sehr putzig das Täschchen
Beiträge von Caresse3
-
-
dankeschön
-
so prima wieder beschrieben und aufgezeichnet... dankeschön
-
Oha, da freue ich mich, dass du Anouk dieses Buch auch kennst und es gänzlich anders siehst als ich. Spannend.
Natürlich findet man alles, was das Buch bietet in anderen Nähbüchern und/oder im Internet und partiell bestimmt auch anders und/oder auch besser.
Aber dann dürfte man weder Zeitschriften noch Bücher kaufen oder empfehlen, denn alles gab oder gibt es schon irgendwo oder -wie. Manchmal sogar für lau.Ich mag die puristischen übersichtlichen Zeichnungen mit kurzem Text. Für Lesemuffel und „Sofort-Starter“ – prima. Und ja, die Größe der Zeichnungen könnte angesprochen werden, dazu muß man jedoch auch die Buchgröße in Relation setzen. Und ja es sind Allerweltsanleitungen, aber das erwarte ich doch auch von einem Buch für Anfänger. Oder?
In einem Anfängerbuch, da sehe ich keine Paspelknopflöcher oder Rollsäume an Seidenkleidchen.
Insofern gefallen mir Bücher gut, die einem an die Hand nehmen und Schritt für Schritt anbieten, was man (auch sinnvolles, brauchbares) Nähen könnte. Und: mit einer recht großen Aussicht auf ein erfolgreiches Ergebnis.Was ich bei Anfängern (egal bei welchem Hobby) - und mir selbst auch - so erlebte ist, dass man gerne starten würde, aber nicht weiß womit und wie (und vor allem nicht direkt für die Tonne). Man will Erfolg! Fragen stellen nahezu unmöglich, weil: was sollte man für Fragen stellen, wenn man sich im Thema nicht auskennt. Dazu kommt, dass viele mit einer sehr eingeschränkt arbeitenden Maschine, oft vom Discounter oder geerbt, starten. Also auch nix mit „automatischem“ Knopfloch etc.
Die anvisierte Klientel: Anfänger. Und wie ich finde auch Jugendliche. Und dass da die Jungs dann nicht so bedacht sind, tja, ist für mich okay. Statistisch nähen ja immer noch deutlich mehr weibliche, denn männliche Menschen.
Der Preis: sportlich auf den ersten Blick, jawoll. Aber das hat wohl auch mit der aufwändigen Aufmachung des Buches zu tun. Aufsteller, Ringbindung, Lasercut der Seiten, Magnetverschluß etc. Aber das weißt du ja als Buchhändlerin.
Und wenn ich umrechne: 15 Projekte Euro 18,00, dann habe ich Kosten von Euro 1,20 pro Projekt, dazu noch 40 Seiten „Einweisung“ ins neue Hobby, die mich auf meinem Weg zur Hobbyschneiderin erstmal begleiten.
Wer hat oder kennt denn dieses Buch noch? Erfahrungen damit? Das würde mir gefallen.
-
mir gefällt es für die von der Autorin angedachte Klientel Anfänger und Jugendliche, die Nähen lernen wollen, gut.
-
-
oha, das ist aber ne kurze Zeitspanne... nur 25 Tage
-
-
ich habe die Zeitschrift heute angesehen.
Da sind schöne Teile drin.
Mir gefällt sehr gut der einfache lila Pullover, der auf der Rückseite die eingestrickte Blume hat - sehr edel.
Auch der graue Kurzpulli (für mich verlängert) mit kleinem "Guckloch" und Nieten im Rücken - hat was.
Und die Homedeko - andere Farbe - gefällt mir. -
Hallo
hier zum "Murmel-Mittwoch" noch ein Tragefoto für euch Total zucker und die Größe 56 passt sogar schon ziemlich gut!
suuuper niedlich- erst das Kind, dann die Kleidung
-
hier gibt es kostenfreie Taschenschnittmuster. Ob deine dabei ist weiß ich nicht, denn es sind massig links gegeben, aber erst beim Anklicken siehst du die Taschen. Da könntest du dich mal durcharbeiten
-
-
...und bei mir erst! Schuhe kann ich ja nicht genug haben...aber der Krönungsschuh, nee, den werd ich wohl nie kriegen
man denkt ja nicht, dass unser Lisbeth, wenn man sie heut mit Kopftuch und Hunden oder in ihrer sehr seriösen Aufmachung sieht, so nen Bling-Bling-Schuh zur Krönung getragen hat...
wie wärs mit Krönungs-Espadrilles -
und ich wohn da grad um die Ecke - da geh´ich doch dann mal probieren
-
das ist doch mal ne Ansage ;), dann mal *Daumendrück*, dass alles klappt
-
Hallo,
ich schaue hier ständig rein, obwohl ich kein Kind mehr zum benähen habe. Aber ich finde Eure Sachen sooo toll, da macht es Freude immer mal wieder hier rein zu schauen. Das Kleidechen ist auch wieder sooo süß geworden.
LG Heikeich schau hier auch regelmäßig rein, ohne zu benähende Kinder - einfach, weil es Freude macht zu sehen, was so alles für die kleinen Mäuse Hübsches genäht wird
-
-
-
viel Freude damit! Und wir sind an dem Ergebnis interessiert, gell Nanne?
-
du findest mehr unter 3-d-Stickerei, Reliefstickerei und Punching. Aber ne richtige Schritt-für-Schritt-Anleitung habe ich noch nicht gesehen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]