Beiträge von Caresse3
-
-
-
O là là - wow...
wie findest du es?
hast du noch Blusenstoff für einen Gürtel?
Und die Accessoires - Kette, Ohrringe, Armband oder Schuhe/Handtasche würde ich dann in einer der Blütenfarben wählen
-
-
oh wie schön...
-
Das liegt dann aber vor allem an der Farbe Wer "seine" Farben trägt, sieht auch im billigsten Uralt-Shirt gut aus, das Designer-Dress in der falschen Farbe wird hingegen jeden in eine Vogelscheuche verwandeln.
hmmmm....
ich kann zur Zeit jedwede Farbe aus meinem Farbspektrum tragen, das mich kleidet - ich sehe dennoch zum aus.
es kommt sicher sehr darauf an, wie man sich emotional fühlt...
ist man traurig, leidet an Schmerzen, hat Kummer und/oder Probleme, dann strahlt man auch etwas ganz anderes aus, was man selbst mit der passendsten Kleidung nicht ausgleichen kann.Ist man indes Zufrieden, gar Verliebt- oder Glücklichsein angesagt, mit sich und der Welt eins sozusagen, dann überlagert man jedwede nicht so passende Farbe und hat eine gänzlich andere Ausstrahlung.
In beiden Fällen sehe ich passende oder unpassende Kleidung/Farbe als i-Tüpfelchen. Man wirkt NOCH besser aussehend oder man wirkt NOCH schlechter aussehend
und ich denke es hat nicht ausschließlich etwas mit Jugend zu tun
-
Ach, friedafröhlich, ich glaube, das liegt nur an mir. Mein Mann trägt nur bequeme Sachen und sieht immer gut aus. Mir fehlt dazu einfach die Nonchalance, dieses "wie, das T-Shirt ist alt? Quatsch, das ist doch vintage!"
So Menschen kenne ich auch. Egal, was sie sich überwerfen, sie sehen umwerfend und fashioned damit aus.
-
ich bin grade mal den links gefolgt.
dieses Wollgeschäft Görg&Görg haben ja einen suuuper Werbespruch...
"Ein Wollgeschäft ist eine feine Sache, man geht wollwollend rein und kommt wollhabend wieder heraus."
-
das ist ein tolles Material. Wir Hundeleute haben das schon vor Jahren aus dem Baumarkt für bestimmte Hundesachen besorgt. Natürlich/leider nicht mit der nun angebotenen Farbauswahl. Und Paracord taucht - seit es die Armbänder gibt - immer mehr als Material bei Hundehalsbänderund Leinen auf.
man kann ja, wenn man mag, auch nahezu alles "ummanteln" damit
-
schau dir die Stelle doch mal mit einer Lupe genau an...
-
ohne Worte..., denn die fehlen mir, wenn ich sehe, was du machst.
-
was immer dich ins Krankenhaus brachte - gute Besserung dafür
-
@ Alexandra
die ist ja traumhaft und romantisch schön geworden... ganz "Mädchen"
-
http://www.burdastyle.de/burda…sse-60_pid_738_10441.html
in der Art?
Dann kannst du bei allen Schnittmustern mit Carmenausschnitt nachsehen
-
also was mit Puffärmeln?
-
Wie gut sind denn die Drucktechniken beschrieben? Auf den Seiten, die ich bisher gesehen habe, sind die Nähschritte nur grob umrissen. Reizvoller an diesem Buch würde ich allerdings die Drucktechniken finden... Ist das genauer beschrieben?
Da es einfache Modelle zum Nähen sind finde ich es ausreichend. Kommt halt auch immer darauf an, wo man vom Können her steht und wo man gerne "abgeholt" werden möchte.
