Beiträge von Caresse3
-
-
oh mit Henkel - sehr hübsch sind deine Körbchen Gela2
-
Sozusagen Hot Dog zum Frühstück???
oder behaarte Frikadelle... so sagen wir etwas despektierlich zu den Minihunden
-
Wenn ich ein Plan hätte würde ich ihn auch zum download ins Forum stellen. Ich habe leider kein blassen Schimmer wie ich den Schnitt in den PC bekomme Das Schnittmusterteil ist ja nicht gerade klein.
hallo Alexandra,
kannst du mit Bildbearbeitung umgehen? Wenn ja, dann Schnitt abfotogafieren und ein Raster vom Bildprogramm drüberlegen und den Maßstab angeben. Also: jedes Karo ist 10 x 10 cm z.B.
Das könntest du z.B. auch mit dem gestückelten Rockschnitt tun, also meinetwegen, wegen der Länge, drei Teile draus machen und dann wie oben. -
und als Hundekorb gehen die auch... das ist KEIN Witz. Wird so im Handel angeboten, als Decken mit hochklappbarem Rand
-
-
wieder sehr schöne Taschen Alexandra... wobei meine Lieblingstasche immer noch die "rosane" ist... und bald kannst du Sticken... dann wirst du noch kreativer sein
-
Das freut mich, willkommen. Tee oder Kaffee?
Ich musste mich schon überwinden einen WIP zu machen, da ich eher zum Perfektionismus neige und die Fehlversuche zwischendurch eher nicht so öffentlich machen mag. Aber es ist nun mal so: wenn man etwas ausprobiert, kann es auch Fehlschläge geben.
Das ist aber nicht ganz so schlimm, solange noch Stoff da ist.wie sagte Thomas Edison schon: Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10.000 Wege gefunden, die nicht funktionieren.
Ich mag das Material Leinen sehr gerne und bin gespannt, was du "zauberst"
-
sehr sehr schöne Schnitte. Und auch das "Aufgehübschte" Drumherum gefällt mir gut. Einfarbig mit bissi Glamour mag ich ja arg. Die vergleichenden Bilder: als beiger Trägerrock naja - als rotes Kleid oha.
-
Sie ist unterwegs, ab morgen wird der Sendungsstatus stündlich verfolgt
ja wie schön... da kannst du ja auch richtig große Motive mit sticken... hast du schon nach einer "Pauline" geschaut?
-
Diskussion zum Artikel Hübsches für unser Hobby - "Nähzimmer":
ZitatStempel, Knöpfe und Tape. Zum Aufhübschen, zum Gestalten, zum Kreativsein. -
sagt mal... der Stoff... das sind ja grob überschlagen 20 Meter Stoff. Und mal vorsichtig gepeilt 8Kg Kleid... Da sollte man dann besser nicht auf die Idee kommen einen stabilen Baumwollstoff zu verwenden? Aber was haben die damals genommen? Seide konnte sich die Dame damals doch sicher in *diesen* Mengen auch nicht leisten. Oder doch?
LG
nekoim Film" Vom Winde verweht", da gibt es eine Szene, wo Scarlett O´Hara in einem mega Samtkleid aufläuft... das waren mal ihre Vorhänge...
außerdem hatten die menschen damals deutlich weniger Kleidungsstücke als heute, da können für ein Kleid schon mal paar Meter Stoff mehr verwendet werden, wenn man über Jahre nur zwei oder drei "gute" Kleider hatte -
ohh...überschnitten
doppelt "genäht" (übersetzt) - hält besser... im Anschluß wird der Übersetzungs-Award verliehen
-
Diskussion zum Artikel Zwei Bücher, die herrlich zusammenpassen und deren Inhalt sich wunderbar ergänzt.:
ZitatNatürlich schick gestickt - Deko, Accessoires und mehr -
@ Nadelmaus:
das mit den eingeklebten Stoffmüsterchen kenne ich aus meinen Kinder- und Jugendtagen auch noch. Ebenso gab es sowas für Wolle.
