ciao,
so, jetzt geht es mit dem Notfallsitzkissen weiter.
Ich schneide nochmals Doublefleece u. LeinenBW-Gemisch zu etwas kleiner als das Grundmass des Muffs. Etwas gepolstert mit Volumenflies.
Trachtenmuff 10.jpg
Damit das V-flies nicht verrutscht und sich in die Ecken verkrümmelt, wird es 2x quer abgesteppt.
Trachtenmuff 11.jpg
bene, und dann ist mir noch eine andere Stoffvariation eingefallen, also habe ich 2. Kissen angefertigt.
Trachtenmuff 12.jpg
Das Hosenträgerbrustgeschirr wird nun durch die Trägerschlaufen, auf der Innenseite des Muffs, eingefädelt,
Trachtenmuff 13.jpg
und mit Kokosknöpfen gesichert. Möchte möglichst wenig Veränderungen am Hosenträger vornehmen, vielleicht trage ich sie ja doch nochmal an der Hose???
Trachtenmuff 14.jpg
Si, jetzt sieht es so aus. Habe die rückwärtigen Trägerriemen einfach mit durch die Schallen eingefädelt, brauch ich nix vernähen oder Löchern.
Trachtenmuff 15.jpg
Und so jetzt fast komplett mit, der hier bekannten, Trachtbluse-Pulli, - sieht gleich schon besser aus.
Trachtenmuff 16.jpg
Trachtenmuff 17.jpg
Bin zufrieden, alles gut gelaufen und habe ich schon angemerkt??: Ich nähe jetzt auf "Elna 520" . Seit 2 Wochen nur Kleinkrams genäht und vertraut gemacht. Hat sofort alles gut geklappt, nun tutto bene!
gruss Dolce vita.
Ps. nicht das ich auf die "Wiesn" geh. Iss nur was für Deppen u. Touristen aber bei mir dauert die "Lederhosenzeit" durchaus bis November und da gibt`s schnell auch mal kalte Hände.