Beiträge von Dolce vita

Dein Osterhase macht alles richtig! Er muss jetzt erstmal Energie tanken mit vorweihnachtlichen und weihnachtlichen Schokokugeln, damit er dann die schwere Tätigkeit eines Osterhasen, nämlich die Beschaffung und Verteilung von Osterschokoeiern auch ausüben kann, ohne unter der Last der Körbe zusammenzubrechen, und nicht in Versuchung kommt, die auszuliefernde Ware selber zu essen.

grazie mille,

soooo habe ich DAS noch gar nicht betrachtet,

Osterhasen-Management !!! ein verantwortungsvoller-stressiger Saisonjob

bene, kein Zanken mehr um die Schokokugeln und

warte geduldig auf die kommenden Ostertage.....:S

gruss Dolce vita

Osterinseln!!!!8|8|

Das ich DARAN noch nicht gedacht habe.....

hose16.PNG

ABER

was wird dann aus mir???

Titus sollte doch mein ganz persönlicher Osterhase sein,

weil --- Humphrey hat mich verlassen und ist in ein neues Zuhause eingezogen

und Sina, ganz die Diva, ist auch ausser Haus und "hält Hof".

Titus sollte für den Nachschub an Schokoeierbedarf sorgen,

statt dessen--- seht Euch DAS an

33a.JPG

wir zanken um die Schokokugeln!

WAS ist DAS denn für ein Osterhase???????

So gesehen scheint er tatsächlich Schulungsbedarf zu haben,

mache mich mal über die Osterinseln kundig....

gruss Dolce vita

ciao chittka,

bene, ich weiss auch nicht aaaber

es dürfte bekannt sein, dass der Sizillianermann anstrengend ist, also warum sollte es

bei "Titus" anders sein????

Wir erinnern uns: Titus ist ein sizilianischer Wanderhase !

Und wie sich zeigt ein echter "Saisonarbeiter".

Er macht nur Blödsinn

E3.JPG

und eine Anfrage meinerseits, wie es denn mit Vorbereitungen für die nächsten Ostern wäre??--- hat er keine Zeit, probiert die neue Muschel aus.....hmhm...

gruss Dolce Vita

ciao,

es gibt die Aussicht auf einen Oktobermarkt....vielleicht...????

Ich möchte das Korbangebot aufstocken und habe auch schon mit

Häkelnadel, Jute u. Regiawolle experementiert,

z.B. diese kleine Spiralmuschel, ca 10 x 13cm

K1.JPG

nun hätte ich eine ähnliche Muschel gerne etwas grösser,

es geht los:

E2.JPG

gruss Dolce vita

Dolce vita:

Bei den Schuhen steht was von Fußbett. Ich bin mir nicht sicher aber ich dachte immer, Barfußschuhe haben kein Fußbett? :/

ansonsten klingen die ja ganz gut, insbesondere da Wolle verarbeitet wurde.

Ich warte ja sehnlichst auf die neuen Wildlinge ❤️

ciao,

in der Produktbeschreibung steht "Wechselfussbett", leider sonst Nix.

Könnte eine dünne Einlegesohle sein aus Irgendwas oder Wollsohle ?????

Ich könnte mir den Sneaker als Herbst-Winterschuh vorstellen, weil da sind mir

die Teva-Flip-Flops oder Chinabarfüsslinge definitiv zu wenig isorlierend bzw.

einfach zu dünn.

Könnte mir ja mal die El Naturalista bestellen und begucken....????

gruss Dolce vita

ciao,

eben entdeckt: Sneaker "Henja" von der Fa. El Naturalista.

Es wird ein Gefühl wie Barfusslaufen versprochen, die Schuhform sieht zehenweit, dünnere Sohle, also insgesamt fussfreundlich aus.

Der Schuh ist teilweise aus Recycelmaterialien, Wolle u. Baumwolle hergestellt.

Ebenso die Kautschuksohle.

Insgesamt macht der Schuh den Eindruck, als wäre er bei kühleren Temperaturen im Stadtbereich tauglich, allerdings kein reiner Schneematsch-Winterschuh!

Grössen 37-42 in 2 Farben erhältlich.

