was du alles weißt Liane - Hammer, Wahnsinn, ohne Worte....
und deine Seite - sooo schön. Da könnt´ich mich einmieten
Beiträge von Caresse3
-
-
Ich würde gerne meine alte Nähmaschine verkaufen. Wo kann ich erfahren, was die Maschine noch wert ist?
manchmal bieten ja auch Händler, im Rahmen einer Werbeaktion einen Festpreis für das "olle Teil" an, wenn man ne neue NäMa kauft.
Ähnlich der Abwrackprämie damals bei den Autos.
haste da schon mal Infos reingeholt? -
@ Alexandra
chic!
-
Es wird ...
Demnächst wird eine erste Alpha-Version (nicht für den Produktiv-Einsatz geeignet!) bereitstehen, die dann gerne getestet werden möchte.
Wer da Interesse hat, darf sich gerne schon mal per PN melden ...
(Dabei bitte ich ausdrücklich um eine sehr freie Interpretation von "demnächst". )Beste Grüße,
euer Stichesdann viel Glück weiterhin beim "Entwickeln"
-
@Caresse es geht nichts über die HeimatMy Homeland Is, Where My Heart Is smilie_love_098.gif
meine Umzugsgedanken haben ganz pragmatische Gründe...
-
Ich gebe zu, bei uns hat der sich heute auch versteckt. Aber MORGEN!!! soll es wieder richtig heiß werden. Passendes Public-Viewing-Grill-Wetter.
Hat jemand einen Tipp, wie man diese wunderschön ausgefransten Jeansnähte hinbekommt? (ohne Trockner) Bürste?
LG
nekohier ein Video zu
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Caresse du wohnst irgendwie in der falschen Ecke von Deutschland. Wir haben hier seit gefühlten 3 Monaten Sonnenschein. So gut wie kein Regen ich habe schon einen Sonnenkoller. Heute ist es bedeckt und ich finde es einfach nur herrlich.
*lach*
ich bin ja nu nich so der Hochsommler, 20° bis 25° wären für mich durchaus perfekt... auch die heutige Temperatur, mein Terrassenthermometer zeigt 21° wäre super, wenn dieser kalte Wind net wär... niemals 21° - gefühlt vielleicht 12° bis 15°...
und über´s Umziehen denke ich schon geraume Zeit nach...
-
Bei uns !
da habt ihr´s aber echt gut...
20° / 11°
Es wird heiter, das Niederschlagsrisiko liegt bei 87%, dabei gibt es 10 Sonnenstunden., sagt Wetter.deEs werden Höchsttemperaturen von 20° (gefühlt: 20°) und schwacher Wind (15 km/h) aus Nord mit starken Böen (39 km/h) erwartet.
Es kommt zu Niederschlagsmengen von ≤ 0,5 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 87%, die Sonne scheint 10 Stunden.also hier: NIX Sommer
jetzt geh ich smilie_tier_168.gif
-
-
ach du liebe Zeit - das ist aber wirklich Revival.... ich hab als Kind für mein Barbie-Puppenbett ne Tagesdecke in dieser Technik gemacht... weiß und unterlegt mit rosa Futterstoff... das Bettgestell hatte nen mit Rosen bedruckten Plastikbezug... ich muss mal im Elternhaus-Keller kramen, ob das dort noch lagert...
das Brett für diese Wollwickel-Sache hatten wir uns damals mit Nägeln gemacht... -
Update: Ich habe den Schnitt nun bestellt und kann hoffentlich bald das Ergebnis präsentieren!
jawoll!!! wir warten gespannt drauf.
viel Freude beim Nähen -
hallo Ute71,
und? hat´s geklappt mit dem Unterfaden?
-
ich war ja letztes Jahr dort...wer noch mal Fotos gucken möchte http://www.hobbyschneiderin.ne…ht-textile-art-berlin.pdf
wow... tolle Fotos, tolle Techniken... gibt es da nicht was vergleichbares in Frankfurt... wir haben doch auch ein tolles Messegelände
-
das ist ja ne Maschine, wo man den Faden manuell hochholt... also Spule richtig rum rein, Handrad drehen, dann holt sich der Oberfaden den Unterfaden, Oberfaden leicht anziehen und Unterfaden sollte oben sein... so hast du es gemacht?
-
bei uns in den drei Baumärkten, die wir hier im Umkreis von ca. 2 bis 8 km haben, da gibt es ganz unterschiedliche Gurte mit unterschiedlichen Breiten und Farben und auch Materialzusammensetzungen
-
warum nimmst du nicht einen Westenschnitt und verlängerst den so wie für dich gewünscht?
und diese?
-
Danke für eure Antworten. Spannend!
nur bei toshka wird also der verarbeitete Stoff weiterverwendet/verwertet.Ich kam drauf, weil es hier auch die "Re- und Upcycler" im Forum gibt, die ja aus dem kleinsten Rest noch was dolles herstellen.
-
ja, die Portogebühren sind mitunter horrend...
ich bin ja nach wie vor der "vor-Ort-Käufer". Wir haben doch tatsächlich zwei Handarbeitsgeschäfte hier am Ort und relativ gut sortiert. Wobei ich z.B. ne Wingnadel nicht bekommen habe und in einem Geschäft wussten sie nicht mal, was das ist.Da ich ne Freundin in der Nähe von Aschaffenburg habe, so fahre ich auch Flach an und jetzt habe ich hier in ner Forums-Werbung ein Stoffgeschäft in Alzenau gesehen. Da will ich unbedingt mal hin, wenn ich die Freundin in Hörstein-Alzenau besuche.
Sag mal: Gurtband, wieso kauft ihr das nicht im Baumarkt? Auch diese Schnappschließen gibt´s bei uns im Baumarkt.
Was ich allerdings noch nicht gefunden habe vor Ort ist endlos Reißverschluss.
Und so ne Bauchtasche nähen, da zieht´s mich immer mehr hin
-
hallo guten Morgen,
in den einzelnen Nähthemen, sei es das "wir nähen was zusammen" während der Kalenderwochen, also das Wochennähen, sei es, dass jemand einen WIP macht, da tauchen immer wieder, sei es nur erwähnt oder auch abgelichtet die Probeteile auf.
Aus preiswertem Stoff, aus alten Bettlaken, aus Bettbezügen; oder Stoff, den man nicht mehr mag etc.Ich habe mir nun überlegt, was passiert denn mit so einem Probeteil? Wird es getragen? Ein Teil für die Tonne?
Was macht ihr denn im Anschluss mit diesem Teil und mit dem darin verarbeiteten Stoff?
-
sabsmitkater
oh, lieben Dank... jetzt konnte ich mir die Gewinnertaschen ja auch mal ansehen...die Hüfttasche ist praktisch und seeehr hübsch... bei einer Variante hat sie in der kleinen Tasche vorne ne Kamera drin... das wär ja dann auch was für mich... ich schlepp ja die kleine Kamera auch immer mit mir herum und bin nun echt am Überlegen, ob ich das nicht auch mal versuchen sollte...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]