ciao,
ich kümmere mich jetzt erstmal um die Bauchtasche.
Schneide ich 2x zu, will Aussenstoff u. Futter (beides Walkloden) mit der O-lok vernähen.
Keine Wendeöffnung und Wendemanöver mit Absteppen der Aussenkanten machen,
weil: 1. das gibt eine dicke Aussenkante, die ich auf dem Bauch sitzend äusserst undekorativ finde,
2. könnte es mit der innenliegende Nahtzugabe dann zu 4 Stofflagen kommen, die abgesteppt werden müssen.
Das muss eine Nähma erstmal schaffen, mit sauberem Stofftransport damit die Stiche alle gleich sind.
Meine Elna hat eine grosse Nähfusshöhe, dafür aber nicht so viel Durchstichskraft u. Transport, wie meine Husqua. Zwei Lagen Walkloden transportiert die spielend-sauber, auch beim Zierstich.
Es ist also wichtig diese Dinge VORHER zu wissen bzw. aus zu probieren an Resten!!!
3. Lege ich wert auf die bunte O-loknaht, die einen Farbtupfer auf den grauen Hoodie setzt.
8.JPG
Vorher nähe ich auf das Bauchtaschenfutter (Rot) noch ein Täschchen auf für Kleinigkeiten z.B. Autoschlüssel.
Diese Steppnaht wird man später nicht mehr sehen, weil wird vom Aussenstoff (Grau) verdeckt.
Bene, damti das Minitäschchen mehr Halt an der oberen Kante bekommt, habe ich gleich noch ein BW-Band mit angenäht.
8a.JPG
Jetzt kann ich Futter und Aussenstoff mit der O-lok zusammen nähen und anschliessend die Bauchtasche auf dem Hoodie platzieren.....
gruss Dolce vita