Anzeige:

Beiträge von Dolce vita

ciao,

nach mühsamen Aufstieg in die luftigen Andenhöhe,

sind wir endlich soweit, die Suche nach dem "Andentroll" kann starten.

über die Herkunft des Andentrolls gibt es nix Gewisses,

einige Vermutungen, wie z.B. die von Walter (ich war so frei und kopiere DIE mal vom Textilgarn-hooked hier hin:

Eigentlich sind Trolle ja in Norwegen zu Hause.

Da scheint bei dem Andentroll ein Vorfahr mal ausgewandert zu sein.

Vielleicht war es dem Vorfahr in Norwegen zu kalt. (Walter Mehring zitiert)

DAS *Walter* wäre eine Möglichkeit,

allerdings muss man wissen: Atahualpa, war wie soviele Inkaherrscher sehr grausam und kriegsbesessen. Er wurde von spanischen Eroberern (Francisco Pizarro)gefangen genommen und trotz Lösegeldzahlung hingerichtet. Statt verbrannt, wurde er vor der Hinrichtung noch getauft und dafür "nur" erwürgt aber seine Leiche christlich bestattet.

Später, wurden seine Gebeine den Inkas zur erneuten Bestattung übergeben.

Soweit bei Guugel zu lesen.

Allerdings (jetzt kommt`s) grausame Inkaherrscher landen in der Hölle (nach Christenansicht) aber Inkas, die aus-u. eingebuddelt, hin - u. her, ....

da fangen die Seelen an zu wandern und suchen sich eine neue Gestalt. Allerdings ist die Strafe für ihr grausames irdisches Dasein die Seelenwanderung in eine Trollgestalt, klein, um nicht zu sagen winzig, Schluss mit der grossen Selbstherrlichkeit!:evil:

Da Inkaherrscher mittlerweile knapp sind, gibt es auch nicht mehr so viele Trolle und durch die zahlreichen Fressfeinde, sind sie somit äussert selten.

Aaaaber wir wären nicht WIR und setzen auf unser Glück bei der Suche, andiamo!

0b.JPG

und diesmal habe ich einen Schnitt entworfen, bei dem die Ohren gleich am Körper mit zugeschnitten werden. Ich probier DAS mal aus...

1.JPG 2.JPG

gruss Dolce vita

Wie ??? Die ganze Bande lässt du allein zu hause=O???? Deine Nerven möchte ich haben..........:D

bene, ich habe eigentlich wirklich gute Nerven aber die kleine Signorina Marzapane --

achja---

die Häkelei hat mir Gelegenheit verschafft mich über die Anden u. Trolle kundig zu machen, dass ist wieder ein ganz anderes Thema und

so wechsle ich jetzt rüber zum Puppengesindel-Thread,

kommt WER mit????

und Walter, den Mäcbär nehme ich mit, ich fürchte ich brauche jede Unterstützung,

die ich kriegen kann.....:rolleyes:

gruss Dolce vita, die auf Andentroll-Suche geht.....

5.JPG

ciao,

das Bändchengarn ist aufgehäkelt,

D11.JPG

jetzt brauche ich noch einen neuen Griff,

der original Drahtbügel war zu lang, habe mir immer den Kopf gestossen,

ich habe mal einige Makrameanleitungen angeguckt und eine sehr einfache Knoterei gefunden und ausprobiert.

D12 (2).JPG

Jetzt noch das Solarteil wieder einpassen und dann leuchtet die neue Lampe, hoffentlich....

gruss Dolce vita

Also wirklich Doce Vita! Das war doch kein Kaloriechen;(!! Du hast ihn nicht ganz richtig gesehen, aber das war der heimliche Lover :love:von Signorina Marzipane! Heimlich wegen der ganzen Machos im Regenwaldhaus.............will man sich als Schweinin nicht mit verderben............

die kleine Signorina hat einen Lover8|8|

Hiiiilllfffeeeeee !!!!!!!!=O=O

DAS ist mein UNTERGANG!

Bin völlig überfordert mit der Regenwaldbande und Marzapane.

Muss nur noch den heutigen Tag überstehen, (2. Impfung) dann suche ich mir ein

ruhiges Plätzchen (bandenfrei) und freue mich an meiner neuen Lampe.

gruss Dolce vita

ciao,

ich habe nicht bis ganz Unten gehäkelt sondern auf der Rückseite eine Spitze und und die Schräge nach Oben auslaufen lassen, also einen "Zipfel".

So lässt die Häkelei genug Licht durch.

Jetzt häkel ich noch ein wenig Ziergarn auf, damit der Lampenschirm nicht so fad aus sieht und die Spirale etwas mehr betont wird....

D10.JPG  D10aa.JPG

gruss Dolce vita

ciao,

die Lampe steht tagsüber neben der Haustür, regengeschützt, damit das Solarteil mit dem Tageslicht geladen wird.

Abends hängt sie dann im Wohnzimmer und sorgt vor allem nachts für eine "Notbeleuchtung" falls ich mit dem Hund mal raus muss.

Häkeln würde ich schon ganz gerne aber ich fürchte mich vor "Omas Spitzenhäkelei".

Vielleicht mache ich einen Versuch mit Textilgarn in Spiralform, mit grosser Nadel.

Damit es nicht gar so dicht wird und Licht durchfällt.

hmhm, die Idee gefällt mir....

gruss Dolce vita

ciao,

ich habe die Einfassung für das Solarteil fertig.

