. -
Nähst du mit - kenne ich!!!
-
Der Schal sieht schick und super zart aus. Deine Schwester wird sich sehr freuen.
-
Ich liebe die Anna. Seit Dezember 2012 kaufe ich sie mir.
-
Ich stricke auch gerne Socken, die nicht normal aussehen. Wenn ich diese dann verschenke, löse ich immer große Freude aus.
Am liebsten dann mit der Bumerangferse, da diese am besten sitzt. -
Das ist ja ein sehr guter Link, den du Bianca2107 gefunden hast. Habe mir die PDF gleich gespeichert. Da ich oft Wolle und Anleitungen aus Amerika habe, ist das ideal für mich. Danke.
-
Ich habe mir die kleinen Bücher - Boshi Häkelguide - im Internet bestellt. Davon war ich auch enttäuscht, da in jedem Buch zuviel über die Häkeltechniken (also mehr für Anfänger) und weniger über Modelle drin ist. War nicht so zu erkennen.
-
Die Bumerangferse ist in letzter Zeit mein Favorit. Obwohl ich diese anders stricke als es in den Anleitungen vorgesehen ist.
-
Genauso habe ich es auch gemacht, nur das ich 13 Maschen für den Daumen vorsehe.
muetze_hschuh.jpg -
Eine gute Anleitung, die jeder verstehen kann. Danke!!!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]