Preis 69,95 z.B. bei Deerberg, scheint mir preislich okay,

Falls Jemand den Schuh ausprobiert, bitte mal die Erfahrung mit uns teilen...

gruss Dolce vita

So ein Mist. Ich hatte mir extra Videos angeschaut, ob das auch funktioniert. Weil ich später dann auch von meinem Pony gebisslose Trensen nähen wollte, die ich bisher immer mit Conway Schrauben verschraubt hatte. Da hatte ich am Anfang ein 2mm dickes Fettleder drunter und einmal drüber genäht und das ging ohne Probleme. Allerdings schreit die Maschine komisch, wenn ich den Unterfaden aufspule, das macht sie beim nähen nicht. Auch klappt nicht jeder erste Anlauf beim Unterfaden aufspulen. Als wäre die nicht richtig justiert. Hab sie allerdings online gekauft, da ich vor Ort keinen Nähmaschinen Laden gefunden habe.

ciao,

dickes Trensen-Zügelleder - würde ich grundsätzlich die Nahtlöcher vorstanzen und dann mit einer richtigen Sattlernaht und gewachstem Lederzwirn mit der Hand vernähen.

Kann man/frau auch mit Handnähten, mit etwas Übung, ansehliche Nähte herstellen und die Farbpalette bei den Lederzwirnen ist schon umfangreich, auch da ist viel möglich.

Wenn es denn unbedingt eine Nähmanaht sein soll, könntest Du die Nahtlöcher vorstanzen und dann die Stichlänge der Nähma auf die Stanzlöcher anpassen und durchnähen. Allerdings ist auch das keine Garantie das die Nähma. tadellos transportiert und die Naht korrekt aussieht.

gruss Dolce vita

ciao,

ich habe das Schnitteil schmaler und länger gemacht,

einen 1. Musterstreifen gestrickt,

6.JPG  1.JPG

möchte auf jeden Fall Brioche stricken,

ist zwar wollintensiv, dafür aber sehr elastisch und wird nicht langweilig beim Stricken

hmhm, könnte so gehen....

gruss Dolce vita

ciao,

ich trage den Zehentrenner-Flip-Flop von Teva im Hochsommer mit gestrickten Tabi-Socken und habe noch nie "Steg-Blasen" gehabt.

Der Tabisocken ist ein Uraltsocken, stammt aus Japan bzw. Asien und wurde/wird dort getragen, gehört zur tradt. Bekleidung.

Im hiesigen I-net wird er als dünner BW-Socken angeboten, also Sommer geeignet und kann durchaus, vorbeugend gegen Blasen dienen.

Wer als Kind viel barfuss gelaufen ist, wird trotzdem nicht vor Schäden u. Fehlstellungen bewahrt, die sich im späteren Leben ergeben, durch falsche Schuhe, Überbelastung od. Unfälle.

Von Barfusslaufen auf den heutigen Gehwegen od. im Stadtpark ???? redet hier eigentlich Niemand. DAS wäre bei dem ganzen Unrat, der überall herumliegt, fahrlässig bis dumm!

Aber - es gibt durchaus Schuhe die dem Fuss ein Abfussen ermöglichen, das dem Barfusslaufen sehr nahe kommt ohne das man/frau sich den Fuss am Coladosenverschluss aufschlitzt.

Bei den "Blasengeplagten" --- da würde ich immer einen dicken od. dünnen Socken im Schuh empfehlen im Barfüssling, damit wenigstens mal die Chance auf die Erfahrung

Barfusschuh gemacht werden kann.

Wie weiter Vorne angemerkt, viele Gelenkschmerzen erfahren Besserung/Linderung durch Bewegung in Barfüsslingen, Wunderheilungen sollte man nicht erwarten....

gruss Dolce vita

ciao,

ich möchte mein sommerliches E-bike-Röckchen wintertauglich machen.

Dafür stricke ich einen "Liebestöter" bei Pinterest auch Bloomers od. pants genannt.

26 - Kopie.JPG

Ich habe aus meinem Wollfundus erstmal diese Farben heraus gesucht, der Farbverlauf

kann sich natürlich während des Strickens noch ändern.

00.JPG  00b.JPG

Stricke wie immer ohne Anleitung aber nach eigenem Schnittmuster,

welches ich noch von "Lotterlieses Liebestöter" habe aber

überarbeiten muss, kleiner machen.

