Es gibt doch diese Ascot-Haarreif-Hutersätze. Auf so einem käme die Blüte bestimmt sehr elegant raus!
ciao,
DAS ist auch eine Idee, allerdings kneifen mich die herkömmlichen Haarreifen immer so hinter den Ohren...
gruss Dolce vita
Es gibt doch diese Ascot-Haarreif-Hutersätze. Auf so einem käme die Blüte bestimmt sehr elegant raus!
ciao,
DAS ist auch eine Idee, allerdings kneifen mich die herkömmlichen Haarreifen immer so hinter den Ohren...
gruss Dolce vita
ciao,
zwischenzeitlich habe ich das Rückenteil fertig genadelt und hier das Zwischenergebnis. Ich habe mich für einen kurzen Ärmel entschieden aber er sollte sich gut in`s Gesamtbild einfügen...
gruss Dolce vita
ciao,
ich habe in Elastikborte investiert und diese auf den Beuteltaschenrand aufgenäht.
ich habe anschliessend die Naht geschlossen, wo früher die Mantelknopfleiste war,
den Reissverschluss gekürzt,
die Seitennähte des Mantel-Rockteiles auf die Seitennähte des Hosen-Bund-Rockes ausgerichtet und die übrige Weite des Mantel-Rockteiles in Falten gelegt und dann alles mit einer Naht verbunden.
bene, und hier das Ergebnis:
DAS war wirklich mal ein fixer Rock und den Mantelbolero habe ich mit der O-lok gesäumt, vielleicht mache ich noch Etwas draus oder ziehe ihn einfach so an....
gruss Dolce vita
ciao,
die Hosenbeine sind abgeschnitten,
der RV wird später, beim Nähen gekürzt,
Das untere Mantelteil, die Knopfleiste raus geschnitten, weg damit, die Schnittkanten fürs Foto geklammert, werde ich einfach mit der O-lok nähen
hier das Manteloberteil, ist jetzt kurz wie ein Bolero, keine Ahnung z.Z. was daraus werden soll, wandert in den Fundus oder oder...
Hose und Unterteil werden jetzt mit einander verbunden....
gruss Dolce vita
ciao,
ich habe hin und her geguckt und mich dafür entschieden,
die Röhrenjeans ab zu schneiden.
Den Mantel schneide ich in der Mitte durch, so dass die
Beuteltaschen erhalten bleiben...
gruss Dolce vita
ciao,
wer den Tellerrock-Th. verfolgt hat, weiss das ich jetzt 3 neue Röcke habe aaaaber
einen Haus-u. Hofrock, für nix zu schade, habe ich immer noch nicht.
DAS soll sich jetzt ändern.
Ich habe: Einen Leinenmantel, etwas älter aber selten getragen, einen echten Schrankhüter.
Eine Outdoorhose, der nix fehlt, allerdings ist sie mir momentan ein bisschen weit, rutscht auf die
Hüften runter, der Schritt hängt dann gefühlt zu tief.
Eine Strechhose, nicht gerne getragen, weil mich das Röhrenbein an der Wade juckt, wenn der Stoff
warm wird.
Der Mantel und eine der Hosen werden der Schere zum Opfer fallen,
so zugeschnitten, dass möglichst viele Taschen erhalten bleiben und wenig Nähte genäht werden
müssen, also ein Schnell&Fix-Projekt....
gruss Dolce vita
ciao,
ich lese schon, hier schauen mir gut informierte Fachleute über die Schulter.
Hoffentlich kann Mr. BoJangles unsere Erwartungen erfüllen und tanzt nicht auf der Bühne wie Grönemeyer in seinen jungen Jahren. Nix gegen Grönemeyer, ich mag einige seiner Texte. So hoffen wir nur das Beste und lassen uns überraschen....
gruss Dolce vita
ciao,
hier geht es endlich weiter, habe mich bisher erfolgreich vor den Füssen dieses begnadeten Tänzers gedrückt, weil hier wird ja eine Befestigung der Steppschuhplatten notwendig, hmhm...
Ich denke der FredAstaire der Neuzeit sollte kräftige Knubbelfüsse haben und habe losgelegt:
jetzt kommt noch Feinarbeit...
gruss Dolce vita
ciao,
es ist vollbracht, "RossoDisastro" auf meiner Trachtenhose verewigt,
die Endfotos gibt es hier:
viel Spass,
gruss Dolce vita
ciao,
ich schrieb es bereits - "Dottore Marcello" ist ein Freund des roten Rebensaftes. Nun gibt es Probleme, ich wusste es doch. Die Aussenanlage unseres neuen Wohndomizils liegt brach.... hausbau 22.JPG
gruss Dolce vita
ciao,
hier mal die gesamte Kehrseite meiner Hose zur Ansicht. Bei RossoDisastro die erste Farbschicht aufgetragen, die Blüte bleibt so...
gruss Dolce vita
ciao,
nun ist die andere Hosenseite noch frei,
die habe ich fotografiert und aus gedruckt.
Das nächste Motiv kann ich also in Normalgrösse aufzeichnen und
sehe direkt wie es wirkt
und so sieht es gebrannt aus,
Blass das Ganze, es fehlt Farbe....
gruss Dolce vita
ciao,
hier die weiteren Fortschritte:
es ging gut voran, da tolles Tageslicht,
brenne nicht gerne im Schummrigen,
gruss Dolce vita
ciao,
bei "Rossolein" blüht es und ja, seine Augen sind noch nicht fertig. Die Erfahrungen, mit mir selbst, haben gezeigt: Es ist besser die Augeniris erst ganz am Schluss zu setzen!....
gruss Dolce vita
ciao,
die Entscheidung ist gefallen, mit diesem Motiv habe ich schon mal geliebäugelt. Nun nehme ich RossoDisastros Kopf und eine Blüte als Brandvorlage....
der Anfang ist gemacht, jetzt gibt es kein zurück mehr....
gruss Dolce vita
ciao,
irgendwie nadelt sich das Rückenteil fiel schneller, als das Vorderteil.
Vielleicht weil ich praktisch gegengleich stricke und das Vorderteil als Vorlage dient. Bisher bin ich ganz zufrieden und nadele munter weiter....
gruss Dolce vita