Bin ich froh, dass ich endlich mal wieder Zeit gefunden habe, hier reinzuschauen und diesen Beitrag lesen durfte. Dieser Quilt ist eine Wahnsinnsleistung! Die Anleitung ist super und ich habe riesige Lust, das auch mal zu probieren. Die Quilt as you go - Methode kann man ja mal klein anfangen. Vielen Dank für die Arbeit.
Beiträge von Erilein
-
-
Heute ausprobiert und obwohl ich hundemüde war, habe ich es geschafft. Zum ersten Mal einen Reiißverschluss gewechselt. Danke Annette, die Anleitung ist super. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
-
Danke Marion, ich arbeite ja lieber nach Anleitungen, das probieren hat mich altern lassen Zwischendurch lag dann mal alles in der Ecke. Nun werde ich die ganzen Versuchsstücke (Bezugsstoff - versuchtes Röllchen/Schrägband/mit u. ohne Gummi) schnell verschwinden lassen und mich an den Kissen freuen. Ein Bankbezug steht als nächstes an, aber hier habe ich den alten aufgetrennt. Ich habe also eine Vorlage!
-
CIMG6510.jpg
Geschafft! Nachdem ich nun vieles probiert habe, alles nicht so hingehauen hat, war ich nochmal bei APART. Von dort war mein Bezugsstoff für die Kissen. Zum Glück gab es dort ein Webband im Ausverkauf, der Meter 1,00 €. Das habe ich hälftig gefaltet, an der langen Seite einfach knappkantig aufeinandergesteppt, 12 cm lange Stücke geschnitten und zu Schlaufen genäht. Diese dann von Hand angenäht. Vielen Dank für alle die Tipps hier im Thread. -
-
Hab auch was angefangen, eine Freizeitjacke aus dem Overlockbuch von Gaby Seeberg. Hab den Schnitt im November aus Walk genäht, jetzt mit Jersey. Muss nur noch überlegen, ob Reißverschluss, oder abgesetzte Blende.
-
Sehr schön, ich kann aber nichts bitteres daran finden, Sabine
-
ich auch, 30 %, viel Glück weiterhin...
-
Vielen Dank fürs Zeigen, wenn ich auch nicht zum Quilten komme, applizieren mit dem Blindstich, da wäre ich nie drauf gekommen. Man hat soviel Zubehör zu der Maschine und keine Ider, für was man es verwenden kann. Jetzt schau ich nur noch nach, was Freezepaper ist....
-
Das Teil ist wirklich klasse, habe meins seit 2006. Damals gab es das zu einem 2-Jahres-Abo der Zeitschrift "Inspiration" dazu. Passt in jede Handtasche...
-
Die Reste von den Tic-Tac-Aufklebern habe ich mit einem Tropfen Speiseöl auf Zewa eingerieben und im letzten Spülwasser abgespült. Gehen aber wirklich schwer auf die Dosen.
-
Schön geworden. Ich bin immer noch bei der Problemsuche Schrägband ich zu dick/fest. Auch mit dem Gummi wird mir das zu fest und ich habe Bedenken, dass der Kissenstoff dann eher reißt als die Befestigung. Jetzt habe ich mir noch Gummikordel besorgt und will ausprobieren, mit einem Knopf und Schlaufe was zu machen. Oder ich warte auf mein neues Overlockmesser und nähe Bänder rund um die Kissen mit oben jeweils einem Knopfloch, was über die Pinokel kommt.
-
Kurzer Zwischenstand: Mein Dekostoff ist zu steif zum Tunnel nähen per verstürzen. Habe gestern eine ganze Weile gefummelt....Will es deswegen gleich mal mit breitem Schrägbandformer und eingezogenem Gummi versuchen. Melde mich wieder
-
Ja, die Kissen sind für die Rückenlehne, die Sitzkissen sind aber auch noch ohne Befestigung ....
Ich glaube, ich probiere jetzt mal einen Tunnel zu nähen, ob ich dann Klettband oder Gummi dran/reinmache, mal sehen.
Vielen Dank schon mal an alle. Ich werde berichten, was am besten klappt. -
Vor mir liegen 6 Kissen für Gartenstühle und ich weiß nicht, wie ich sie am besten befestige.
Schrägband ziehen vom Kissenstoff, als Schlaufen binden?
Zum Röllchen nähen, dafür ist mir der Stoff zu dick.
Gummikordel zur Schlaufe nähen und mit Knopf um die Metallspitze knöpfen - gibt es farbige Gummikordel in der entsprechenden Stärke?
Einfache Kordel zum festbinden?
Hat hier jemand schonmal solche Kissen genäht und Erfahrung, auch mit der Haltbarkeit der Befestigung? -
Noch nichts probiert, aber die Tochter hat schon Interesse an dem Kleid mit Spitzenshirt (5618 u. 5619) bekundet. Vorher muss ich aber noch Kissen fertig machen für die Rückenlehne unserer Gartenstühle. Man soll die Hoffung auf den Sommer nicht aufgeben. Schöne Pfingsten an alle.
-
Wo ist der "Gefällt mir" - Button. Danke fürs zeigen, sind schön geworden. Will ich auch schon länger mal machen, aber jetzt habe ich eine tolle Anleitung.
-
5610 Jacke Gr. 36-46
5611 Shorts Gr. 36-44
5613 Blusen-Shirt Gr. 36-46
5614 Hose Gr. 36-46
5616 Jersey-Wickelkleid Gr. 36-46
5617 Gürtel aus Velourslederimitat - Einheitsgröße
5618 Kleid Viskosejersey Gr. 36-46
5619 Shirt Spitzenstoff Gr. 36-46
5632 Strandkleid Gr. 36-46
5660 Schlupfhose Gr. 36-46
Das waren wohl alle Bekleidungs-Schnitte. Alles andere sind Taschen, Kissenhüllen, etc. -
Über die Hobbyschneiderin bin ich auf Neo-creo gekommen, anfangs Fadenversand. Alle meine Bestellungen waren schnell bei mir, kann ich nur empfehlen. Danke für die Vorstellung, es ist immer schön zu sehen, mit wem man es zu tun hat.
-
Heute Morgen habe ich auch den Bernina-Newsletter bekommen mit dem Zubehör des Monats, und ich bin neugierig!
Da ich in der Diele so ein "Nähmöbel" stehen habe, aus dem die Nähmaschine hochgefahren und die Overlock in einem ausziehbaren Container verstaut ist, stockt manches Projekt erstmal. Oft ist mir auch das umfädeln der Overlock auf die benötigte Farbe zu aufwändig. Der Nähschneider würde sich bestimmt für kleinere Projekte gut eignen. Außerdem braucht der Nähschneider wohl nur einen Oberfaden und einen Unterfaden? Ich könnte mit meinem bereits eingefädelten Nähgarn die Overlocknaht ausführen und kann mir das oft umständliche Umfädeln der Overlock sparen?
Gerne lese ich weiter Erfahrungsberichte von Hobbyschneidern, die den Nähschneider schon kennen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]