Ich dachte, ich müsste das Solarmodul mit ein paar Tropfen Kleber

fixieren aber da das Terxtilgarn leicht elastisch ist, sitzt das Teil perfekt-stramm im Häkelring.

D5.JPG  D6.JPG

D7.JPG

und Leuchten tut es auch schon.

D8.JPG

Jetzt überlege ich mir, wie ich mit dem Lampenschirm weiter mache....

gruss Dolce vita

Ich finde das diskriminierend. Kalorien sind Nützlinge. Menschen brauchen sie, auch zur Kühlung.

Außerdem helfen sie, herauszufinden, welche Klamotten wirklich gut und bequem sind.

Herzliche Grüße

Schnägge

Oh,oh, mi dispiace,

wahrscheinlich ist es mit den Kalorieentierchen,

wie mit den Maulwürfen.

Die Einen ärgern sich über die "Blindgänger" (= weil sie schlecht sehen und Gänge buddeln, ehe DAS missverstanden wird)

und die Anderen (Ich z.B.) finden sie niedlich und können mit der Hügelandschaft gut leben.

Also jetzt guugel ich mal und erweitere meinen Wissensstand: Kalorieentierchen!

gruss Dolce vita

im Kleiderschrank kann er nicht wohnen, da wohnt schon das Kalorieentierchen:dance:

hmhm,

ist das Kalorieentierchen der Übereltäter, der immer die Klammotten enger macht.

Man/frau nimmt eine Hose/Rock aus dem Schrank (lange nicht mehr angehabt das Teil) und !Überraschung! das Teil passt nicht mehr, ist irgendwie geschrumpt:/:/

Jetzt weiss ich endlich WORAN DAS liegt:D

Bene, brauche ich nicht in den Schrank gucken, obwohl wüsste schon gern wie so ein Kalorieenmonsterchen aussieht....

Habe unter dem Sofa nur einen alten, ausgelutschten Markknochen vom Mäcbär gefunden und entsorgt aber ich behalte die Sofastelle im Auge....:rolleyes:

gruss Dolce vita

ciao,

wir waren im Baumarkt, Huuuraaa!

D1.JPG

Ich habe ein Windlicht gekauft und dem Kerzenhalter eine neue Aufgabe gegeben, (Ableger v. Buchsbaum und Forellenbegonie)

D2 - Kopie.JPG

weil -- ich habe eine uralt Solarleuchte, der Lampenschirn ist marode aber das Solarmodul unschlagbar gut.

D3a.JPG

Ich habe begonnen den oberen Rand mit Textilgarn zu umhäkeln und

D4.JPG

würde da gerne das Solarmodul einpassen, schaunwermal....

gruss Dolce vita

Also sooo klein wäre das Hütchen gar nicht.

Die kleine Marzapane hat einen dicken Kopf, ein sogen. "Dickopf"!

Mein Hut ist ihr fast passend, nur geringfügig zu gross.

Die vorhandenen Reste reichen für die Krempe nicht aus.

Die Resteteile haben zahlreiche doppelte Nähte und über diese lässt es sich nur

schwer bzw. ungenau drüberweg nähen. Das gibt unschöne Nähte.

Da höre ich ja jetzt schon das Gezeter....

Verbleiben wir mal so -- es findet sich noch der passende Stoff für

ein "Marzapane-Hütchen".....

gruss Dolce vita

Aber WIR setzen doch Niemandem einen Floh ins Ohr.

:ironie: Bei WEM hat sie das Hütchen denn gesehen?

NIEMALS würden WIR so etwas machen.:pfeifen:

hmhm,

es gibt Unwetterwarnungen,

passt bloss gut auf, dass Euch DER BLITZ nicht TRIFFT!!!!

und hier ist er nun,

Tääääräääää!!!!!!!!

21h.JPG

und natürlich gibt es auch eine Vorderansicht,

presentiert vom Topmodel (das habt Ihr jetzt davon):

21i.JPG

und hier sind die Reste von 2 ehemaligen Outdoorhosen:

21j.JPG

und diese werden jetzt, sofort, entsorgt, basta!

gruss Dolce vita

:(:cursing::( sooo habe ich mir DAS aber nicht gedacht!

Müsst Ihr unbedingt der kleinen Signorina einen "Floh in`s Ohr setzen?!???

Ich fass` es nicht....

ich habe breite Stoffstreifen zugeschnitten,

sieht schon mal vielversprechend-lebhaft aus,

jetzt noch Oben den Abschluss, samt Bändel, dass gibt mal ein fixes Hütchen...

gruss Dolce vita

21f.JPG  21g.JPG

ciao,

Ich habe mich für diesen Sweatstoff entschieden. Das Muster ist lebhaft und die Farbe steht mir.

20.JPG

Wer es weniger warm will - Jersey ist ein idealer Hutfutterstoff für den Sommer.

Jetzt muss ich überlegen wie ich den Oberkopfteil schliesse.

21a.JPG

Eigentlich hätte ich gerne in Rot gestrickt aber da wird das Hütchen zu voluminös & warm, so gar nicht mehr sommerlich.

Ich drehe mal einen Beutezug durch den Stoffladen,

ich habe leichten Musselinstoff vor Augen,

die kleine Signorina macht es sich derweil gemütlich im Hütchen....

gruss Dolce vita

21c.JPG

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]