ich mache das von der Kugel zum Handgelenk, also genau so wie man auch die übrigen Schnittmuster legt: von oben nach unten... es sei denn in der Nähbeschreibung wird was separates angegeben
oh Anne, nahezu zeitgleich
ich mache das von der Kugel zum Handgelenk, also genau so wie man auch die übrigen Schnittmuster legt: von oben nach unten... es sei denn in der Nähbeschreibung wird was separates angegeben
oh Anne, nahezu zeitgleich
Nach außen oder innen?
Ich sehe immer das beschichtete Material außen und den Baumwollstoff innen. So habe ich es auch genäht (nach Anleitung). Aber eigentlich.... wäre das Beschichtete innen zum abwischen doch Sinnvoller? Hat sich außer mir schon mal jemand dazu Gedanken gemacht?
es kommt auf das "Einsatzgebiet" an. Für mich ganz klar nach außen mit dem beschichtete Material, wenn die Lunchbag ein Freiluft-Begleiter ist, auch im Auto mal irgendwo zwischen"gestopft" wird. Man kann sie dann auf irgendwelchen "Waldtischen", neben sich in der Bahn abstellen etc., weil man sie anschließend problemlos abwischen kann. "Sifft" sich was in die Baumwolle/Stoff rein - iiihhh - wie schrieb mama.nadelt mal so treffend: Ekelherpes.
ah, danke euch beiden...
Bastelkaufhaus - dann MUSS ich da mal reinschauen
Naja den passenden Leinenstoff bekommt man, in dem großen Bastelkaufhaus, auch schon für 25,00 EUR und die Qualität ist super
was ist denn das große Bastelkaufhaus?
@ Xela
traumschön deine Utensilos
@ Toshka
alles von Hand aufgestickt? nix Maschine? wunder-, wunderschön...
Ein Welpe wie süß
bei meinem Glück würden das wahrscheinlich 11 - 12 werden
naja, ein Welpe ist nicht so doll... gefährlich wegen der Größe für die Mutter und für seine Entwicklung fehlen die Geschwister...
mein letzter Wurf waren 13 kleine knuffige Setter... der davor 14...
ich hab nur noch "rot" gesehen
Dafür müsste man sie aber auch noch zu bekommen, fürchte ich
Genau... oder aber man setzt seitlich noch nen Stoffstreifen ein... wobei mir dieses "Eck" an den Röcken gar nicht gefällt. Also da müsste was optisch ansprechenderes her...
Neine, nein, ach, Quark!
Ich finde das Mädchen auch schön. Die passen gut zueinander. Ich habe lange überlegt, ob ich meinen Sohn oute, aber dann hat das Mutterherz nicht ausgehalten
RICHTIG SO!!!
Er sieht aus wie ein amerikanischer Jungschauspieler... überhaupt sind da vier sehr schöne Menschen auf dem Foto... outest du auch noch die beiden Damen?
man muss es extra bestellen.
Euro 9,80 Art.-Nr 1947 im Landlust-Shop und der passende Stoff kostet Euro 150,00 und wenn man es fertig will, dann 195 Euro
Super Idee!! Ich habe zwar schon etliche T-Shirts und Jeans recycelt, aber an meine ungetragene Lederhose auf der Jahrtausendwende (schlimmer Schnitt) habe ich noch gar nicht gedacht!!
ich habe auch noch eine... der Schnitt wäre okay, wenn mein Bobbes nicht wär, der da nicht mehr rein paßt
traumhaft schön!
man könnte ja den ganzen Tag nur neue und schöne Techniken lernen
super Dekoidee und zeitgleich aufgeräumtes übersichtliches Garn
Ich nähe mit einer Singer OnePlus.
Ich sticke mit einer gebraucht erworbenen Singer Futura C350.
Die Janome Overlock muss ich mir erstmal erarbeiten, die steht noch jungfräulich hier rum.
Meine alte Pfaff 297 kommt zur Zeit nicht zum Einsatz, da die Singer macht, was ansteht (so viel Zeit habe ich ja auch nicht zum Nähen). Bei mehrlagigen dickere Stoffschichten werde ich sehen, ob das die Singer "packt" oder ich die Pfaff hervorhole.
Kann man bestimmt auch in klein nähen für Hundekackibeutel....Leere natürlich
ich sammel Beispielsweise die kleinen Tüten vom Dm...so für "wennmanmaleinebraucht "
das ist auch ne Idee, als Mini-Version an die Hundeleine.
ich sammle leere Papiertüten vom Bäcker etc., weil in unsere grüne Tonne die organischen Abfälle in Papier verpackt rein sollen... dafür würde mir diese Idee gut gefallen
weil Paulinchen extrem nervig ist wenn sie einen Mann will und keinen bekommt
ah, das kann anstrengend sein.
keiner in der Nähe mit "eingebauter Verhütung" (kastriert) , der bissi helfen kann?
hübsch... sowas könnte ich auch nähen - genügend Stoff hätte ich da und ja Anouk, da kann man seiner Dekosucht auch richtig freien Lauf lassen...
Ich würde ja gerne kommen aber Ende Juli ist meine Hündin läufig und in der Zeit finde ich einfach keinen Hundestitter :O
warum nimmst du Pauline nicht mit?
Mal ganz ehrlich: Woran sollte sich etwa ein 70jähriger Mann orientieren, was er tragen kann oder könnte?
wie wärs damit?
es gibt mehrere Seite mit seinen Fotos...
ich werde das auch seeehr interessiert weiterverfolgen...