ciao,
bei der Anprobe war ich irgendwie unzufrieden mit der Optik,
nach einigem Überlegen habe ich dann , an der Vorderseite, dass angenähte Strickteil gelöst,
mit doppelter Naht aufgesteppt, da kommt Freude auf beim Trennen und
dann mehr "Schwung" in die Vorderfront gebracht, fein dass die Strickerei ein bisschen elastisch ist, alles wieder festgesteppt,
über den Jeansreissverschl. mit der Hand genäht, damit die Nadeln nicht brechen und Nix an der Nähma verbiegt, die Handstiche fallen in dem Gestrickten nicht auf und
nun bin ich bei der Anprobe auch sehr zufrieden,
ein nichtbenutzter Bezug wird zurecht geschnitten und ein Aufbewahrungsbeutel flott noch genäht,
weil -- dieser Rock kann unmöglich in meinem Schrank hängend verwahrt werden, dann wäre der Kleiderschrank praktisch voll,
Strickteile haben die Angewohnheit gerne mit einer Masche an Irgendwas hängen zu bleiben und Fäden zu ziehen,
also -- werden bei mir opulente Strickteile ! immer ! im eigenen Beutelchen gelagert (sowie einige Hüte/Mützen), dass spart Platz und Ärger,
und nun ist der Strickrock - Aurora Borealis endlich fertig!
In wenigen Tagen werde ich 66 Jahre jung und da wünsche ich mir "freundliches Wetter", damit ich die Tragefotos machen kann.
Ich freue mich so sehr, dass mein "Geburtstagsrock" es noch rechtzeitig geschafft hat und danke Euch Allen für Eure Ausdauer & Geduld,
grazie mille Dolce vita