Beiträge von Caresse3
-
-
-
auf dem nächsten Foto der Modenschau sieht man das Kleid von hinten
-
-
Dieses Buch ist ein Bestseller geworden und es gibt eine Fortsetzung.
Wer hat und nutzt es denn?für Kinder kam Anfang Oktober 2013
Be beanie! Kids - Häkelmützen für Jungs und Mädels
habe beides NICHT
-
findest du
http://schnabelina.blogspot.de/p/tutorials.html
da war ich schlichtweg zu langsam...
aber der gute Wille zählt
-
klasse *lach*
würd ich doch so nicht sagen... so ein Radleranzug im Baum baumelnd... wieso nicht?
-
Anne, ich habe auch danach gegoogelt, ganz ehrlich
Ach, das wäre so schön gewesen
ich habe mich ja gestern auch schon geoutet, als "ach, was Neues in Sachen Knopfloch" - super
klasse Idee - echt... danke dafür
-
Nein, das alles ist kein Scherz.
ja danke, glücklicherweise
ich bin ja schon der Knopflochgeschichte aufgesessen. War aber auch so gut gemacht
-
oha... das ist ja mal ne tolle Geschichte. Habe vorher noch nichts davon gehört.
Bei uns ist ein Wald mit Kunst von ortsansässigen und fremden Künstlern bestückt und gestaltet.Habe mir gerade die Bilder des 1. Kunstwanderweges angesehen...
wenn das nun die 4. Ausschreibung ist, dann finden 2014 und 2015 auch diese Kunstwanderwege statt?
Wow, was eine tolle Idee... -
Ich hätte gerne den Wohnwagen!
Hab ich das richtig verstanden, dass hier nicht die Einflüsse tatsächlich "fahrender Völker" aufgenommen werden, sondern "fahrende Völker" als Label für eine neu kreierte Stilrichtung, die v.a. bunt ist, dient?
Ich hätte gerne den Wohnwagen. Und der darf gerne an der Atlantikküste stehen.
Ich weiß es nicht... ich habe es so verstanden, dass die Autorin einen Hang zu dieser Optik des Kunsthandwerks hat (ihre eigenen Vergangenheit mit einbringt, was immer das heißen mag), aber nicht den Anspruch auf Authentizität erhebt.
Ich habe auch bei google nix richtig gutes zu dem Thema gefunden. Weder unter den Synonymen Kunst, Handwerk, Handarbeiten, Sinti, Roma etc. Und Folklore ist ja wieder anders.
Man findet allerdings unter dem Begriff (politisch nicht korrekt) Zigeuner einiges. -
*freu*
man kann in Farben schwelgen -
Ja, ist lustig, was man aus zwei Worten raus liest.
Ich sah das bunte Cover und natürlich sehr groß das Wort Wohnwagen. Zirkus vor Augen - sofort. Dann kam Basar hinterher und die Verbindung "was günstig kaufen".
Okaaay... also Sachen/Gegenstände aus dem Wohnwagen raus verkaufen ???
Mittlerweile hatte ich ja dann das Buch aufgeschlagen und sah diese wirklich hübschen kleinen Teile mit den verschiedenen, auch, alten Sticktechniken... und ja, sehr ansprechende Sachen... -
-
ich zeig grade meinen Settermädels VEROs Stoffe...
WIR sind begeistert. Sehr schöne Muster dabei. Bin auf die Anleitungen gespannt, was die zeigen -
Näh Mit!
Neue Ideen aus der Kindernähschule!
Nähen an der Nähmaschine für Mädchen und Jungen
Hardcover, 112 Seiten, 20 x 26 cm
Autorin: Ina Andresen
Verlag TOPP
ISBN 9783772456756
Erscheinungstermin: Februar 2014
Euro 14,99Mit großer Erwartung und Freude harrte man des Folgebandes „Näh Mit“ von Ina Andresen.
Los geht es mit einigen Seiten Einweisung, wozu auch das „Warm-up an der Nähmaschine“ gehört.
