Beiträge von Dolce vita

ciao,

ich habe also einen kleinen "Rüsselkopf" mit Regiawolle gestrickt,

Startpunkt die dunkle Nase und dann immer rundherum,

Zunahmen frei nach Bauchgefühl, weil wie immer ohne Anleitung.

Man muss aufpassen, dass man nicht zu gross strickt, weil

beim Ausstopfen mit Füllmaterial dehnt sich das Teil und wird dann grösser,

als gewünscht.

Damit das Maschenbild dicht und ungedehnt bleibt, auf dünner Nadel gestrickt.

Für den Hals habe ich an der Kopfunterseite mit der Häkelnd. Maschen auf genommen und in Runden gehäkelt, wird deutlich stabiler als ein gestrickter Hals.

Und nun sind auch Ohren entstanden, gegengleich,

rechts auf rechts, auf den gewünschten Aussenstoff gelegt und mit der Nähma

aufgesteppt, erst dann !!! die Ohren vom Stoffteil ausgeschnitten,

so lassen sich die fummelig-kleinen Strickteile deutlich leichter vernähen.

Jetzt mal die Ohren, wo sie hingehören fest stecken und

dann mit der Hand annähen.....

gruss Dolce vita

4.JPG 4a.JPG

ciao,

ich habe das obere Bund fertig, in doppelter Höhe gestrickt, umgeschlagen und auch schon das Gummiband eingezogen,

passt !

Jetzt kann ich mir die Beinabschlüsse vornehmen....

gruss Dolce vita

7a.JPG

Das wünsche ich Dir und uns allen auch.

Auf dem Foto hast Du so herrlich :daumen: verrückte Sachen an und wirkst sehr fröhlich.

Öööhhmmm,

ich laufe immer so rum, mein Alltagsoutfit und

ich bin meistens gut gelaunt, habe ein sonniges Gemüt,

das hat mir schon durch so manche Krise geholfen....

7a 0122.JPG

heutige, alltägliche Hunderunde: Luzilla, Röckchen, Lodenjoppe, Notfallmütze (immer dabei falls zugig) und wasserfeste Knobelbecher weil Schlammwege aber gutgelaunt.

gruss Dolce vita

ciao,

die Nähte sind geschlossen und somit auch eine 1. Anprobe möglich,

sie passt deutlich besser als der 1. Liebestöter, weil schmäler und ist

wie gewünscht auch länger.

Ich habe die Maschen am oberen Bund aufgenommen und es geht rund....

gruss Dolce vita

6.JPG

7.JPG

grazie mille Euch Allen,

bleibe entspannt, haben ja bisher alle Unwägbarkeiten mit der Regenwaldbande gemeistert, warum also auch nicht diese.

Wir sind alle geimpft, Luzilla, ich sowiso, alle Papiere vorhanden, Reisetasche sicher verschlossen und

können das heimische Sofa fast schon sehen....

gruss Dolce vita

Andenalpaka!!!!!:love:

DAS wäre aber ein willkommener, "blinder Passagier", weil --- ich stricke doch so viel, ich hätte für die Wolle Verwendung.....

Vet-kontrolle :/:/ ich werde doch nicht in Schwierigkeiten geraten??

Ich mache jetzt mal lieber den Reissverschluss der Tasche zu und halte sie fest auf den Knieen und im Auge,

wir packen aus und sehen später nach....

gruss Dolce vita.

ciao,

Deine Mufo-Tasche (Multifunktionstasche) macht einen durchdachten Eindruck.

Auf Tragegurte, wie bei einem Rucksack würde ich hier verzichten. Du hast an den Breitseiten, soviele Utensilotäschchen, dass die eventl. bei der Rucksackvariante in den Rücken drücken. Die Rückenseite ist beim Rucksack ja meist taschenlos bzw. keine Aussentaschen.

Ein Crossbodygurt, der die Mufo während des Transportes sichert, viell. mit Aluschenkelkarabinern anklippbar, scheint mir eine gute Lösung. Die Alukarabiner könnten dann noch beim Campen eine andere Verwendung finden, da wird immer mal einer gebraucht....

