Anzeige:

Beiträge von Dolce vita

ciao,

für diese Version könnte ich mich erwärmen

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27349617ww.jpg]

gebe zu das Foto ist manipuliert, hatte keine Zeit den Kopf erneut zu zeichnen, also unter den Kopf den neuen Körper platziert und
    ein wenig retuschiert.
    Hier hätte ich in meinem Fundus, noch einen dunkelblauen Wollstoff, ganz wenig fusselig, wäre geeignet...
    Das Teufelsschwänzchen ist nicht verhandelbar, ein MUSS
    Die Paddelflossen will ich nähen und schön absteppen,
    muss ich alles noch überdenken...
    gruss Dolce vita

ciao,

nicht das Ihr denkt, ich hätte hier aufgegeben - no, no, habe weiter gestückelt und nun Rücken-u. 1x Vorderteil fertig,
    schneide den Aussenmantel erst richtig nach dem Schnitt zu, wenn alle Teile fertig gestückelt...

gruss Dolce vita

ciao Fruehling,

tja, weiss auch nicht, braucht Neptun zwingend Beine??

Wenn ich ihm so einen Meerjungfrauenkörpe mache, also unten Flossen, mutiert er womöglich zum Seehund,

und si, ich denke über das Rot mittlerweile auch, weniger ist mehr!

Ich muss die Körperfrage nochmal überdenken.

gruss Dolce vita

ciao

habe jetzt den endgültigen Stoff zugeschnitten u. genäht.
    Bin allerdings nicht zufrieden, sieht nix aus!
    Habe mich wohl an diesem Schnitt festgebissen, mache jetzt eine kleine Arbeitspause und

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27333631qg.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27333632ky.jpg]

Suche anderen Körperschnitt, vielleicht gar keine Füsse, sondern eher Meeresflossen?

Gehe jetzt mal wieder Teddyzeitungen blättern, dauert also etwas...
    gruss Dolce vita

ciao,
    nun ich teile Deine Bedenken,
    Probeschnitt Due hier,
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27319338sc.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27319340pe.jpg]

ich habe beim Zuschneiden gleich noch Schultern angeschnitten und an den Beinen die "Reiterhosen-Beulen" abgeflacht.
    Die Beine habe nicht mit angeschnitten, sondern extra, in die Naht, eingesetzt, damit sie beweglicher sind.

Die Arme habe ich nicht einfach gerade genäht, sondern ein bisschen geschwungen, damit sie realer aussehen. Allerdings, stelle ich mir jetzt noch die Hände daran vor (gross & breit), hat der Kerl, richtige Fliegenpatschen, iss nix!
    Ich muss die Arme, genau wie die Beine, extra einsetzen. Teddygelenke sind wohl nicht zielführend, da sie sich nur auf u. ab bewegen, ich möchte aber auch seitliche Bewegung.

Der Hals, sowie die Arme, sind derzeitig noch zu lang, brauche aber noch Reserven um Klappmaul bzw. Hände ein zu passen.

Schnitt due, hat also auch seine Tücken und muss nach gebessert werden,
    DAS mache ich dann mal ...

gruss Dolce vita

mi dispiace, Löwenmama,

aber diese Hoffnung muss ich Dir nehmen.
    Die Entwicklung des Profi-Addis ist eingestellt worden. Nach derzeitigem Stand wird er nicht auf den Markt kommen.
    Die Firma Addi müsste den Verkaufspreis zwischen 400-500,- Euronen ansetzen, um ein solides Gerät auf den Markt zu bringen,
    so der derzeitige Stand nach Auskunft von Addi.
    Deshalb wird dem überzeugtem Addi-quickler nix anderes übrig bleiben, als den Basteladdi als Basis zu nehmen und nach einer
    eigenen, individuellen Lösung zu suchen, ich probier DAS mal....
    gruss Dolce vita

Ps. ich weiss, keine guten Neuigkeiten aber ich kann nix dafür.

ciao,

hmhm, dann hat mich mein eigener Eindruck nicht getäuscht.

Für den Körper wollte ich schon den rot/schw. Stoff (siehe Innenohr) nehmen aber über die Körperform muss ich jetzt nochmal nachdenken.

Die Arme werden wohl blaumeliert, die Hände gefilzt blau/grün, helleres grün siehe Oberlippe.

Nun ist Neptun wie wir wissen Römer aber doch eigentlich eine göttliche Meeresfigur, was also spricht dagegen wenn er einen grün/blau-schimmernden Königsumhang (wie Drakula so ein Ding)
    hat, wohl drappiert über dem roten/schw. Body. Ich glaube da könnte ich mich für erwärmen.:confused:

Und die Füsse müssen dann ja auch zum Körper stimmig sein, muss jetzt gut überlegt werden,
    Neptun macht einen eher grummeligen Eindruck auf mich, brabbelt mir dann die Ohren voll, wenn ich es versemmele....
    gruss Dolce vita

ciao
    es gibt Neues an der Addifront und leider nix Gutes!

Addi „DUE“, ist jetzt 10 Wochen im Gebrauch und der Motor läuft
    langsam und beim Stechen, in die Wolle, wird der Lauf unrund und die Nadel
    sticht kraftlos. Das Filzergebnis ist mangelhaft und zeitraubend.
    DUE, geht nächste Woche zurück an den Hersteller als Reklamation.

