Alles anzeigenMal eben RV tauschen: stimmt schon, sind nur 2 sichtbare Nähte... eine rechts, eine links
@Dolce: Du nähst halt selbst, und läßt das nicht igendwelche Kinder am anderen Ende der Welt machen...
Das ist genau das, was ich seit Jahren schon bemängele: der Durchschnittskunde hat kein Gespür mehr für den wahren Preis, den ein Kleidungsstück kosten müßte. Und das wird nicht besser, so lange Läden wie kik&Co den Leuten suggerieren, das wäre alles ok, so. Ich hör ja schon auf. Sat1 hat gerade illuminati... den hab ich noch nicht gesehen.
LG neko
ciao,
si, und weil ich selbst nähe kann ich eben auch unterscheiden und wertschätzen, genau DIES fehlt (vor allem dem jüngeren) Klientel. Aber auch bei den älteren Kundinen hat sich die Schnäppchenjägerei auf die Festplatte gebrannt.
Ein Beispiel von meinem Marktverkauf: Kundin (ca. Mitte 40) probiert alle Mützen u. Hüte auf, wird dabei von ihren Freundinnen bejohlt und begutachtet und entscheidet sich dann für grünes Samtbeanie. Jetzt O-Ton: "Gehe einen Kaffee trinken, in der Zeit können Sie ja überlegen, wie weit Sie mit dem Preis runtergehen." Habe freundlich erklärt, dass ich gar nicht runtergehe, weil der Arbeitsaufwand eben da ist und ich alles Einzelstücke habe und ich eben keine Näherinnen zu Billiglöhnen arbeiten lasse. Dumpingpreise gibt`s auf dem Flohmarkt oder bei Kik u. Co. bei mir nicht! Ende der Diskussion. Natürlich kann ich verstehen, wenn Mütter günstige Kinderhosen für die Kleinen kaufen wollen/müssen, weil der Verschleiss enorm ist aber auch diese Mütter sollten sich bewusst sein, WER in Wahrheit den Preis für die Rutschpartien ihrer lieben Kleinen zahlt!
gruss Dolce vita