Ein schönes Buch, ich stimme Dir zu
Ich habe die englische Ausgabe (wer mag, kann bei Amazon einmal hineinblättern). Möchte man Ideen für Taschen finden, die nicht bunt sind, sondern ein ruhigeres Design haben, wird man hier sicher inspiriert.
Was noch zu erwähnen ist: die Motive liegen, zumindest in der englischen Ausgabe, nicht in Originalgröße vor, sondern man muss sie per Kopierer vergrößern. Das ist ein Umstand, der mich bisweilen ärgert.
Ja, ist in der deutschen Ausgabe auch (in der Buchbesprechung habe ich es erwähnt). Schnittmuster und Druckmotiv-Auswahl müssen vergrößert werden. Andererseits kann man dann auch die verkleinerten Motive 1:1 auf kleinere Taschen machen.
Bei so schön aufgemachten Büchern hätte ich immer gerne einen separaten Schnittmusterbogen, damit ich nicht so viel am Buch rum manipulieren muss... das größer und kleiner machen, tja, damit komm ich gut zurecht. Aber: was ist schon für jeden Anwender perfekt?
Hast du nach dem Buch schon etwas gemacht/bedruckt? Wenn ja, mit welcher Drucktechnik?
Meine angedachte Tasche ist ja - mal wieder (wen wundert´s ;)) für eine Hundefreundin. Ich wollte gerne die Umrisse eines Afghanen in verschiedenen Posen, Bewegungsabläufen - als Borte - aufdrucken. Eventuell sogar wie bei dem Rosen-Kosmetiktäschchen mit mehreren Druck-Lagen.
p.s. habe eben schnell die englische Ausgabe bei Amazon angesehen. Super Tipp , da ist ja anderes zu sehen, als bei der deutschen Ausgabe