Habe ich schon probiert, er würde Fotos gegen Entgelt machen, die er mir dann digital zukommen läßt. Ob die Qualität dann aber ausreichend ist ...keine Ahnung.
Beiträge von gretagarbo
-
-
SUCHE Gebrauchsanweisung für Singer Sonderapparate
Hat jemand eine alte Anleitung, ich glaube sie war noch in altdeutsch geschrieben.
Oder gibt es sie irgendwo online als pdf?
Weiß jemand auch aus welcher Zeit die Sonderapparate stammen?
Freue mich auf Tips.... -
Reißt da nicht die Naht? Oder dehnen sie beim Nähen den Stoff?
-
Manchmal geht es eben nicht anders; mache ich auch, wenn ich nicht Stunde um Stunde mit meinem Auftrenner verbringen will ...
LG
Bettina -
Nun habe ich von "its a fits" einen ähnlichen Vorschlag bekommen und veröffentliche ihn, weil ich denke, daß es mehr Frauen gibt, die dieses Problem mit gewagten Ausschnitten haben.
Also wenn der Ausschnitt 4 cm zu tief ist, soll man 4 x 2cm gesamt reduzieren. Also 8cm gesamt aufgeteilt auf 3 Keile, mittig und rechts und links jeweils mit 2,7 cm Breite .
Vielen Dank an alle.
-
Danke, das macht Sinn, ich werde es ausprobieren.
-
Doch das Shirt sitzt wirklich prima, dabei habe ich wenig Busen. es ist ein raffinierter Schnitt. Die Fülle ist genau da wo sie hingehört und nicht wie bei anderen Shirts verteilt auf dem ganzen Vorderteil.
Sozusagen GEWAGT
ein farblich passendes Unterhemd finde ich auch suboptimal. -
auf der Tüte steht
plakvlies -
Wer kennt diese Vlieseline?
Sie ist extrem weich und hat Schlitze im Fadenlauf, dadurch läßt sie sich ganz schön dehnen.
Ich habe sie auf Hollandmarkt entdeckt und im Kaufrausch gekauft... im DoppelpackWofür ist sie geeignet? Am Stand sagten sie für dehnbare Stoffe, aber mehr wußten sie auch nicht.
Und wie wird sie aufgebügelt? Mit Dampf oder trocken, wie lange...?P1570755.jpg -
Danke für den Tip Christiane,
...ich versuche es mal.LG
Bettina -
HAllo Christiane,
wenn ich die Schulternaht tiefer lege, verändert sich der Armausschnitt und der dazupassende Ärmel .
Oder soll nur der Nackenpunkt (nicht Schulterpunkt) um 2cm tiefer gelegt werden. -
WIE VERKÜRZE ICH EINEN zu tief fallenden Wasserfallausschnitt ?
Ich habe erfolgreich -auch dank der bebilderten Anleitung hier im Forum- mein erstes Shirt/ its a fits 1029 genäht.
Nur leider ist der Ausschnitt einfach viel zu tief und ich würde ihn gerne kürzen.
Als ersten Versuch habe einen abnäherähnlichen Keil in der Mitte im oberen Schnittteil weggeknifft (gleiche Schenkel, jeweils 2cm breit). Die Ausschnitttiefe ist jetzt so wie ich sie möchte, ABER ....Jetzt sitzt das faltige Teil unter der Brust nicht richtig.Wie finde ich die vorderen Mitten- die Teile sind alle asymmetrisch....
Wer weiß Rat wie ich die Schnitteile abändere?bild1.jpgbild2.jpg
-
So schon gemacht,
steppt man die auseinander gebügelten Nahtzugaben von rechts rechts und links ab?
So eine Idee von mir, damit alles schön flach liegt. -
-
Ich habe ein schönes altes Bettlaken aus Leinen, das leider in der Mitte fadenscheinig geworden ist.
Nun habe ich gehört, daß man früher die Bettlaken in der Mitte längs auseinander geschnitten hat,
um dann die äußeren Webkanten in der Mitte zusammenzunähen (das Verschlissene wandert dann an die jeweiligen Seitenränder und wird dort neu gesäumt).Welche Nahtart wird hier in der Mitte genäht? Einfach rechts auf rechts steppen, wenden, bügeln? Die Webkante muß ja nicht umgenäht werden.
Kappnaht?Ich suche eine elegante Lösung, die nicht aufträgt und spürbar ist.
Es gibt bei meiner googlesuche für "Das Ausbessern von Bettwäsche"
eine merkwürdige Anleitung mit Bild, aus dem ich nicht schlau werde.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]