DAS mache ich erstmal....

gruss Dolce vita

.. bei den Saguaros irritiert mich, dass einige als Traillaufschuh bezeichnet werden und andere, sehr ähnliche, als Wassersportschuhe ...

Letztere finde ich vom Aussehen her attraktiv, bin aber nun unsicher, ob die zum "einfach so rumlaufen" geeignet sind :confused: ...

Please help :herz:!

ja, ist ein wenig verwirrend, bei Saguaros.

Ich habeTrailschuhe gekauft, keine reinen Wassersportschuhe.

Diese Outdoor-Trailschuhe (damals so beschrieben) sind zwar nicht wasserdicht aber waren bei Kanutouren trotzdem gut geeignet. Wie bereits gesagt, sie trocknen sehr schnell.

Ich glaube fast, die Beschreibung ist teilweise ungenau.

So werden die Trailschuhe auch als Zehenschuhe bezeichnet aber

es ist eine breite Grossraumzehenkappe und keine einzelnen Zehenfächer wie bei manchen Barefoot-Zehentrenner-Schuhen.

Richtige Zehentrenner würde ich mir nicht kaufen, weil die einzelnen Gefächer den Zeh in eine Haltung zwingen, die möglicherweise nicht hilfreich ist z.B. bei extremen Schiefstand und die Zehen sich vielleicht wund scheuern, da hätte ich Bedenken.

Um den Fuss an mehr Beweglichkeit u. Freiheit zu gewöhnen ist mir persl. eine Grossraumzehenkappe lieber.

Wer normalerweise Gr. 42 trägt ohne Zehen-u. Ballenproblemen kommt bestimmt auch mit der Gr. 42 hin. Ich habe grösser gewählt, wegen Fussprobleme und weil ich auf meine dicken Socken nicht verzichten wollte. Die Schuhe sind nachgiebig, also leicht strechig.

gruss Dolce vita

ciao,

mich würde mal interessieren, wie häufig Männer (vor allem der jüngeren Generation) unter einem Hallux od. sogen. Hammerzehen leiden.

Ich spekuliere mal, deutlich weniger als junge Frauen.?

Weil -- das "Vererben" von Schuhen = ältere Geschwister geben noch brauchbare Schuhe an Jüngere weiter (ohne Beachtung der unterschiedlichen Füsse) ist heute wohl nicht mehr so verbreitet.

Früher wurden Schuhe doch eher getragen, bis sie vom Fuss gefallen sind, weil durchgelaufen oder, die Zehen dermassen gequetscht wurden, dass der klassische "Hammerzeh" entstand.

Häufig zu sehen bei Frauen der älteren Generation, hinzu kommt das Absatztragen, Verkürzung der Wadensehnen usw. .

Da kommt gerade bei Frauen viel Ungesundes zusammen, was den Fehlstellungen u. Fehlentwicklungen am Fuss Vorschub leistet.

In weiten Teilen der Emanzipation wurde die "Befreiung des Fusses" vergessen.

Wenn der Dresscode beim "Kostümtragen" einen schicken Schuh vorschreibt und das den ganzen Tag lang, dann bleibt noch viel zu tun - befreiungstechnisch^^

immerhin die Barfüsslinge und die damit verbundene Aufklärung sind schonmal ein Anfang...

gruss Dolce vita

ciao *Torte*,

DAS scheint mir ein ausgeprägter Hallux,

der Vibram furoshiki Original ist mit dehnbarem Stoff auf der Oberseite des Fusses,

allerdings kostet er rund 100,-- Euronen.

Ich trage ihn nur Indoor, da ich über den Schotterwegen das Gefühl hatte er gibt mir so gar keinen Halt am Fuss, da war das Tragegefühl beim Saguaro deutlich besser.

Hinzu kommt, beim Vibram, habe ich immer wieder kalte Füsse und die Wickeltechnik des Schuhes lag unglücklich bei mir über dem Ballen und drückte. DAS ist ja eine sehr persl. Befindlichkeit, kann bei Dir ganz anders sein.

Der Vibram wird mit Klettverschlüssen fixiert, ob diese langlebig sind?? im Feldeinsatz, da bin ich eher skeptisch, vielleicht hat hier Jemand Langzeiterfahrung und teilt sie mit uns?

gruss Dolce vita

Meine wären am linken Fuß einseitig ganz schief gelaufen. Trotz Schuheinlagen wegen Hallux.

