Beiträge von Dolce vita
-
-
DAS werden seine Ohren, jawoll!
Sind nur fest gesteckt aber DIE sind es, jetzt braucht er noch passende Haarpracht dazu... bo 12.JPG
gruss Dolce vita
-
Wolpertinger??!!
bene, ist gut möglich, schaunwermal...
gruss Dolce vita
-
ciao,
nun sind die Augen befestigt und
es gibt ein "Probeohr".
Allerdings gefällt es mir nicht, werde eine andere Ohrform wählen...
gruss Dolce vita
-
ciao,
This woman has balls! Würde man in Amiland sagen.
In der nachfolgenden Doku hat Frau Burda sehr offen ihren zielgerichteten Geschäftssinn zugegeben, warum auch nicht. Allerdings war es in ihrer Zeitepoche für Frauen nicht vorgesehen Alphatierallüren zu haben, geschweige auch um zu setzen.
Bei all ihrem Siegerwillen u. Mut in der Männerwelt erfolgreich zu bestehen, sollte man nicht übersehen: Sie hatte einen finanzkräftigen Ehemann im Rücken,
bei Misserfolg hätte sie jederzeit wieder ins heimische Luxusnest zurück gekonnt und
wenn die Kinder von einer "Hausperle" gehütet und bemuttert werden, lässt es sich leichter von Messe zu Messe jetten.
Unternehmer/in, die eine derartige Erfolgsstory hinlegen, bekommen nicht nur Anerkennung sondern auch Neid u. Missgunst und ihr Charakter wird gerne kritisch hinterfragt. "Grossunternehmen" sind Spielplätze für Erwachsene, da ist kein Platz für "Mädels mit Ponyhofdenken".
Frau A. Burda ist eine Ausnahmefrau ihrer Zeit und mit ihrer Zeitung hat sie Zeitgeschichte dokumentiert u. geschrieben, für mich persl. ist es DAS was zählt.
gruss Dolce vita
Ps. habe den 2.Teil 2x geguckt, hin u. weg von dem himmelblauen Porsche, achja als Autos noch Charakter hatten....
-
ciao,
ich sehe Du hast weitreichende Kenntnis vom Wälderwachstum, speziell Elfenwälder.
Habe heute, auf der Hunderunde, wieder das Tinkerpferd mit genommen, der hinterlässt gerne und kostenlos dampfenden Dünger im Waldstück, da sollte es doch wachsen & gedeihen...???
gruss Dolce vita
-
ciao,
am Anfang geht es immer flott voran, wegen der geringen Maschenzahl, der "Elfenwald" wächst....
gruss Dolce vita
-
ciao,
ich habe mal drauflos gestrickt und es könnte der Anfang vom Neustart "Elfenwald" werden. Könnte... schaunwermal.
gruss Dolce vita
Ps. wie immer ohne Anleitung u. freiHand!
-
ciao,
hier mal wieder was fürs Auge: Mozzarellachen hat den Mäcbär besucht.
Dem war DAS gar nicht geheuer, möchte ich aber Euch nicht vorenthalten...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.gruss Dolce vita
-
-
ciao,
ich habe den Brenner höher gestellt und die Konturen überarbeitet.
So bleibt`s jetzt, besser wird`s nicht, weil sonst schmort das Leder durch.
Hier das Endergebnis:
gruss Dolce vita, die nicht ganz zufrieden ist aber die Schokolade war lecker!
-
ciao,
also ich habe eine Schwäche für Trampeltiere und eines meiner Bilder zeigt Schnute in Grossaufnahme, mit leicht zusammen gekniffenen Nüstern. DAS gab die Anregeung zu der breiten Nase.
Nun wird aber Mr. BoJangles weder ein Trampeltier, noch Katze
wir werden später überlegen zu welcher Spezies der Gentleman gehört....
gruss Dolce vita
-
-
grazie,
gottseidank war gestern der Nikolaus da, für Schokonachschub ist also gesorgt.
Sowie der Blutzuckerspiegel wieder im Lot und Hand & Gemüt ruhig, erfolgt Nachbesserung und
dann erneut Fotos....
gruss Dolce vita
-
ciao,
aaalso das Stiefelleder lässt sich gar nicht gut Brennen.
Die Brennschleife gleitet nicht über die Oberfläche, sondern klebt fast dort und das Brennergebnis ist unbefriedigend.
Und da Kletterpanda auf der Schaftrundung platziert ist, verändern sich jetzt die Proportionen, was ich nicht vorher! bedacht habe.
Jetzt helfen nur noch gute Nerven, ruhige Hand und viiieeel Schokolade!
Die endgültige Zeichnung und der derzeitige Brand zum Vergleich:
gruss Dolce vita
-
Gut gemacht der Film. Die Schauspielerin kommt sehr identisch rüber. Ich frage mich die ganze Zeit, müssen die Schulden bei einer Übertragung nicht genannt werden, bevor man unterschreibt? Ich bin auf den zweiten Teil gespannt.
A liebs Grüßle
Heide, die mit Burda das Nähen gelernt hat
heutzutage können Schulden bei einer Firmenübernahme nicht "versteckt" werden, denn welcher Depp
kauft eine Firm, ohne Einsicht in die Buchhaltung??? (Bilanz vom Steuerbüro angefertigt, also keine Heimhandwerker-
Buchhaltung).
Damals benötigten Frauen für alles u. Jedes die Erlaubnis ihres Mannes und "schuldig-geschieden" (also ohne Unterhaltspflicht
des Ehemannes) war die Regel.
Im Spielfilm kommt der "alte Burda" noch recht gut weg, bis jetzt, Dokumentationen und andere Recherchen lassen ihn
weniger gut da stehen, für heutiges Frauenverständnis sowieso.
Mir gefallen vor allem die femininen Kleider der Frauen (nicht die Sackgewänder der Trümmerfrauen) und dann natürlich
die Autos! Achja welch ein Aufgebot an Retrocars, die da durch den Filmstreifen brausen.....allein schon guckenswert-!
gruss Dolce vita
-
ciao,
hier nun der Pappelholzbrand
.Allerdings hat GG die obere Tatze kritisiert, also habe ich diese, auf der Zeichnung überarbeitet.
Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, es soll Winter werden,
ich MUSS die Stiefel brennen....hmhm....
gruss Dolce vita
-
ciao,
ich habe dem Kletterpanda noch eine Tatze gemalt und nun meine eigene Zeichnung auf das Pappelholz abgekupfert. Ich verwende kein Pauspapier, da ich dieses auf dem Velourlederstiefel auch nicht verwenden kann. Ich MUSS !! freihand Zeichnen u. Brennen. Auf dem Baumstamm ist die Rinde vage gezeichnet. Diese dient mir als Hilfslinie, wann Bein, Tatze, Kopf usw. beginnt. Pappelholz ist Billigholz und gibt keinen guten Brand. Habe die Schattierungen beim Panda nur so gestrichelt, wie ich den Brandkolben führen kann und jetzt wird gezündelt - auf der Pappelplatte.... IMG_7142.JPG
gruss Dolce vita
-
ciao,
um die Lippen kümmere ich mich später,
jetzt war Gaumen & Zunge dran, Ergebnis hier:
gruss Dolce vita
-
ciao,
das mit den Zeichnungen ist so eine Sache,
weil hier kann ich viel besser schattieren und stricheln,
DAS gelingt mir beim Brennen noch nicht so gut und
bei sehr kleiner Fläche wie z.B. den Augen, ist die Gefahr von Löcherbrannt sehr hoch,
hmhm, die Stiefel sind nagelneu, also ich hätte sie gerne lochfrei....
gruss Dolce vita
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]