Alles anzeigen...RICHTIG!...man darf sich auch mal ein neues "Spielzeug" gönnen...und Du hast gut gewählt...die wird Freude machen
...Martin und ich "beschäftigen" uns halt geistig schon mit Deinem Quelle-Oldie...aber sag uns doch bitte, welches Quelle-Modell es denn ist...
...die Idee, Leder und anderes "zähes Zeugs" mit der Quelle zu nähen, ist übrigens gut...das schont die Neue
Gruss aus der Schweiz
Stefan
buonasera,
also Typenschild: Privileg 485, Grossversandhaus Quelle, Fürth, Bayern
ausserdem ein hässlicher Aufkleber von der letzten Profireperatur, 7.6.1990, war auch ein Problem mit der U-Spule.
Ich habe die Maschine immer pfleglich behandelt, entfusselt und geölt und nie fallengelassen. Der Motor läuft seidenweich, nur bei der U-Spule röttelt es seit Kurzem. Bei Schrauben, Ölen u. Laufgeräuschen bin ich ganz gut, weil leidenschaftliche Motorradfahrerin.
Habe die Oldie beim Auszug, aus dem Elternhaus angeschafft, also vor rund 35 Jahren. Würde in eine Reperatur aus vorgenannten Gründen investieren.
Der Kostenvoranschlag soll 30,-- Euro kosten und dann bei einer Reperatur (sofern möglich) verrechnet werden. DAS wäre es mir wert!
gruss Dolce vita