in meinem befreundeten Umfeld haben wenige eine Nähmaschine... und einige haben zwar eine, aber nutzen sie nicht.
Die Erklärung ist meist: mittlerweile bekommt man Kleidung derart preiswert, da bekomme ich ja nicht mal nen gescheiten Stoff für... und dann noch die ganze Arbeit... och nee...
Beiträge von Caresse3
-
-
-
ich hatte - auch vor gefühlten hundert Jahren - weiß und sonnengelb...
-
dankeschön Himbeerkuchen... hatte ich micht mehr auf dem Schirm
-
also einen Anschiebetisch habe ich ja, aber halt so nen windschnittigen... ist ja ner alten Maschinenform nachempfunden...
deshalb interessiert mich der Fuß:
http://www.thecolorfulworldofs…mages/D/flower%201-06.jpg
das gefällt mir gut... bei mir ist ja nahezu alles einfarbig, aber ich liebe auffällige Knöpfe...
wie findest du diese? -
neee, Marion, so sieht er net aus...
ich nähe auf so einer
http://www.naaicenterturnhout.…nterturnhout/740237-1.jpg
und prompt eben beim Probieren fällt mir doch ne Nadel (ich wollt messen wie tief) in eins der Löcher der Stichplatte. Also aufgeschraubt und Maschine umgedreht und "geschüttelt"... kam auch raus, aber noch paar andere Teile... sind nu alle wieder verstaut, Platte angeschraubt, Maschine näht auch... puuhhh...
jetzt trink ich mal nen Kaffeeaber ich könnte so ein Tischchen, wie auf deinem Foto zusammenschrauben... außerdem ist meine Stichpatte leicht erhöht, d.h. ich könnte da auch so ein "Konstrukt" aus feser Folie oder dünnem Metall zuschneiden... da gehe ich mal in mich zum "brüten"
-
das will ich jetzt gleich mal sehen, ob meine Maschine auch irgendwelche Löcher oder Ritzen hat, wo man was reinstecken kann...
danke dir Marion
und Dosen (Hunde trärä) hab ich genug (verwende ich mit Bambus reingeschubst, oder Zapfen als Insektenhotel) und Sand - kein Problem, Spielplatz vorm Haus... -
oh lieben Dank Jutta...
ich hab jetzt wohl so was ähnliches bei you tube gefunden. Ich hab das mit dem Festkleben net verstanden bei deinem link. Aber nach dem Lesen dort wenigstens gewußt, wo und was ich suchen kann, damit ich es verstehe... ansehen war dann für mich besser zu verstehen als nur lesen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.aus dem Video hab ich nu mal einen screenshot gemacht und das versuch ich nu nachzubasteln....
es gibt ja - für größere Kreise - diese Zirkellineale, aber wohl nicht für meine Maschine...
jetzt starte ich mal in den Probier- und Bastelmodus
-
oh ja, da muss man schon arg nah ran, damit man überhaupt was sieht...
aus welchem Grund, mit welcher Idee hast du denn gerade diese Zwillings-Wing-nadel gekauft? Irgendwo was tolles gesehen?
-
Kennt jemand von Euch diesen Nähfuß?
http://www.dittrich-naehmaschi…her-fuer-singer-160le-one
benutzt ihn gar? Ich finde bislang keinerlei Bewertungen dazu... Die Preise sind von knapp Euro 10,00 bis Mitte 30,00 Euro. Und die sehen alle gleich aus. Leider wird bei den Angeboten der Hersteller nicht benannt.
Auch finde ich die Durchmesser nicht, die das Teil nähen kann...
-
Das ist auch nicht die Seite die Aische meinte, das wäre diese
ja super - jetzt können wir rollenspielend sticken smilie_haus_127.gif
-
oder bei der Bespannungen für Balkone schauen
-
ich würd´ Markisenstoff nehmen
-
ich habe auch noch ein freebie.
]http://www.bejoscha.tavernmaker.de/design/freebies. entschuldigung irgendwie klappt es nicht mit dem Link kann die Mail aber auch nicht mehr löschen
Tschüss Aischedas ist ne Seite für Rollenspiele
http://bejoscha.tavernmaker.de…Maker/ger/men-ger-inf.htm
mit Sticken hat das nix zu tun ud die Seite wird auch seit 2009 nicht mehr gewartet
-
-
ich würde zuschneiden, heften, anziehen, Motiv platzieren, Heftfäden lösen, zu dekoriendes Teil bemalen und dann als Kleidungsstück zusammennähen
-
nee, was es alles gibt... Fondue-Slipper... ich denke, die sind praktisch im Wasser, wie dieses "Wassersandalen", kennt die jemand? Die hatte ich während des Hundetrainings am/im Wasser sehr gerne an. Einen gewissen Schutz boten die schon...
eine Frage zu den Espadrilles... alle Schuhe aus Stoff sehen ja über kurz oder lang bissi mitgenommen aus, jedenfalls meine... hat die schon mal jemand gewaschen? gibt´s da Erdahrungswerte?
-
alles so schön bunt hier...
-
*lach*, so habe ich auch begonnen... erstmal alle Hundenamen gestickt, verziert mit Herzchen und Blümchen... dann unterschiedliche Schriften ausprobiert und dann alle möglichen cliparts rüberkopiert... und vergrößert und verkleinert und dann die unterschiedlichen Stiche... ich muss meine auch mal wieder "anwerfen"
-
das war schonmal hier im Forum...
da siehst du auch die ganzen hübschen Testreihen von essticktsichschön
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]