ciao,
der Strickstoffstreifen für die Rüsche ist ca. 4mlang geworden.
Umsäumen mit der O-lok, normaler Saum, sowie auch Rollsaum sah nix aus. Der Rollsaum hat keine richtige Haftung an dem filigranen Stoff gehabt, sich teilweise abgetrennt. Habe den gesamten Rüschenstreifen mit der Nähma-Zichzack gesäumt.
ru21.jpg
ru20.jpg
Als Abschluss wieder die dunkelblaue Spitzenrüsche, ebenfalls auf der Nähma gezickt&gezackt.
Und die ist nun auch dran
ru23.jpg
dann hatte ich noch vier Bändel übrig, die waren in der Cargohose in Beinabschluss und im Bund
ru22.jpg
zwei der Bändel habe ich dann als Verschluss genommen und weil mir das erst jetzt einfiel, habe ich ein paar Stiche von der Rüschennaht nochmal aufgetrennt und die Bändel darunter geschoben und drübergezackelt.
ru24.jpg
und am meisten freut mich, dass mir der Rücken besser gelungen ist.
weil - Nachtrag - bevor ich mit dem Rüschen anfing habe ich die Rückennaht nochmal überarbeitet, will sagen etwas Stoff weggenommen.
GG hat mehrere Bilder mit dem Handy gemacht und diese habe ich mir auf dem Notebook angesehen, weil im Spiegel war eine gute Ansicht nicht möglich, man verdreht ja beim Reingucken unweigerlich den Rücken und somit die Ansicht.
ru25.jpg
Jetzt liegt auch der Hals besser und die Jacke fällt schöner. (Vielleicht hätte ich eher an mein Hohlkreuz denken sollen)
eigentlich dachte ich, ich mache aus der Cargohose eine Hundespazier-geh-Jacke.
Aber mir scheint, die Jacke hat deutlich mehr Potenzial, als nur auf Hunderunden mich zu wärmen.
bene , mit dieser Jacke bin ich fertig,
mache jetzt eine Schaffenspause,
und dann kehre ich nochmal zur Kurzjacke aus Seide, zurück - weil - hier könnte der Rücken nochmal überarbeitet werden,
gehe Nachdenken mit dem Hund, Allen noch einen schönen Tag,
gruss Dolce vita