Anzeige:

Beiträge von Dolce vita

ciao,

ich habe gescrollt und den 1. Eintrag habe im im April gemacht.

Allerdings habe ich nicht jeden Tag am Amadeus gearbeitet und

ich habe aufgegeben, eine Arbeitsstundenliste für das jeweilige Projekt zu führen.

Bei Amadeus hat es keine Pannen gegeben, allerdings waren die Anforderungen auch nicht so hoch z.B.

keine beweglichen Augen usw.. Er ist mir ziemlich leicht u. flott von der Hand gegangen.

Aber ich freue mich über ihn, wie Bolle!

gruss Dolce vita

ciao,

gerade noch rechtzeitig ist Octopus "Amadeus" fertig geworden und hat an meinem Marktstand geschmückt.

Dem Kopf habe ich mehr Stand gegeben, durch einen Schaumstoffkegel, eingebettet in Füllwatte. Da unter Zeitdruck

habe ich leider, im Arbeitswahn, die Fotos davon versäumt. Aaaber er ist weich & knuffig geworden, wie geplant!

Hier nun eine Zusammenfassung und Fotoshooting:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

viel Spass und grazie für Euer Interesse

gruss Dolce vita

ciao,

mal wieder den "Elfenwald" aktuallisieren.

Das Hebemuster für das Innenfutter hat mir nicht gefallen und --- Ihr ahnt es schon - eine erneute Version gestrickt.

Bei dieser Variante bleibe ich und stricke erstmal komplett zu, dann überlege ich mir den Abschluss, der unteren Saumkante vom

Elfe 14.JPG

gruss Dolce vita

ciao,

jetzt hat Octopus "Amadeus" endlich einen Körper und was für Einen, alles weich & knuffig.

Suche jetzt Problemlösung um den Strubbelkopf so einzupassen, dass er nicht kippt und trotzdem der Tintenfisch knuddelig bleibt.

Auf dem Foto nur lose fixiert. Draht kommt also nicht in Frage....

ama 23.JPG

gruss Dolce vita

grazie Euch,

habe allerdings noch die Kapuze übrig und der Mäcbär könnte dringend noch einen Sonnenschutz beim

Kanupaddeln brauchen. Vielleicht lässt sich ein Sonnenhütchen noch daraus machen?

IMG_5718.JPG

so auf den Kopf gestülpt sieht es doch vielversprechend aus, ich guck mal....

gruss Dolce vita

ciao,

ähm -- nennt man das "Taschenrolle", vielleicht Sporttasche der gängige Ausdruck.

Den 2. Kreis habe ich auch jetzt eingenäht, gleich 2cm rund um kleiner gemacht, passt hervorragend und

ja ich habe praktisch alle Kleintaschen samt RV erhalten können.

Kein Gefummel & Gefriemel, habe also nur 2 lange Seitenkanten und 2x Kreise eingenäht und dabei den Tragegurt(Hundeleine)

mit gefasst. Da die Jacke Fleecefutter hatte, war Taschenfutter also auch schon vorhanden,

Fertig!

softshell 9.JPG

da hat mein Neoprenzeugs gut Platz drin

IMG_5716.JPG

nee also nee, "Sputnik" hat sich in die Tasche gehockt, soooo war DAS nicht gedacht!

gruss Dolce vita

ciao,

ich habe die Kapuze abgeschnitten und die Seitennähte festgelegt, dann

habe ich das erste Seitenteil, mit Klammern mal eingepasst,

es ist zu gross, also rund um 2cm den Kreis kleiner geschnitten,

softshell 7.JPG

und jetzt passt es prima, vor dem Nähen sichere ich den RV mit ein paar Stichen am Anfang u. Ende,

damit das Schiffchen nicht raus rutscht,

softshell 8.JPG

als Tragegurt benutze ich eine Hundeleine (der Bolzenkarabiner ist ausgeleiert und taugt nix mehr),

sieht aus, als wenn alles klappt, ganz ohne Schnittmuster,

nähe den 2. Kreis an....

gruss Dolce vita

ciao,

leider ist mein Tisch zu klein, für den Zuschnitt der Tentakeln musste ich deshalb auf den Wohnzimmerfussboden um ziehen.

ama 20.JPG

der Stoff liegt re.auf re. und ist mit Stecknadeln fixiert, damit ich nach dem Zuschnitt, direkt mit der Nähma drum rum

flitzen kann,

ama 21.JPG

und damit es spannend bleibt, seht Ihr hier nur die grüne Unterseite der Tentakeln, ääätsch!

gruss Dolce vita

:DMänner! Vielleicht sagt er dann noch, dass die Tasche zu seiner Jacke passen würde.*lach*

LG

Hörst Du wohl auf! Mal` den Teufel nicht an die Wand!

Vielleicht sollte ich ihm schonmal eine neue Jacke kaufen, so als Trostpflaster, dann ist er Verlustschmerz nicht so gross.

hmhm,

gruss Dolce vita

Ps. die Wettervorhersage ist sonnig, da braucht er eigentlich keine Regenjacke, Ha!

ciao,

heute ist ein guter TAg, GG war länger ausser Haus, also habe ich seine alte Softshelljacke vor geholt,

weil, ich benötige dringend für`s Kanupaddeln noch eine Tasche, die den Neoprenschuhen und Socken eine

Heimat gibt. Hier ist die gute Jacke vom Männe:

softschell 1.JPG

softshell 2.JPG

ich möchte sie so zuschneiden, dass ich keinen Reissverschluss selber einnähen muss und

das möglichst viele, der vorhandenen Taschen erhalten bleiben.

softshell 3.JPG

also habe ich erstmal die Ärmel auf- und raussgeschnitten,

der Anfang ist gemacht...

gruss Dolce vita

ciao,

und grazie. Signorina "Haltmalstill" hat zeitweise zickige Phasen. Mal verliert sie einen Arm oder auch mal ein Bein.

Sie ist nicht sehr sorgfältig verarbeitet, so gesehen hätte ich fast Verständnis für sie, wenn sie ihre Mängel mit meinem

Strickmantel kaschieren will.

ich plane ein Innenfutter zu fertigen. Dieses Mohair/Polygemisch ist nun eingetroffen, Nadelstärke bis 3,5 ich denke ich nehme 5er Nadeln, damit das Futter nicht zu dick wird.

Nein, ich will keinen Futterstoff einnähen, ich will Stricken, basta!

Elfe 13.JPG

gruss Dolce vita

ciao,

ich denke auch, dass die verschränkte Maschen weniger dehnbar sind. was bei sehr hohem Spann dann notwendig wäre.

Deshalb stricke ich bei meinen Socken nicht im Bund verschränkt, würde die Maschen über meinem hohen Spann zu sehr dehnen

bzw. sie würden dann sehr schlapperig um den Knöchel hängen.

Lass uns mal Deine Erfahrung mit dem Bundmuster nach mehrmals Tragen wissen.

gruss Dolce vita

ciao,

ich hänge mal hier meine kurzen Stulpen an, die habe ich dringend gebraucht,

habe 2-farbig Patent gestrickt,

der Clou ist die Strickschnur, mit der ich die Weite regulieren kann und

Nepomuk war so freundlich und zeigt sie vor:

stulpe 2.JPG

stulpe 4.JPG

gruss Dolce vita

ciao,

ama 13.JPG

jetzt ist die Strubbelfrisur fertig und Augen hat er auch schon, geschützt mit Augenpads, damit nix ausplatzt, weil er hat schöne Glasaugen

die Oberlippe ist auch zugeschnitten

ama 14a.JPG

und begutachtet wurde er auch schon...

gruss Dolce vita

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]