ciao,
als Kind hatte ich das "unsägliche Glück" in der Nähe einer "Nerzfarm" zu wohnen. Nerze in Drahtkäfigen, zu mehreren, der Gestank, die Laute, von der Tötung der Tiere, darf ja nix kosten, und und...
Das Erschlagen der Robbenbabys, viel Filmmaterial in den 70ziger und nix für schwache Nerven,
In den 80zigern der sogenannte "Geawolf", Schlittenhunde die in Alaska/Kanada für die Rennscene ausgedient hatten und stranguliert wurden, um ihren Pelz noch zu verkaufen...
die Liste würde lang werden, wollte man die Gründe anführen warum Pelztragen boykottiert wird/werden sollte.
Letztendlich findet es nach wie vor in (vor allem in der Promiscene) statt und jeder muss für sich selbst entscheiden.
Mittlerweile gibt es Pelzaufkäufer, die gebrauchte Pelze um-aufarbeiten, neu einfärben usw, ob es DAS besser macht unter
dem Deckmäntelchen "Nachhaltigkeit" ist für mich, persl. , ebenso fraglich.
Allerdings verarbeite ich auch hin u. wieder Leder ???? hmhm , hier könnte man ebenso eine Diskussion anfangen, denn Glattlederhäute
werden auch nicht unter tierschutzgerechtem Verhalten auf den Markt gebracht....
gruss Dolce vita