Anzeige:

Beiträge von saphir

    an alle, die mir gute Ratschläge gegeben haben, vielen, lieben Dank. Ich habe das Glück, dass ich in drei Tagen Besuch aus Deutschland bekomme und habe schnell darum gebeten, mir Nadeln und Nähgarn mitzubringen. Drückt mir die Daumen, dass das mein Problem behebt und alles wieder gut funktioniert. Es kommt ein Baby und ich muss einiges nähen.


    Alles Gute und bis bald mal , Tina

    Hallo zusammen,
    bin total verzweifelt, nähe seit 4 Jahren und habe eine gute Nähmaschine. Bis gestern war alles in Ordnung, doch plötzlich fängt sie an zu zicken. Ich bin dabei Tischsets zu nähen und es fehlen nur noch die Quiltnähte im Nahtschatten. Zugegeben gerade an den Ecken ist der Stoff dicker, durch mehrere Lagen und ein dünnes Vlies. Jetzt reisst mir ständig der Oberfaden. Ich habe alles probiert, eine neue Nadel, eine neue Spule und eine neue Garnrolle und trotzdem reisst er immer wieder.
    Was mache ich falsch? Wer hat eine gute Idee für mich?


    Vielen Dank
    Tina

    Vielen Dank Jutta, wäre nie darauf gekommen, dass du beide Hände brauchst zum quilten :D , aber ich denke, du hast verstanden, was ich damit sagen wollte?!!!
    So, leider müsst ihr bis zum nächsten WE warten auf das nächste Foto. Die Woche über muss ich arbeiten, nebenbei meinen Pulli fertig stricken und einen Teppich knüpfen. Haha, nur damit ihr seht, ich bin nicht untätig!!! Euch allen viel Erfolg und bis Sonntag, zum nächsten Foto
    Eure Tina

    Hallo, hallo,
    Ich hab es tatsächlich geschafft. Bis auf die Einfassung ist die Decke fertig gequiltet. Allerdings habe ich wieder im Nahtschatten gequiltet. Für eine Tagesdecke, die an sich schon so bunt ist, wollte ich nicht noch freihändig quilten. Ausserdem hätte ich wahrscheinlich Probleme, den gerollten Stoff unter die Maschine zu bekommen( im Mittelteil).
    Ich habe hier irgendwo von einer SABINE einen Tipp gelesen, den ich ausprobiert habe. Ich habe beim Lagen montieren, die Lagen auf Styroporplatten gelegt und sie dann mit Hilfe einer Heftpistole geheftet. Auch wenn ich mit der Leistung der Pistole noch nicht so zufrieden bin( ich mache wohl noch was nicht ganz richtig), ist die Montage auf Styropor super!!! Vielen Dank, liebe Sabine, falls du das hier liest.
    Ich schocke euch noch die Fotos dazu, leider kann man im Moment die Decke nicht besonders sehen, da sie von einem Mitbewohner sofort in Beschlag genommen wurde.20140222_122030.jpg20140222_122848.jpg20140223_143007.jpg

    Danke Needles,
    Sowohl für dein Kompliment als auch für deinen Bericht über deine Nähmaschine. Ich hab mir vor 1,5 Jahren ne neue Maschine gekauft, ohne zu wissen, auf was ich achten sollte. Ich wusste auch noch nicht, dass das quilten zur Sucht werden kann :p
    Nun bin ich im Mai in Deutschland und möchte gern mal vor Ort nach einer neuen schauen, ich finde es einfacher als mir online eine zu bestellen, ohne sie vorher anzufassen. ;)
    danke also für deinen Bericht, ich kannte die Marke nicht bisher.


    bis bald mit neuen Meldungen
    Saphir

    Danke Needles,


    Vor allem für deinen Zuspruch. Da ich nur am WE nähen kann, komme ich nicht so schnell vorwärts. Morgen nähe ich die Vorderseite fertig und nächstes WE kommt dann die Vlieseline dran. Ich hab mich für einseitig aufbügelbare entschieden und werde damit gut zu tun haben, dann noch die Rückseite zuschneiden und den Esstisch abräumen, :eck: Ich mach morgen ein Foto von der fertigen Vorderseite, dann kannst du mal schauen, wenns dich interessiert.
    Kannst du mir bei Gelegenheit mal was über deine Nähmaschine erzählen??
    Danke, bis bald Saphir

    Hallo Needles,


    Habe deine Beiträge verfolgt, bin ein Anfänger, was das quilten angeht. Jetzt traue ich mich an ein großes Teil (1,50x 2,20) und möchte gern wissen, ob deine Decke fertig ist und wie sie geworden ist. Ich tu mich vor allem beim quilten mit der Maschine schwer, weil die Stoffberge schon enorm sind und meine Maschine leider nur ein einfacheres Modell ist. Hier habe ich irgendwo einen Beitrag gelesen, mit einer Heftpistole. Die habe ich mir bestellt und werde sie nächstes Wochenende ausprobieren. Bin mal gespannt, ob die mich dahin bringt, wo ich hinwill. Hoffe sehr darauf, dass du antwortest und mir erzählst, wie es geworden ist. Wenn ich fertig bin und es hat funktioniert, melde ich mich mit Foto. Ansonsten bin ich gern bereit, eure Vorschläge zum quilten bei großen Teilen zu hören. Da ich aber im Ausland lebe, bekomme ich eventuell nicht alle Dinge, die ihr benutzt.
    Danke für euer Feedback
    Saphir

    Vielen Dank für deinen interessanten Bericht. Ich bin ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet, hab auch nich so eine tolle Maschine wie du. Aber mein großes Problem ist genau das quilten mit der Maschine, wenn die Teile größer werden. Mein letztes Teil war 1,20x 2,20 und es war ein elender Kampf mit der Maschine und den Stoffballen. Ich hab zwar gewonnen, aber weil ich das geschafft hab, mache ich jetzt eine Tagesdecke mit 1,50x2,20!!! So, jetzt brauche ich alle guten Vorschläge, die ihr für mich habt. Wer kann mir gute Ideen geben, wie ich es als ein!! Teil unter die Maschine kriege und sich nichts verschiebt. Wenn ich es schaffe, mit eurer Hilfe, zeige ich euch das Endergebnis. Aber Achtung: Ich nähe nur !! m Wochenende, weil ich die Woche über andere Dinge mache.
    Vielen Dank für eure Hilfe, Saphir

    Hallo liebe Leute,


    Bin neu hier und auch relativ beim Hobby quilten. Um genau zu sein, ich habe mir alles selbst mit Hilfe von Büchern beigebracht und nähe seit 1 Jahr.
    Jetzt wage ich mich an größere Decken und habe das Problem, dass sich meine Lagen beim quilten häufig verschieben, trotz 1 Million Stecknadeln!! Es könnte an meiner Maschine liegen, die zwar neu ist, aber nicht besonders teuer war, da ich erst mal ausprobieren wollte, ob mir das Hobby Spaß macht. Ich habe mir hier schon einige gute Tipps herausgelesen und werde sie ausprobieren, z.B. mit einer Heftpistole arbeiten. Aber hat noch jemand einen ganz schlauen Tipp für mich, wie ich es schaffe, dass die Lagen an Ort und Stelle bleiben. ( Ich streiche von der Mitte und bügele stundenlang, uff). Bin für jede Anregung dankbar.
    LG Tina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]