Aber ich habe Gestern Addi „TRE“ gekauft (gut das ich sie durchnummeriert habe) er schnurrt prächtig, wie es sein soll.
    Nun ist mit seinem Ableben in ca. 8 Wochen zu rechnen, d.h. Weihnachten wird es Kummer geben.

Allerdings habe ich die Hoffnung das bis dahin Addi „QUATRO“ Einzug gehalten hat, als Umtauschersatz für „DUE“. Ich hoffe Ihr könnt noch folgen, noch ist es
    einigermassen übersichtlich.

Zurück zu „TRE“, egal an welcher Krankheit er kollabiert, er wird dann geöffnet und da Motorrad-Wintersaison ist, stelle ich ihn in 2 Moppedforen zur Begutachtung. Mal gucken was die Edelbastler sagen, vielleicht finde ich einen kompetenten Schrauben in Sachen Elektromotor. Dieser ist eindeutig zu schwach und wie einige andere Details nachbesserungswürdig.

Fazit: Nach wie vor sehe ich Bedarf für dieses „Bastelspielzeug“. Empfehlen kann ich es nicht mehr (so wie es derzeitig auf dem Markt ist) und wer es kauft sollte über das gleiche langmütige Wesen verfügen, wie z.B. ich.
    Gruss Dolce vita

grazie mille Ententante,

ich habe gestern mal gezeichnet und nun bin ich unschlüssig,
    auf dieser Zeichnung (sie ist bekannt) sieht er aus wie eine riesige Meereserdbeere

neptun.jpg

da nun auch das Gesicht anders geworden ist, teuflischer irgendwie, stellt sich die Frage:
    sollte er auch einen anderen Body kriegen?
    Ich probiere noch aus , zeichentechnisch....
    gruss Dolce vita

ciao Südsee,
    habe ich das jetzt richtig verstanden,
    Aussenmantel 5cm länger, Futterstoffmantel 5cm kürzer, macht dann aber einen Gesamtunterschied von 10cm???
    DAS erscheint mir aber viel.:confused:
    oder nur den Innenmantel 5cm kürzer als den Aussenmantel?
    gruss Dolce vita

bene, dass Lippenproblem ist gelöst, und
    wie immer habe ich für Euch ein kleines Filmchen gemacht,
    guckt hier: https://www.youtube.com/watch?v=iqhsqESB0Rs

nun muss ich mal auf Schnittpapier den Körper zeichnen.
    Ich dachte Arme u. Körper werde ich nähen und Hände u. Füsse filzen,
    weil ich sie dann besser aus modellieren kann.

Und ist DAS alles erfolgreich kommt die Muschel dran,
    aber erstmal nehme ich mir seinen Body vor...
    gruss Dolce vita

bene, nun noch schnell ein Foto von der Stückelei

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27225088ai.jpg]

leider nicht so gute Fotoqualität aber ich denke nun könnt Ihr erkennen, was ich unter Streifen aneinander setzten= Stückelei, meine.
    Ich liiieeebe diese Puzzlemarathons, haben allerdings den Nachteil, dass man die benötigte Stoffmenge nicht gut voraus berechnen kann.
    Will ich mal hoffen, es bleibt noch ein schöner Rest, für eine kleine Hut/Mütze-Creation.
    Was nützt mir wohl der schönste Marktmantel, bleibt er doch hutlos - eben - nix! ;)

morgen geht`s weiter
    gruss Dolce vita

grazie, Ihr Lieben,

also die Aussenstoffe haben hohen Poly-Anteil, wegen des vielen Glitzer u. Glimmer. Das stört mich in diesem Fall nicht, weil ich
    ja mit BW-Sweet abfüttern will.

Ich lese schon, dass Wendemanöver scheint seine Tücken zu haben. Falls ich die Wendetechnik anwende, müsste ich dann knappkantig absteppen oder
    nachträglich eine Bundkante (weiss nicht wie ich`s nennen soll) ansteppen, so ca, 4cm breit, dann sollte das Futter nicht hervorrutschen.
    Müsste ich dieses Bund dann mit Vlies unterlegen?
    Ich merke schon, mit D-day, in 2 Wochen wird`s kann`s schön knapp, bei der ganzen Stückelei, neeaberauch:confused:
    gruss Dolce vita

ciao,
    wie sich letztes Wochenende herausgestellt hat, benötige ich dringend einen "Marktmantel",
    also einen Mantel, für die Kunsthandwerkermärkte, der nicht so schwer, gefüttert ist und vor allem bunt!!

ich habe heute diese Stoffe gekauft
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27222889wv.jpg]

ganz links, der flauschige Sweetstoff, der als Futter dienen soll,
    die weiteren 6 Stoffe, schneide ich jetzt in 10cm breite Streifen und nähe diese dann, aneinander,
    bis der eigene, angefertigte Schnitt, mit Stoff zugelegt ist,
    ich mach DAS jetzt mal so, wie ich auch bei meinen Strickpullovern vorgehe, wenn ich tausend Farben verarbeite,
    hier ist es einfach und übersichtlicher, weil sind ja nur 6 Stoffe.

Vorab hätte ich noch eine Frage: wenn ich 2 Mäntel nähe, 1x Stückelskram und 1x Futterstoffmantel, diese dann re auf re zusammennähe, eine Wendeöffnung lasse,
    wende, - habe ich dann einen gefütterten Mantel ohne sichtbare Nähte, funktioniert DAS???

ich fang mal zu "Stückeln" an....
    gruss Dolce vita

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]