ciao Tannie,
ich empfinde die Handhabung des quickenAddis als leicht. Habe bisher nur 2!! Nadelstiche abbekommen und nicht sehr tief.
Wer lange, hintereinander filzt, sollte wohl darauf achten, dass der TurboAddi nicht heissläuft. Ich lege regelmässige "Abkühlpausen" ein.
Mehrmals, zwischendurch, öffne ich den Nadelschnellverschluss und entferne Wollflusen, damit er mühelos arbeiten kann.
Der Plastikaufsatz/Drehverschluss an der Filznadel ist nicht sehr vertrauend-erweckend. Denke ein anfälliges Kaputtgehteil aber ich werde es ja erleben.
Der Nadelverschleiss - ist wohl Übungssache. Ich versuche so wenig wie möglich, in die Blockschaum-Unterlage zu stechen. Ist nicht immer vermeidbar, vor allem beim
aufeinander Tackern. Für die Feinarbeiten z.B. im Gesicht nehme ich neue Nadel und zum überfilzen z.b. am Körper tausche ich dann wieder und nehme eine "Gebrauchte".
Ich denke, wenn die Nadeln richtig heiss werden, ist auch der Abrieb, an den Widerhaken, grösser. Ich habe für die bisher gezeigten Filzteile, insgesamt 3 Nadeln verbraucht.
2 sind blank, also weg geworfen, die 3. ist noch im TurboAddi.
Mann müsste also die Nadelkosten u. Strom, mit den Kosten für`s Nassfilzen vergleichen. Also Folien, Seife, Wasser usw... eher schwierig???
gruss Dolce vita
Ps. Habe noch immer das Solarbetreiben vom quickenAddi im Auge....