Anzeige:

Beiträge von Caresse3

das klingt gut... kann man schon irgendwo was ansehen von deinen neuen Sachen?

Nee KA kenne ich kaum mehr was und Geschäfte schon gar nicht... das letzte mal mitten in der Stadt war ich im Januar wegen einer Beerdigung... und gefühlte 2000 Baustellen...
    meine Mutter lebt ja seit 10 Jahren nicht mehr und so ist KA eher kein regelmäßiges Ziel mehr... die Messen dort interessieren mich, aber das ist ja auch teilweise außerhalb. Ich finde da haben die nen echten Quantensprung - was das Angebot angeht - gemacht....
    und die letzten Jahre: ich stoppe üblicherweise in Weingarten und besuch dort meinen Hund aus dem A-Wurf - und seine Leute natürlich auch... und auf dem Rückweg dann an der Bergstraße, da wohn(t)en aus allen drei Würfen Hunde von mir....

so jetzt werde ich mal dieses Utensilo angehen mit deinen Ideen vor Augen.
    Gut geklaut ist immer besser, als schlecht selbst gemacht.

Stimmt, ein Bastelfred fehlt ja auch noch :D

Gesso hab ich bislang nur als Grundierung bei Bildern benutz... aber auch anzudenken...indes, je nach Größe des Objektes dann preislich schon ne Herausforderung... ich muss halt auch immer mit einbeziehen: viele Hunde im Haus - da muss alles super gut abwischbar sein und sollte auch zügig gehen... so ein diffiziles Herumreinigen, taugt für mich nur in Ausnahmefällen...

gibt´s was Neues in Sachen Sticken? Wirst du später auch Lace-Sachen machen?
    Und die Schriften für die Trauringkissen? Sieht gut aus?

Hallo,

diese und ähnliche Knopfsortimente werden schon länger in diversen Patchworkläden angeboten. Da gibt es eine ganz breite Auswahl zu verschiedenen Themen wie z.B. Babys, Tiere, Feiertage usw.

dass es so "Themenknöpfe" gibt, das habe ich hier im Forum schon öfter gelesen... und grade auch bei Kindeknöpfen ab und an gesehen...
    ich fand das mit dem "Nähzimmer" witzig... und eben auch, wie sich ein Trend, sprich "Handarbeiten" in den verschiedensten Bereichen auf einmal zu finden ist...
    ich habe vor Wochen dort mal Holzknöpfe gekauft, die gibt es, seit das "Knopf-Fieber" krassiert ja bis zu Eßteller groß... was mach ich denn mit so einem riesen Teil?

HolzKnöpfe.jpg

Ich selbst habe an einer Tunika auch Holzknöpfe, die auch die WaMa gut überstehen.

danke dir für´s Erwähnen der verschiedenen Themenknöpfe. Was sind denn deine Erfahrungen im täglichen Gebrauch und beim Waschen? Halten die was aus, stoßen die leicht ab? Und die Farbe nach mehrmaligem Waschen?

oh, das sieht aber auch entzückend aus... und ja, wenn der Bügel ganz bezogen ist, dann stimmt auch das Größenverhältnis zum Schränkchen...

smilie_love_011.gif dankeschön...

ich habe das verwendet

Farbe.jpg

in einer "Shabby"-Anleitung stand, abschleifen (gemacht), dann streichen (gemacht) und kurz vorm abgetrocknet sein mit einem Tuch abwischen (gemacht)... das sah nix aus, dazu war mein Untergrund zu dunkel... meine Schränkchen sind Weichholz und ergo Vollholz... also habe ich was anderes probiert und zwar kurz bevor es abgetrocknet war einen zweiten Anstrich drüber, dadurch ergab sich dann so ein gewisses "benutzt" sein.... und als die Schränkchen trocken waren habe ich alle Kanten mit 120er Schleifpapier nachgefahren...

SchränkchenSchleifen.jpg

ach ja und was ich gegen sonst noch geändert habe war, dass ich den abgebildeten Pinsel gegen die Rolle tauschte... das war Empfehlung vom Farbhersteller... ach so Acryllack auf Wasserbasis isses

und hier das Video für die "Vollweiber"... da ist nämlich meist der Rücken auch eingepackt... nicht nur ab nem gewissen Gewicht, sondern auch ab nem gewissen Alter wünschenswert

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ute was steichst du für Möbel und ich welcher Farbe?

ich hätt ja gern noch die Beschläge dran gehabt vor dden Bildern, aber ich find sie nicht... zu gut weggelegt, dass ich sie ja super gut wieder finde :doh:

die standen vorals im Wohnzimmer, da hab ich aber umgeräumt, wegwerfen wollt ich sie nicht und hab sie also in den Flur gestellt... obwohl die Besucher die dort gut fanden - ah, du hast mal wieder umgeräumt etc, war´s mir dann doch zu dunkel... jedesmal, wenn ich das Haus betrat war ich angenervt... ja un nu sinn se angemalt

Schränkchen.jpg

du hast mal so schöne Utensilos gemacht Alexandra (ist es okay, dass ich deine Bilder einfüge?), und da überlege ich, ob ich sowas noch für den Flur nähe...

dieses hier Utensilo1.jpg

und dieses UtensiloV.jpg

und zwar dachte ich an die Seitenwand von dem niedrigeren Schränkchen und keinen Bügel, sondern ne Gardinenstange...

meist du, das sieht was aus?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]