Unterteilt sind dann die einzelnen Projekte in leicht, mittel und schwer, also bereits auch Exponate für kleine Nähmaschinen-Könner.Wir finden Praktisches, Dekoratives und Nützliches. Und: prima, geeignete Projekte für Jungen und Mädchen.
So lesen wir in der Einleitung:
"Du bist an der Nähmaschine schon ein wenig geübt und möchtest noch mehr Tricks und Kniffe erlernen? Hier bekommst du hilfreiche Tipps, z.B. zum Verschließen von Wendeöffnungen, Aufnähen von Klettverschlüssen und wie du am besten Bänder oder Gummis durch einen Tunnel ziehst. Aber auch, wenn du noch nie genäht hast, kannst du hier die wichtigsten Grundtechniken nachlesen und einüben."Jawoll. Richtig so. Und was manchem Erwachsenen Probleme macht, z.B. wie gehe ich mit Nahtzugaben an Ecken, Rundungen und Geraden um, wird sehr schön gezeigt an einer Herzform. In kurzen Bild- und Textsequenzen kann der kleine (zukünftige) Nähprofi die einzelnen Schritte sehen und nachlesen, die er für das jeweils ausgesuchte Projekt benötigt.
Durch unterschiedliche Farb- und Stoffauswahl, die vor allem dadurch besticht, dass sie leicht zu Nähen und nahezu fusselfrei an den Schnittstellen ist, hat das nähende Kind schnell etwas geschafft und geschaffen.Natürlich wird auch der Dekoration mit Knöpfen, Litzen, Bändern und Applikationen gefrönt. Soll ja auch was hermachen, so ein Freundschaftsband oder der mit Glitter verzierte Turnbeutel.
Und die Modetiere Eule, Fuchs und Huhn findet man auch.Schnittmusterbogen liegt bei mit originalgroßen Abbildungen, bis auf die Schlange, die muss vergößert werden.
Ein sehr schön aufgemachtes Buch mit großen Lernwert. Da kann das Mädchen oder der Junge auch ganz ohne Muttis prüfenden Blick kreativ nähen lernen.
Ein schönes Geschenk, eine gute Anleitung für Mütter, die ihre Kinder unterstützen möchten und perfekt geeignet, um autodidaktisch zu lernen.hier noch ein paar mehr Bilder:
http://www.topp-kreativ.de/naeh-mit-5675.html?listtype=search&searchparam=N%C3%A4h%20mit%21 -
habt ihr in der Nähe einen türkischen Stoffmarkt oder Händler? Die führen viele bestickte Stoffe und ausgesprochen preiswert, der Meter um die 8,00 Euro.
Bei uns heißen die zum Teil türkischer Supermarkt u.ä. Da muss man halt suchen.wenn du bestickter Tüll (so sieht es für mich auch aus) googelst, also Bilder
dann findest du vielleicht bei nem Foto einen Anbieter, der auch deiner Preisvorstellung entspricht.
die indischen Stoffläden haben auch sehr schöne Stoffe, aber preislich deutlich höher und eher weniger durchsichtige Spitze
das ist türkische Spitzenstoffe
https://www.google.de/search?q=t%C3%BCrkische+Stoffe&espv=210&es_sm=93&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=2Ss1U4isEIHJtAbck4H4AQ&ved=0CC8QsAQ&biw=1315&bih=598#q=t%C3%BCrkische+Spitzenstoffe&tbm=isch -
-
man misst um das Fingerglied des Fingers, den man benutzt - ja meist den Mittelfinger - und liest die mm ab. z.B. Umfang 14mm, oder 16mm.
Was ich noch kenne, ist, dass der Durchmesser des Fingerhutes an der offenen Stelle gemessen wird, also 7mm etcalso im Prinzip gleich, wie bei einem Fingerring.
Zitat Eichelberg: das einige Anbieter die Größen S, M und L haben.
da kenne ich keine Umrechnung zu
-
Danke für den informativen Artikel und die begleitenden Bilder und die links