Warum muss der feuchte-Wäschebeutel in der Mufo befestigt werden?

Leichtes wasserdichtes Material mit dem klass. Klettverschluss, entlang der Oberkante ist deutlich leichter als Haken & Ösen.

Transportsicherung der Mufo im Fahrradkorb:

Mir fällt die obere Fixierung ins Auge, die die Tauchflossen absichert.

Auf der anderen Seite der Mufo genauso eine Schlaufe/Klettband/Öse angenäht und Du könntest vom Fahrradkorb, durch die beiden Schlaufen jeweils ein "Expanderseil" mit Haken durch führen und am Korb befestigen oder

alternativ jedes andere zurrfähige Seil. Somit wäre der Crossbodygurt unnötig und beim Radeln auch deutlich praktischer.

Bin gespannt auf die Umsetzung und auf Fotos,

gutes Gelingen

gruss Dolce vita

ciao Ihr Lieben,

ich möchte auf Seite 59 dieses Threads verweisen und dort wieder anknüpfen.

Wir waren gemeinsam auf einer virituelllen Reise und haben zuletzt Atahualpa kennen gelernt.

Bene,

leider muss ich Euch mitteilen, dass ich meine Regenwald-Rundreise beende,

ich habe Heimweh!

Den gesuchten Regenwald-Teddy habe ich leider auf dieser Expedition nicht gefunden,

dafür aber andere, bemerkenswerte Geschöpfe.

Nun möchte ich aber im neuen Jahr wieder Zuhause sein weil:

Luzilla muss noch viel lernen, das erfordert Zeit & Zuwendung,

die Arbeiten an "la Isola Verde" dem neuen Pflanzen-Exotenhaus, werden wieder aufgenommen,sowie das Wetter es zu lässt.

Ich packe also jetzt meine Reisetasche und die gesamte "Regenwaldbande" und trete die Heimreise an.

Grazie mille für Eure Geduld und die nette Reisebegleitung,

Ihr hört von mir....

gruss Dolce vita

20 - Kopie.JPG

ciao,

für mich macht eine Ersatzmaschine Sinn, da ich mein Hut/Mützensortiment immer erst kurz vor den Märkten in Angriff nehme.

6 Wochen vor Markttermin und dann eine defekte Nähma --- wäre ein Alptraum für mich.

Die Alltagsmaschine ist eine Elna,

nähe ich "Lederhüte" kommt diese an ihre Grenzen und dann die Husquarna auf den Tisch. Diese habe ich aus der Haushaltsauflösung meiner Mutter übernommen und ergänzt wundervoll die Elna. Die Husqua. stammt aus den 90zigern und hat auch schon einige moderne Stiche.

Ich nähe die Husqua. grundsätzlich so alle 3Monate, damit das Nähöl alle Metallteile schmiert und nix verhärtet. Die Maschine wird nicht im Koffer, sondern unter Stoffhaube verwahrt, bei Zimmertemperatur, damit das Nähma.öl geschmeidig bleibt.

Die Babylok steht ebenso unter der Abdeckhaube und ist nur für die Saumnähte zuständig.

Derzeit scheint es mir vorausschauend - eine Ersatzmaschine zu haben bzw. zu kaufen, schon weil es vielleicht bei den elektronischen Bauteilen zu Engpässen kommen kann.

Gewerbliche Näherinnen haben sowieso eine Ersatzmaschine -- denke ich.....

gruss Dolce vita

ciao,

ich war fleissig,

Vorder-u. Hinterteil der Hose sind nun fertig.

Ich lege nun die Teile so auf einander, dass ich die Schritt-u. Seitennaht schliessen kann....

gruss Dolce vita

4.JPG

ciao,

Hinterher -- weiss man immer - WAS man anders od. besser hätte machen können....

Meist fehlt die Zeit od. Lust nochmals Nachzubessern aber

bei Deinem Pinguin hat es sich wirklich gelohnt,

sehr gelungen, Gratulation

und viel Freude damit,

gruss Dolce vita , die selbst einen Vogel hat....8o

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]