schau mal, Taschentuch-Täschchen
und hier Blüten mit Oma-Power
schau mal, Taschentuch-Täschchen
und hier Blüten mit Oma-Power
Danke für die schnellen Antworten. Für eine Patchworkdecke sind diese wohl zu dünn, das aber das mit dem Duftsäckchen ist eine super Idee.
du könntest die Tüchelchen doch auf einen dünnen Baumwollstoff nähen, dann hättest du die gewünschte Stoffstärke... und durch das Quilten wären die dann super miteinander verbunden
Ach wie schade...der Heels-Stoff hat es mir angetan. Jeder würde bei so einem Beautystoff Makeup-Pinsel etc. erwarten.....aber drin sind Schraubschlüssel hehehe
genau mein Denken...
so ein "Mädchen-Stoff" und dann Schrauberei
du könntest sie zu einem Quilt as you go verarbeiten und hättest somit schon die fertigen bestickten Quadrate
http://www.sulky-international…_G_TT_Quilt_as_you_go.pdf
oder du könntest
kleine Kuschelkissen draus machen
oder
Duftpatches
Stimmt schräg zuschneiden wäre eine Möglichkeit. Als ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit geschrieben habe, war thimble's link ja noch nicht da.
ich habe es auch nur in dem Verlinkten gesehen...
selbst dran gedacht - an so ne ansich einfache Möglichkeit - habe ich nicht
dafür ist ja das Forum da , das immer mal wieder auf die Sprünge hilft
Alles anzeigenGuten Morgen,
Ich habe mir eine ähnliche Rolle für meine Nadelspiele genäht.
Die ja auch fast die gleiche Länge haben.
Wenn Du möchtest suche ich Dir heute Mittag den Link raus, dann kannst Du vielleicht ein wenig spicken
Schwierig dürfte bei die die abnehmende Höhe der Fächer werden.
Dann müsstest du jedes Fach einzelnd nähen.
Das Innenteil würde ich mit festerer Vlieseline bebügeln. Mehr wird zu steif beim aufrollen.
*setz mich gespannt dazu*
gar nicht mal. bei dem eingestellten link von thimble findet man fogende Wekzeugrolle. Da ist ds Problem ganz einfach gelöst, nämlich Stöff schräg schneiden und sie hat auch Nummern drauf
danke dir... die Namen sehe ich und was die "ideet" haben, kann ich das auch irgendwo sehen
und vielleicht die Nummern auf die einzelnen Fächer draufsticken, drucken, schreiben (kleben)... sonst ziehst du jedesmal erst paar raus, bevor du den richtigen hast...
ich freu mich auf deine Ausarbeitung und die "Begleit-Musik"
sonst noch wo? Ich bin nicht bei FB
mein Smartphone GEHT!!!
Passwort auch... ich hatte ein 13stelliges, aber der Anbieter nimmt nur 10stellige an... wäre ne Idee, das mal bei der Passworteingabe zu vermerken... aber die Dame in der Kundenbetreuung wußte SOFORT Bescheid und so hab ich einfach die letzten drei Zeichen weggelassen und trara: eingeloggt...
@ Anouk
nur eine Lage Stoff? eijeijei.... auch mal den Kundendienst anrufen?
ah - Hutgummi, okayyy... ich finde die Deckchen sehr hübsch und mit Gummi auch praktisch. Drüberstülpen - hält. So kann man auch angefangene Gläser problemlos nutzen und schön aussehen lassen... ich finde Bänder auch hübsch, aber das Gummi ist für den täglichen Gebrauch schneller und da du ja auch so einen gebogten Rand hast - sehr gelungen.
sehr hübsch geworden... wie hält denn das Deckchen? ist da ein Gummi eingezogen oder drübergestülpt?
ach du Arme... wie blöde... kenne ich auch... das sind die Momente, wo man zwischen Wutanfall und Depression schwankt...
so was ähnliches mache ich grade beim Wechsel meines neuen und alten Telefonanbieters mit... einloggen konnte ich mich nicht, weil immer das erscheint
also Kennwort geändert, Bestätigung per mail bekommen und das gleiche wieder...
also dort angerufen: dann hieß es: Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeit an
also für heut brauch ich auch nix mehr...
wir setzen jetzt deine Maschine und meine Tel.Anbieter mal auf die stille Treppe... oder sollten wir uns besser mal dahin verziehen, um runter zu kommen? Oder besser noch - beide dann runterschubsen?
mit dieser Maschine kann man wirklich wunderschöne Sachen machen...
aber ehrlich gesagt: mich begeistert beim Zusehen jede Stickmaschine ob des technischen know hows...
ein Hoch auf die Entwickler, die sich so was ausdenken
das klingt gut - es sind wunderschöne Stoffe... ich hätte da Schneidehemmung ;)... bin sehr gespannt, was du daraus machst
Alles anzeigenWenn es mal ganz schnell gehen soll...
... kommt hier meine Anleitung für ein Knopfloch, das keines ist:
Eine bequeme Schlafanzughose fürs Krankenhaus muss her. Hier liegt noch eine in Gr. 36/38, das dauert mindestens ein Jahr, bis die wieder passt. Also Gummibund abgeschnitten, Bündchen zum Ring genäht, aber anderthalb cm die Naht offen gelassen:
NZG auseinandergebügelt, einmal um die Öffnung herumgenäht, Ring längs gefaltet und an die Hose angenäht:
Et voilà: passt ohne eingezogenes Gummiband auch mit Babybauch!
Ich finde, manchmal darf man faul sein und sich ein bisschen Arbeit sparen... Das Einziehen des Gummibandes geht dann auch ganz fix
das ist ne super Idee mit dem Pseudo-Knopfloch - danke dafür
Dirk + Nanne
ich wollt nur sehen, ob ihr auch die Antworten richtig durcharbeitet... :D... j tut ihr
(ich hab mich vertan, war noch zu müde, tschuldigung - Sonja smilie_love_012.gif)
prima, dass du es vorstellst
hier kann man ins Buch reinsehen
http://www.christophorus-verlag.de/kats/index.php?lang=de_DE&catName=9783841062574
war auch meine erste Idee... schön neu auffädeln...
Jutta, du kannst aber auch bei Rundstricknadel geknickt suchen, vielleicht ist da was dabei, was auch die Perlen aushalten