Sozusagen Kataloge mit haptischem Erlebnis. Der Einkauf damit hat immer gut geklappt.Ich kaufe insgesamt sehr wenig online. Ich unterstütze gerne den Einzelhandel vor Ort.
Und wenn online, dann hat es logistische - Asche auf mein Haupt - jedoch meist finanzielle Gründe. Sozusagen der Einsparmodus ist eingeschaltet.
Ein Beispiel: wenn ich vor Ort im Tierbedarf knapp einhundert Euronen für eine Hundebox bezahle und bei nem online-Händler für die gleiche nur 49,00 - ja, dann ist klar, dass ich bestelle.
Bücher kaufe ich auch gerne online, aber ich stöbere (und kaufe) auch furchtbar gerne in den Buchabteilungen vor Ort, wobei die meinen Buchgeschmack seltenst bedienen können und ich mein Wunschbuch auch meis ersteinmal bestellen muss, weil nicht vorrätig. Dann kann ich auch gleich online. Auch liebe ich die Bücher, die von der Buchpreisbindung befreit sind und da finde ich deutlich schneller online, was zu meinen Interessen passt als vor Ort. Da stolpere ich ab und an mal über was Interessantes, aber gezielt: online...Stoffe und Wolle habe ich bislang überhaupt nicht online gekauft. Das hat mehrere Gründe: ich mag gerne anfassen und spüren wie sich der Stoff anfühlt (und ich rieche dran - schäm :o). Sehen wie der Fall ist. Sollte ich mal was Gemustertes brauchen (was nahezu nur für Geschenke der Fall ist) dann wickle ich da mal locker paar Meter ab und lass das Muster auf mich wirken. Nicht selten ist es mir dann doch zu viel und ich wickle wieder brav auf und such nach was Dezenterem.
Dazu kommt auch ein gewisses Maß an "Angst", dass der Farbton nicht dem entspricht, was mir vorschwebt(e) und ich dann unnötig Geld ausgegeben habe. Abgeschnittenen Stoff - kann man ihn umtauschen? Ich denke nein, außer er hat wirklich Webfehler oder vergleichbare Mängel.@ Charming Quilts
Zitat: Es ist doch toll, dass man durch das Internet nun Verkaufsquellen angeboten bekommt, die man sonst nicht hätte.
Absolut. Auch bei ausgefallenen Anliegen wird man da wohl immer fündig werden.
Aber es ist auch eine nicht zu unterschätzende "Verführung" dabei. Es gibt ja so viele wunderschöne Sachen... *einschnauf*Es gibt indes ein paar Motive auf Stoff, auf die ich ganz "scharf" bin/wäre. Und bislang nicht gefunden habe. Da würde ich, wenn mir diese begegneten jedwede Vorsicht über Bord werfen und BESTELLEN. Müsste dann ja nicht gleich der ganze Ballen sein. Wäre auch schon über eine Borte begeistert...
Mittlerweile habe ich - dem www sei Dank - einen Anbieter gefunden bei dem man seine eigenen Motive hochladen kann, diese mittels Programm auch verzerren, verändern etc ist möglich.
Und das Ergebnis bekommt man dann auf Stoff zurück... mit dieser Sache gehe ich noch schwanger... -
Hi, die Idee ist orginell aber bei mir nicht anwendbar den die Rollen wären ständig verstaubt und nur mehr begrenzt verwendbar. Lg Josefa
so ähnlich hier auch. Die Idee klasse... aber mit Haustieren - nicht machbar...
-
-
-
-
also ich hatte die Frage so verstanden, dass es um das Innen oder Außen geht. Wohin mit dem beschichteten Stoff. Nicht um die Frage Wachstuch ja oder nein? Da könnte ich nix zu sagen, habe ich noch nie vernäht.