Die Drucktechniken sind ebenso kurz besprochen/beschrieben. Jedoch ausreichend, um einfache Projekte umsetzen zu können, mit denen man ja auch üblicherweise startet. Bei Sieb-, Blau- und Transfer-Druck, die ich alle "inhaltlich" kenne (ohne es je probiert zu haben) finde ich die "Anleitungen" arg knapp. Andererseits benötigt man da ja Zusatzmaterialien, die mit Anleitung und Anwendungsempfehlung (bei der Chemie und Transferfolie) ausgestattet sind.
Ich empfinde das Buch als ein breitgefächertes Angebot zum Kennenlernen und Reinschnuppern in die verschiedenen Drucktechniken und ins Bedrucken von Stoff, sowie das Nähen einfacher Taschen, um schnell ein Erfolgserlebnis zu haben.
Vielleicht vergleichbar mit jemandem, der beginnt zu nähen. Erstmal ne preiswerte Maschine und leicht umzusetzende Übungsmodelle. Wenn man dann merkt in welche Richtung die Reise geht, dass es Freude macht, dann gezielt weiter informieren und den Schwierigkeitsgrad - der favorisierten Technik - erhöhen. Und auf einmal hat man ne Nähmaschine mit Stickmodul...
so in der Art ist das Buch. -
Es kommt darauf an, was Du wissen möchtest
Vielleicht kann ich trotzdem weiterhelfen.ich kenne mich überhaupt nicht mit den Stoffmalfarben aus. Ich kenne Stifte, die ich schon benutzt habe und auch mit dem Ergebnis zufrieden war. Auch scheint es da unterschiedliche Möglichkeiten der Verarbeitung der Stoffmalfarben zu geben. Aus Tuben, Pulver angerührt etc....
ich hätte gerne ne anfängertaugliche-und-sichere-Variante, gute Qualität logischerweise, auch gerne nicht die teuerste Variante in der Anschaffung, damit das Ergebnis dann gut wird.Schau mal hier zum Beispiel: Heindesign
Ich habe einige Stempel von ihnen (aber Achtung, man kann arm in dem Shop werden :))
ja, sehr schöne Sachen, wobei die auf ihr copyright, sogar bei Nutzung im privaten Bereich hinweisen. Aber sehr praktisch, dass man für Verkausdinge einen copyright-Stempel von Hein zur Verfügung gestellt bekommt.
Ich selbst habe sogar paar Hundestempel mit Settermotiv, aber die sind halt arg klein und wohl auch eher für Stempelfarbe, denn für Stofffarbe gedacht. Jedenfalls sind da arg fusselige Kleinigkeiten im Stempel. -
danke für den Tipp...
ich bin ja nah an Hanau und ja, das Puppenmuseum ist sehenswert. Nicht nur für Kinder -
Danke Caresse!
Jetzt steh ich schon wieder. Es heißt, ein Prym Gummifaden wird auf die unterspule aufgespult und damit die raffung genäht.
Ich hab jetzt nur eine Prym elastik-Kordel hier, geht das auch oder ist das zu dick und unelastisch?
Passt der durch die Spule? Bissi dick kommt er mir vor. Wenn ja mit der Spule, würd ich probieren, wie es aussieht. Oder auf ne andere Variante des Smokens zurückgreifen oder nen dünneren Gummifaden besorgen.
Ich selbst habe nie mit Gummifaden in der Spule gesmoked, sondern immer mit Zickzack "übernäht" -
Und dann noch eine Frage zum Träger:
"Mit der Maschine rollieren, ..." Was ist das denn?
http://www.helpster.de/ein-dre…ch-naehen-so-geht-s_42664
lies mal bei das Tuch umnähen, da steht rollieren.
Mit welcher Maschine nähst du? Hat die einen Rollierfuß? Ansonsten kannst du auch auf Rollsaum zurückgreifen
hier sind Bilder mit derartigen Abschlüssen zu sehen
https://www.google.de/search?q=rollsaum+n%C3%A4hen&espv=2&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=8UqLU4yOK8rg4QST5oCwBg&ved=0CDgQsAQ&biw=1337&bih=598