Es ist schwierig Schuhe für Schuheinlagen zu bekommen und dann sollen sie auch zu Kleidern gut aussehen. Man bekommt fast nur Schnürschuhe.

Ich habe Schuhe gefunden vorn breit genug für den Hallux. Passen zu Röcken und Kleidern. Sie bestehen aus dehnbarem Stoffmaterial. Die Marke weiß ich leider nicht, steht nicht dran. Jedenfalls kann ich damit den ganzen Tag ohne Schmerzen laufen und stehen.

ciao,

hast Du das Laufen auch mal ohne Einlagen probiert?

Ich benutze keine Orthop.-Einlagen mehr seit ich auf Barfüsslinge umgestiegen bin.

Aber wie bereits angemerkt: Das "Einlaufen" ist ein kurzzeitiger, langsam ständig erweiterter Prozess.

Egal welches Orthop.-Problem der Fuss hat, der Fuss muss sich an "die neue Freiheit" erst gewöhnen, neu ausrichten, alle Muskeln u. Sehnen werden anders belastet.

Barfüsslinge kaufen, anziehen und Joggen gehen wäre Leichtsinn,

es braucht ein wenig Geduld & Augenmass...

gruss Dolce vita

Ps. alle hochwertigen Lederschuhe sind bei mir nach 2 Jahren am rechten Fuss in der Sohle (Ballenbereich) durch gelaufen. Kommt beim Saguaro bisher nicht vor, der hält!

ciao,

ich bin wild entschlossen, eine neue wollene Lotterbüx muss her!

Habe im Fundus Weissknäule gefunden, würde SO aussehen:

00b.JPG

Jetzt nehme ich noch Hell-u. Dunkelgrau dazu, damit es lebhafter wird und nicht

langweilig und die 2,5er Sockenwollnadeln, dann

wandere ich damit in die Strickecke,

hier lass ich mich nieder mit Kaffee & Schoki,

Ihr seid eingeladen:)

gruss Dolce vita

Das mag sein. Aber ihre Ausführungen kamen, nachdem sie mich zitiert hat. Das war in diesem Zusammenhang unnötig. Sie hätte es auch schreiben können, ohne hier jemanden zuvor zu zitieren. Ich fand das einfach unangemessen und dann sage ich das auch.

ciao,

woher soll ich wissen ob Du Übergewicht hast???

Alle Diejenigen die nicht im Normalgewichtbereich sind (so besser?) sollten *Aline*`s

Post-Nr. 14 gründlich lesen und überdenken.

Viele Sprung-Knie-Hüft-Rückenschmerzen lassen sich mit gesunden Füssen vermeiden/lindern.

Wer an einen Dresscode z.B. im Job gebunden ist wird es deutlich schwerer haben !preiswerte - schicke ! Barfüsslinge zu finden.

Wer sich an Modevorgaben von Gurus am Laufsteg in Paris hält, DEM ist sowieso nicht zu helfen....

und wer (wie z.B. Ich) jenseit von Gut & Böse der pfeifft auf "Das trägt man/frau nicht",

ich trage die Chinaschlappen sogar zu meinen Krachledernen, meine Socken stellen jeden Chinaflair in den Schatten, ;)8o

nein, meine Füsse sind mir mittlerweile wichtiger als Modenormen, da bin ich schon lange drüber weg.

Ich lege Wert drauf, die Saguaros nach dem Tragen gut durch zu lüften, also nicht gleich in den Schuhschrank (falls vorhanden) und ziehe auch schon mal am Nachmittag das 2. Paar grundsätzlich an. Ob man/frau DAS so handhaben muss ???? Ich mache es halt so.

Bei einem teuren Leder-Barfüssling sind solche Massnahmen sicher unnötig.

Eine Alternative die ich auch noch hätte: Bei Anlässen wo Designerschuhwerk nötig ist, statt Gesundem, kann man/frau die Barfüsslinge griffbereit ins Auto legen zum schnellen Wechseln oder sie lassen sich auch in Beuteltaschen rein"knautschen".

Die Saguaros (ebenso Vibram) sind unempfindlich-vielseitig und es wird eine grosse Farbvariante angeboten, guckt mal bei Amazon rein....

gruss Dolce vita

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]