Beiträge von Löwenmaus
-
-
Thibia, lass Dich nicht stressen!
Zur Not gibt es ja auch diese kuscheligen Thermostrumpfhosen und das Standesamt ist eine Sauna!
Ich hatte auch eine rote Ringelstrumpfhose unter dem weissen Brautkleid und es war warm genug für das Standesamt auf dem Leuchtturm! Vielleicht passt der Shrug ja auch zum Brautkleid?;)
Ich wünsche Dir eine tolle Hochzeit und aufregende Tage in Vegas, viel Spaß!!!LG,
Nika -
Ach ja, die die mich kennen wundern sich, das bin nicht ich, sondern eine Freundin!
-
Das sieht so toll aus... ich bin auf Fotos mit Inhalt gespannt
Jaa, nech? Ich hab ja noch den grünen Satinrock dazu genäht, knielang und hinten ausgestellt mit Rosenstoffgodet, damit das Ensemble perfekt ist.
Hier nun das fertige Ensemble:
Tadaaaaa!Vielen Dank für die Geduld!
Nika
-
-
-
-
-
Hallo,
Vor lauter Krankheiten und Finger in Verband humpelt das WiP ein bisschen.
image.jpg
Also, Fotos sind nun da. Beim Futter und Stoff oben einnähen den Oberstoff um den RV herumwickeln, damit die NZG schön wird.
Und anschliessend absteppen.
image.jpg
Nun sieht die Seite mit dem RV schon schön aus.
Fehlt noch der Mittelsteg, der unter der Schnürung zu sehen sein soll. Mit Vlies verstärkt, in 1cm Abständen abgesteppt.
image.jpg -
Wieso?
Ich arbeite eigentlich immer nach dieser Erklärung und wenn cih es anders rum mache, ist die Öse verhunzt
Bei mir war es genau andersrum. Wenn die Scheibe mit der Wölbung zum Loch lag, wars ok, andersrum verbeult.
Jedenfalls ist nun alles fertig und Fotos folgen! :-))LG, Nika
-
So, nun sind sie endlich drin, die lang ersehnten Ösen!
Nach ein paar Probedrückern habe ich gemerkt, dass die Erklärung auf der Verpackung irreführend ist und die Scheibe anders herum drauf muss!
image.jpgUnd nun sieht es endlich auch aus wie ein Korsett, fehlt nur noch das Schrägband unten, aber nicht mehr heut Nacht!
-
Ansonsten ein rosa Paspelband am Bolerosaum? Wäre ja ein dezenter Farbtupfer, gibt es auch aus Satin!
-
Och Thibia, jetzt nicht aufgeben! Ich hatte auch mein weisses Brautkleid zwei Jahre im Schrank versteckt, bis wir etwas passendes zum Heiraten gefunden hatten!
Nur standesamtlich, aber auf nem Leuchtturm! Da hatte sich die Anschaffung des Kleides auch gelohnt!
Es gibt doch mittlerweile so schöne Locations auch hier in D, da kann man von dem Geld lieber noch Stoffe kaufen gehen.
LG,
Nika -
So, da meine Ösen morgen endlich da sein müssten (erst waren sie nicht da, dann die Falschen, dann ohne Scheiben, nun hoffentlich richtig!)
werde ich diese Woche endlich dazu kommen, mein Projekt fertigzustellen!!!
image.jpg
So sieht es hinten im Moment aus.Nebenbei habe ich noch einen Bolero dazu erdacht...
mit Lederpaspel und halben Ärmeln. Auch noch nicht fertig.
Aber bis Samstag ist ja noch lang... -
So, schon mal breites Ripsband an den Teilungsnähten befestigt, damit es doch hält.
image.jpg -
Soo, nun hat es etwas mehr Substanz.;)
Wie gesagt, die Ösen sind noch nicht da und ich habe es erst einmal hinten zusammengenäht, damit bei der Anprobe klar ist, wie viel die hinteren Mittenteile noch gekürzt werden sollen. Aber es soll auch keinen einengen, sondern formen.
Die Fellborte wird vorne in der Mitte etwas tiefer sein, das macht ein schönes Dekolleté.
LG,
Nika -
Jaa, ich weiß! Die Ösen und festen Stäbe für die Schnürung sind leider immer noch nicht da und ich hatte mir letzte Woche zwei Finger verstaucht, so konnte ich leider noch nicht wie geplant weiter machen.
Aber am WE hatten wir eine Anprobe und das sah schon sehr gut aus!(Ich dachte nämlich, ich müsste sehr viel ändern, aber der Schnitt passte perfekt!)
Fotos reiche ich nach! -
Hallo,
Nachdem ich ein bisschen gegrübelt habe, bin ich erst mal offline unterwegs und mache am WE weiter.
Versprochen!
LG,
Nika -
Hallo
vor 30 Jahren gab es solche Tücher nicht. Für was braucht man die? Sind das Minilätzchern für Sabberbabys, damit die Spucke nicht immer auf der Kleidung ist?
Ich finde diese Tücher auch sehr praktisch für die Kleinen, besonders beim Zahnen, wenn sie pausenlos sabbern...in etwas wärmerer und grösserer Form haben meine sie auch als Schal im Winter um. Allerdings ist dann hinten der Steg breiter und sie sind aus Fleece und Jersey. Dafür nutze ich dann ebenfalls Klett. Allerdings nähe ich die Naht rundherum zu und schneide dann ein kleines Loch in den Jersey, um die Tücher dort zu wenden, wo später der Klett drüber genäht wird.
Schöne Anleitung!
Liebe Grüsse,
Nika -
Mein Gefühl sagt mir besser im Oberstoff, im Futter ist es dann nah auf der Haut, wenns anfängt zu drücken, merkst du weniger wenn der auf dem Futter im Oberstoff liegt...
Ah ja! Daran hab ich noch nicht gedacht.
Danke für den Tipp!