Anzeige:

Beiträge von julzi

    Genau, dort steht drin, dass er über Schrauben regulierbar ist. mich hat nur interessiert, ob das bei ovis ( in dem Preissegment bis 500) die gängige Einstellart ist, oder ob man das auch komfortabler, wenn man so will, haben kann? Ich habe hier leider nicht die Möglichkeit in natura zu vergleichen, daher die Frage :)

    Habe jetzt herausgefunden, dass die janome wohl doch verstellbaren nähfussdruck hat. Man kann das wohl über schrauben verstellen. Funktioniert das immer so? Oder gibts da normalerweise einfach nen schalter?


    Ich kann leider keine anderen Maschinen Probenähen. Der Händler in meiner nähe hat nur die hochpreisigen...

    Hallo ihr lieben,


    ich habe mir gerade die Janome My Lock 644D bestellt, nun aber gesehen, dass diese wohl keinen verstellbaren Nähfußdruck hat. Noch könnte ich sie zurückschicken und dann stünden noch die Brother 4234 zur Auswahl und die Elna 664. Preislich sind sie, inkl. Angebotspreisen alle recht gleich auf. Wie wichtig ist diese Nähfußdruckregulierung bei einer Overlock und wie würdet ihr euch entscheiden?


    Viele Grüße,


    Julia

    Ich werde die Pfaff wohl auch irgendwann nochmal austauschen, aber vorerst tut sie ihren dienst :)
    Hab mir heute die Janome My Lock 644D bestellt und gespannt wie sie sich so macht. Zur Auswahl stand noch die Brother 4234 oder die Elna 664. Bin noch ein wenig unsicher, ob ich die Janome wirklich behalte oder nochmal umschwenke... Vor allem hat die Janome keinen verstellbaren nähfußdruck, dass hab ich übersehen :(

    Hallo zusammen,


    ich nähe auf einer 30 Jahre alten Pfaff 1222. Ich liebe sie, aber Jersey nähen ist keine Freude. Geradstich und Zick Zack laufen einwandfrei, div. Knopflöcher und Zierstiche habe ich in den letzten 4 Jahren nicht vermisst. Daher überlege ich nun für mein Jersey-Problem eine Ovi anzuschaffen, da ich sonst mit meiner Maschine noch ganz zufrieden bin. Oder meint ihr, eine neue Maschine wäre die bessere Lösung?


    Mein Budget liegt bei ca. 400-500 Euro, W6, Gritzner und Singer schließe ich aus. Welche könnt ihr empfehlen, von welchen ratet ihr ab?


    Vielen Dank schon mal :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]