Ich helfe mir bei meinen Spannbettlaken, bei denen ich das Größenproblem habe, mit diesen gelben Post-it-Zetteln, auf die ich die Größe geschrieben habe. Wenn sie nicht (mehr) halten wollen, befestige ich sie mit einer Stecknadel. So sehe ich immer auf einen Blick, welche Größe sie haben.
Beiträge von stalock
-
-
Zwischenzeitlich habe ich ein ganzes Sortiment von Büchern aus dem Frechverlag, wie zB "Nähen lernen im Handumdrehen" (um überhaupt mal einen kleinen Einstieg zu bekommen) und dann ergänzend "Nähen, das Standartwerk". Was mir eben gut gefallen hat, ist die CD zum Buch, weil ich beim Wiedereinstieg ins Nähen keinen begleitenden Nähkurs hatte und meine Kenntnisse aus dem alten Kurs vor ewigen Zeiten nur minimal waren. Dass ich mir neue Bücher gekauft habe, liegt eben daran, dass ich noch keine hatte und die Neuen so schön bunt sind
-
Zu Weihnachten wünsche ich mir eine große Schneidematte und Maschinenstickgarn.
Was ich allerdings am meisten gebrauchen könnte, wäre Zeit. Das lässt sich theoretisch nicht verschenken, aber wenn jemand mal aus meiner Familie die Kurze stundenweise bespaßt und ich dadurch Zeit für mich habe, dann bekomme ich auch Zeit geschenkt. Ich denke, dieser Wunsch dürfte auch in Erfüllung gehen. -
Hach, wie romantisch "wegschmelz".
Die Sendung kannte ich gar nicht bis ich hier davon im Zusammenhang mit dem Brautstrauß gelesen habe. Ich habe sie mir heute aufgenommen und bin schon ganz gespannt, das Kleid, den Strauß und alles "live" zu sehen.
Ich wünsche euch alles Glück der Welt. -
Hallo,
wie wäre es mit diesem Schnitt als Ausgangsbasis?
http://www.burdastyle.de/burda…-schuhe_pid_304_9872.html
Viele Grüße
stalock -
Hallo Bianca,
du hast natürlich vollkommen Recht. Aber ich wollte diese Technik 'mal ausprobieren und besser ich versemmele eine Nickihose für 4 Euro als eine teure Jeans.
LG
stalock -
Aficionada
Soweit ich mich erinnere, hat die ursprüngliche WIP-Erstellerin ihn "Türkischer Saum" nur deshalb genannt, weil es in der Türkei so gemacht wird.
Ich werde die Methode jetzt mal an einer gekauften Kindernickihose ausprobieren. Mal sehen, ob ich es hinbekomme.LG
stalock -
-
Hab' auch die innov is 950, die Stiche Nr. 1 und 2 sind die Geradestiche mit linker Nadelposition. Mehr nach links geht m.E. nicht.
-
Mit meinen Stoffresten übe ich z.B. Stiche/Techniken an der Overlock, die ich noch nicht kann. Gut, Ministückchen dürfen es dafür nicht sein, die schmeiße ich weg. Als ich heute für das Töchterchen eine Tunika zugeschnitten habe, habe ich mir überlegt aus den Resten eine Mütze und/oder ein Dreieckstuch zu nähen in Kombination mit anderem Jerseystoff.
-
Hallo Joela,
für einen stehenden Witz sieht das für meinen Geschmack richtig Klasse aus. Toll, wenn man solche Roben selber nähen kann.
Viele Grüße
stalock -
Genial. Danke.
-
Hi Kirsten,
ich hab' auch 'mal wieder hier hergefunden und hebe mal vorsichtig meinen Finger und mache mit, allerdings noch mit Vorbehalt. Wir ziehen am 23.07. zwar um in ein anderes Bundesland und es gibt einiges zu tun, aber von den Terminen her müsste es klappen, wenn denn meine Nähsachen gut in der neuen Wohnung ankommen.
LG stalock
-
Ridibunda:
Geniale Idee, das versuche ich auch 'mal. -
Ach, Taschen gibt's jetzt auf Rezept! Super und kommt mir sehr gelegen, habe ich mir doch vorgenommen, für jeden Tag im Jahr eine Tasche zu haben
-
Boah, jetzt hast du mich aber ganz schön neugierig gemacht ... ich halt's kaum noch aus ...
-
Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler sind immer ein Indiz für falsche Mails und wenn man auf einen angegebenen Link in einer solchen Mail mit der Maus zeigt (nicht klickt!), kann man unter im Fenster sehen, wohin der Link führt, nämlich nicht dorthin, wo man es erwartet.
-
Auf dem Laptop surfe ich mit Firefox und auf dem iPad mit iCabMobile oder Safari, hab' beides und nutze sie je nach Laune.
-
Hallo,
ich benutze in meiner Gritzner gerade das Garn, das ich da habe. Nach meiner Erfahrung ist die Gritzner 788 total unkompliziert und zickt beim Garn (und auch sonst) nicht rum.
Mein Herz schlägt allerdings für Gütermanngarn, die dickeren Konen (5000 Meter?).
-
Hallo Dagmar,
ich möchte auch mitmachen. So eine tolle Idee!
Viele Grüße und schönes Wochenende
stalock
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]