also ich finde die angebotenen Cargo-Hosenschnitte besser. Man müsste dann halt die Taschengeschichte auf Chino abändern
http://www.burdastyle.de/burda…e-hosen_pid_252_4491.html
und bei dem Schnitt auch die Knie
also ich finde die angebotenen Cargo-Hosenschnitte besser. Man müsste dann halt die Taschengeschichte auf Chino abändern
http://www.burdastyle.de/burda…e-hosen_pid_252_4491.html
und bei dem Schnitt auch die Knie
welcher Schnitt isses denn? Find den nicht sicher
neben der Stoffauswahl, die Chino sitzt lockerer als normale Hosen, hat mehr Weite an den Oberschenkeln (das kommt mir mit meinen Twiststampfern ganz gelegen).
...und der Nasenpopler, die den Stoff schon angefasst haben...schon gesehen
iiiiihhhhhh!!!!!!
Ich werde Stoffe nur noch mit Handschuhen und oder Zange kaufen
als ich mit ca. 12/13 Jahren mit Nähen anfing, da wurde auch nix vorgewaschen. Genäht und gut. Das mit dem Waschen vor Verarbeitung habe ich auch erst aus den Nähforen erfahren.
Achtung Ironie: Du sollst nicht immer nur Nähzeitungen / -Bücher lesen sonder auch mal Kinderbücher
das macht sie. Sie liest KinderNÄHbücher - und *wech*
Der Elmar ist nur mit Stoffmalfarbe gemalt.
Damals Haben wir auch Bücher von Astrid Lindgren und Janosch und Helme Heine vorgelesen.
Die Idee zu der Decke stammt von Jens Kingsell.
Finde die Idee "Decke zum Buch" so toll, das ich schon überlege welchen Deutschen Kinderklassiker ich mal "vernähen" könnte!
ich würd´mir Peterchens Mondfahrt wünschen (von Gerdt Bernhard von Bassewitz-Hohenluckow)
Uuuh, da erinnere ich mich noch dunkel an die alte Maschine meiner Mutter aus den 60ern. Die Knopflochautomatik meiner Maschine wusste ich danach durchaus zu schätzen. Die Riccar hat m.E. einfach ein Schwäche beim Rücktransport. Damit lebe ich erstmal. Dein Vorschlag ist sicher eine Möglichkeit das Problem ein bisschen zu umschiffen - für mich ist es in Punkto Knopflöcher auf Dauer nicht wirklich befriedigend. Für Hemden und Blusen ist es okay, bei anderen Sachen nähe ich immer öfter das Knopfloch mit der Hand.
genau, entweder von Hand sticken oder Paspelknopflöcher oder auf andere kreative Verschlüsse zurückgreifen
Hallo
wow, Wahnsinn, was hier wieder alles tolles gezeigt wird
elefant - ich hab ja nun 4 Kinder und mittlerweile also ca 30 Jahre Kindergarten- und Schulzeit auf dem Buckel Ich kenne Elmar nicht.........
schaust du mal da:
warum machst du die Knopflöcher nicht so, wie man sie früher mit Maschinen machte, die keine Knopflochautomatik hatten/haben?
Meine alte Pfaff, da war das so. Breiter Zickzack für Steg, dann schmale Raupe, dann wieder Steg, dann Rückwärtsraupe. Das hat immer gut geklappt.
oooh die Elefanten-Decke... ich dachte erst du hast das Foto hier reingestellt. jetzt ist es schon die Decke, toll - und so schnell...
Der Transporteur transportiert auf dem Hin- und Rückweg ganz anders. Hm..
Das erste was ich bei meiner Maschine kontrolliert hätte, wäre die Staubdicke auf dem Transporteur. Evtl. mal die Stichplatte abschrauben und ordentlich die Staub- / Stoff- und Flusensicht mit einem Pinsel (oder einer Zahnbürste) entfernen.
Und: ist der Transporteur in der korrekten Stellung?
Näh doch mal einfach Zickzack hin, Stoff bissi wenden und zurück, dann siehst du doch auch schon, ob das Stichbild korrekt ist, oder der Transporteur da ein Eigenleben führt
Und: was stellst du denn für ein Stichbreite ein und wie eng nähst du den Zickzack?
Und: sitzt die Nadel in korrekter (mittiger?) Stellung beim Start und wird dann auch korrekt durch die Automatik hin- und hergeschubst?
Ich mag Guido Heut Abend zieh ich mir auch wieder seine Sendung rein
ich sitz auch grade davor
@ neko: bin gespannt, was nach der Anpassung der Bluse wird. *alle Daumen drück*
der Mann ist Guido Marie Kretschmer, seines Zeichens Modedesigner, macht Shopping Queen, Promi Shopping Queen, Hotter than my Daughter und paar Sächelchen mehr.
Wir kennen ihn auch als Pfaff-NäMa-Begeisterten
das sagt Guido zu kleiner Oberweite:
Alles anzeigenHmmja... Ich habe ein TFT produziert, von dem ich mich aber noch nicht trennen kann...
P5203054_bearbeitet_hs_y500.JPG
Burda 05/2014 Mod. 107 - das Covermodell ohne Schößchen...
Hier im Foto auch noch ungebügelt, mit fehlendem unteren Haken, nicht verstochenen Fäden, unausgewaschenen Markierungslinien
Inzwischen hat es alle Haken, Fäden verstochen und ich gehe gleich mal in den Keller das Teil zum trocknen aufhängen.
LG
neko
ich sag das jetzt mal ganz laienhaft: Von der Brustmitte runter zur Taille verläuft der Schnitt schräg vom Körper weg, anstatt zur Taille hin. Was dann optisch die Brust verkleinert, da dein Taillenumfang größer erscheint als dein Brustumfang. War das verständlich? habe das mal mit bunten Linien versucht zu zeigen
Kannst du da nicht noch irgendwelche Abnäher rein "basteln", dass deine Figur besser unterstützt wird?