wenn das ein bekannter aufschraubt ist die garantie aber weg.....
Beiträge von serafina
-
-
hallo stefan!
vielen dank für deine antwort!
unzählige male ist der stecker sicher nicht bedient worden, weil die maschine bei mir fix aufgestellt ist, und bis jetzt eigentlich außer einmal beim service nie eingepackt worden ist.aber was sag ich jetzt dem händler? die weigern sich die maschine einzuschicken, weil sie angst haben auf den kosten sitzen zu bleiben, weil beim probenähen ist das problem ja nicht aufgetreten.
wobei die ja im geschäft immer nur probefleckerl nähen, und ich nähe viele hüte, wo ich oft endlos lange krempen steppe 15 min vollgas im zickzack-stich.
gleich am anfang ist das problem ja auch nicht aufgetreten, sondern immer nur, wenn ich schon länger genäht habe. da muss die simulation im geschäft ja scheitern.
jetzt hatte ich einen monat lang keine maschine, einige aufträge warten, und die wollen mir die maschine unrepariert wieder mitgeben -
Hallo liebe community!
ich hab gleich mal eine frage an euch!
ich hab seit nicht ganz 2 jahren eine elna 520, die ich wirklich viel in gebrauch habe, und die bis jetzt immer einwandfrei funktioniert hat.
letzten sommer hat es dann hin und wieder mal eine fehlermeldung "fc" (footcontrol) gegeben, und sie hat mitten im nähen aufgehört und hat erst wieder gestartet, wenn ich komplett vom pedal heruntergegangen bin, und nochmal gestartet habe.
so weit so gut.um weihnachten herum hat sie dann plötzlich nicht mehr aufgehört zu nähen, wenn ich den fuß vom pedal genommen habe. bzw. ist es mir dann einmal passiert, dass sie "vollgas" losgenäht hat, obwohl ich das pedal gerade in der hand hatte, um zu sehen, ob sich irgendwo etwas verklemmt hatte.
ich hab beim fachhändler meines vertrauens angerufen, die meinten, das liegt sicher am pedal, ich soll es vorbeibringen.
nach 2 wochen der anruf, pedal ist ok, ich soll die ganze maschine vorbeibringen.
gesagt getan, sie meinten sie testen sie, und schicken sie dann ein.heute hab ich nach 2 wochen mal nachgefragt, weil ich bislang nix gehört hatte, meinte die dame, sie hätten jetzt 2 wochen mit ihr probegenäht, der fehler sei nicht wieder aufgetreten, deswegen werde sie die maschine auch nicht einschicken, und ich kann sie wieder holen!
ich bin gelinde gesagt sauer, weil ich den fehler mehrmals hatte, aber halt nicht immer.
die garantie läuft ende april aus, womöglich geht sie jetzt wieder eine zeit lang, und dann, wenn die garantie aus ist, kommt der fehler dauernd, und es ist dann mein pech.
mal abgesehen davon, dass ich nun schon 3 mal in die 20 km entfernte stadt fahren musste wegen der gleichen reperatur, bekomme ich jetzt nach einem monat eine maschine retour, die sich nicht einmal ein techniker angeschaut hat....und dafür hab ich nun 200 euro mehr gezahlt als die maschine online gekostet hätte.
was würdet ihr machen??
kennt das problem jemand? laut fachhändlerin sei sowas noch nie vorgekommen....
wenn ich im internet recherchiere kommen solche sachen immer nur bei älteren maschinen vor, da ist dann der kondensator hin, aber die elektronischen haben angeblich keinen kondensator mehr... Hmmm?????was soll ich denn jetzt tun?
ehrlich gesagt hab ich wenig lust, die maschine zu holen, und dann das gleiche problem bald wieder zu haben. und angst um meine finger hab ich auch, wenn die gute ohne vorwarnung loslegt....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]